aon speed gibt es so nicht mehr??

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Beitragvon hotze_com » So 07 Sep, 2008 17:21

du kennst aber das Konzept von Rufverteilungen?
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Beitragvon jutta » So 07 Sep, 2008 17:26

ich "kenne" waere stark uebertrieben, aber aus gegebenem anlass beschaeftige ich micht grad relativ intensiv damit.
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Beitragvon tpleyer » So 07 Sep, 2008 17:55

wicked_one hat geschrieben:

Und die Lösungen gehen ohnehin in Richtung IP - wenn ich mir wirklich ein Haus bauen würde dem ich Bedarf an mehr als einem Apparat habe, würde ich in diese Richtung wählen.


Naja - VoIP schön und gut, aber mit einem "echten" notstromgespeisten Telefonanschluss wo die Sprachübertragung ohne Kompression läuft kannst es wohl nicht vergleichen...

Ich sehe in VoIP keine "Weiterentwicklung" eines Telefonanschlusses, wenn man von Komfort, Sprachqualität und Zuverlässigkeit ausgeht und diese auch erwartet ist das klassische Tel. (egal ob analog oder ISDN) immer erste Wahl.

VoIP kann auch nichts anderes als "telefonieren", dies aber mit den uns allen bekannten Einschränkungen z.B.
=> schlechtere Quali (eben weil Datenkompression),
=> Fax extrem mĂĽhsam bzw. geht gleich gar nicht,
=> Stromausfallthematik,
=> Anschluss für nichts anderes als Sprachtelefonie in minderwertiger Qualität nutzbar (keine Alarmanlagen, Fernschaltgeräte f. Haustechnik, Datenmodems usw...)


==> ad minderwertige Qualität: es ist halt einfach so, man merkts qualitativ ob man als Telekom-Kunde mit einem Original-TA-Anschluss, einem VoIP-Zeug von Tele2/Inode oder gar einem Handy als Gegenstelle telefoniert...

Übrigens: die meisten Firmen, die VoIP nutzen, nehmens auch nur für die interne Weiterverteilung der Telefonie übers LAN her - angebunden ist die Telefonanlage ganz klassisch über den TA-ISDN-Primary-Rate... Hier hat man natürlich keine Einbußen bei der Qualität, da die Datenrate mehr als ausreicht und diesbezüglich nirgends gespart wird.
Zuletzt geändert von tpleyer am So 07 Sep, 2008 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon jutta » So 07 Sep, 2008 18:03

was mich an voip am meisten stoert, ist der langsame verbindungsaufbau. handy-benuetzer sind das vielleicht gewoehnt, aber ich bin vom festnetz gewoehnt, dass es im selben moment laeutet, wo ich mit dem waehlen fertig bin.
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Beitragvon tpleyer » So 07 Sep, 2008 18:05

Ist richtig, den sogenannten "Overlap Dial" haben wir auch noch, hätt ich fast vergessen... ;-)
Normalerweise ist man vom OES wirklich gewöhnt, dass mit der Wahl der letzten Ziffer die Verbindung steht.
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Beitragvon jutta » So 07 Sep, 2008 18:21

weil ichs gerade griffbereit habe - ein verbindungsaufbau mit timestamps. am anderen ende ist ein festnetzanschluss mit anrufbeantworter, der sich nach dem 2. laeuten meldet.

Code: Alles auswählen
   1673 09:31:24.578000 172.27.74.168         212.41.253.181        SIP/SDP  Request: INVITE sip:[email protected]:5060;transport=udp, with session description
   1674 09:31:24.617000 212.41.253.181        172.27.74.168         SIP      Status: 100 Trying
   1675 09:31:24.617000 212.41.253.181        172.27.74.168         SIP      Status: 100 trying -- your call is important to us
   1676 09:31:24.617000 212.41.253.181        172.27.74.168         SIP      Status: 407 Proxy Authentication Required
   1677 09:31:24.625000 172.27.74.168         212.41.253.181        SIP      Request: ACK sip:[email protected]:5060;transport=udp
   1678 09:31:24.632000 172.27.74.168         212.41.253.181        SIP/SDP  Request: INVITE sip:[email protected]:5060;transport=udp, with session description
   1679 09:31:24.671000 212.41.253.181        172.27.74.168         SIP      Status: 100 Trying
   1680 09:31:24.671000 212.41.253.181        172.27.74.168         SIP      Status: 100 trying -- your call is important to us
   1683 09:31:25.101000 212.41.253.181        172.27.74.168         SIP      Status: 180 Ringing
   1716 09:31:33.593000 212.41.253.181        172.27.74.168         SIP/SDP  Status: 200 OK, with session description
   1717 09:31:33.601000 83.65.119.xx          212.41.253.182        RTP      Unknown RTP version 0
   1718 09:31:33.609000 83.65.119.xx          212.41.253.182        RTCP     Source port: 11047  Destination port: 47879[Malformed Packet]
   1719 09:31:33.609000 172.27.74.168         212.41.253.181        SIP      Request: ACK sip:[email protected]:5062
   1720 09:31:33.632000 83.65.119.xx          212.41.253.182        RTP      Payload type=Unknown (96), SSRC=6684810, Seq=240, Time=262307188
   1721 09:31:33.656000 83.65.119.xx          212.41.253.182        RTP      Payload type=Unknown (96), SSRC=6684810, Seq=241, Time=262307348
   5481 09:32:05.531000 83.65.119.xx          212.41.253.182        RTP      Payload type=Unknown (96), SSRC=6684810, Seq=1835, Time=262562388
   5482 09:32:05.539000 172.27.74.168         212.41.253.181        SIP      Request: BYE sip:[email protected]:5062
   5483 09:32:05.539000 212.41.253.182        83.65.119.xx          RTP      Payload type=ITU-T G.729, SSRC=17777096, Seq=6452, Time=2682461855
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Beitragvon wernerkl » So 07 Sep, 2008 18:38

als ISDN-Kunde kein AON-Internet mehr zu bekommen...



da kannst nur noch einen business anschluss nehmen ab 25€ exkl


zum thema nstanlagen benötigen viele diese auch nur noch um das fax getrennt err. zu machen da gibt es ja auch analoge mit eingebaute faxweiche
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Beitragvon tpleyer » So 07 Sep, 2008 18:56

Faxweichen sind nicht das Gelbe vom Ei, da sie immer abheben mĂĽssen um festzustellen, ob ein Tel. dran ist oder ein Fax.
Non plus ultra bleibt die durchwahlfähige Nebenstellenanlage, eine zweite MSN oder fürs Fax ein eigener zusätzlicher analoger Anschluss.
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Beitragvon wernerkl » So 07 Sep, 2008 19:15

Faxweichen sind nicht das Gelbe vom Ei, da sie immer abheben mĂĽssen um festzustellen, ob ein Tel. dran ist oder ein Fax



wenn sie problemlos funktionieren sehe ich da kein problem

Non plus ultra bleibt die durchwahlfähige Nebenstellenanlage


stimmt das oben ganannte ist ja eher als notlöung für geizistgeil kunden zu sehen
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Beitragvon reloaded2408 » Do 11 Sep, 2008 20:02

Ehm, ist zwar eh schon erklärt worden aber nochmals:

Wir haben zu Hause eine ISDN Anlage mit verschiedenen Durchwahlen.
Sprich zb. 564839- Durchwal 12, 13, 14 usw.

Wenn ich jetzt auf ein Kombi Angebot umsteigen wĂĽrde, heiĂźt das dann, das die komplette Telefonanlage nicht mehr funktionieren wĂĽrde???

Wenn das der Fall ist, erĂĽbrigen sich meine Ăśberlegungen sowieso wieder, sonst ist die Box komplett sowie die ganzen verlegten Leitzungen ĂĽber 2 Etagen nicht mehr verwendbar, ganz toll.

Wenn das wirklich der Fall ist wĂĽrd ich der Telekom am liebsten in deren Ă„r** e treten...

Liebe GrĂĽĂźe

Ps. ich bin ein wenig angebissen
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Beitragvon wernerkl » Do 11 Sep, 2008 20:09

das die komplette Telefonanlage nicht mehr funktionieren wĂĽrde???



genau, es sei denn deine anlage kannstauf pots mit durchwahl umrĂĽsten (ja, sowas gibt es)

rd ich der Telekom am liebsten in deren Ă„r** e treten...



ist die anlage von der ta, wenn ja kann sicher mit deinem business berater was ausschnapsen, wenn nein kann die ta nix dafĂĽr
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Beitragvon wicked_one » Do 11 Sep, 2008 20:10

Wenn das wirklich der Fall ist wĂĽrd ich der Telekom am liebsten in deren Ă„r** e treten...

WĂĽrd ich auch gern aus diversen GrĂĽnden, aber deiner ist nicht nachvollziehbar...

Ps. ich bin ein wenig angebissen

Warum denn? ;) wenn nicht aonKombi, dann halt ein Business Speed - bei 25€ excl trotzdem noch weit billiger als dein aonSpeed vermutlich und - wems taugt - featuregeladener.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
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Beitragvon hotze_com » Do 11 Sep, 2008 20:14

reloaded2408 hat geschrieben:Wir haben zu Hause eine ISDN Anlage mit verschiedenen Durchwahlen.
Sprich zb. 564839- Durchwal 12, 13, 14 usw.

Wenn ich jetzt auf ein Kombi Angebot umsteigen wĂĽrde, heiĂźt das dann, das die komplette Telefonanlage nicht mehr funktionieren wĂĽrde???


korrekt

Wenn das der Fall ist, erĂĽbrigen sich meine Ăśberlegungen sowieso wieder, sonst ist die Box komplett sowie die ganzen verlegten Leitzungen ĂĽber 2 Etagen nicht mehr verwendbar, ganz toll.


wenn es TA sein muss dann kannst du auch deren 25,- netto Businessprodukt nehmen.

Wenn das wirklich der Fall ist wĂĽrd ich der Telekom am liebsten in deren Ă„r** e treten...


hmtja; dann nimm dir eben einen anderen Provider.
hotze_com
 

Beitragvon hotze_com » Do 11 Sep, 2008 20:16

wernerkl hat geschrieben:ist die anlage von der ta, wenn ja kann sicher mit deinem business berater was ausschnapsen, wenn nein kann die ta nix dafĂĽr


ja, da geht immer was ... da kann man zB auch im Wholesale Zuckerln verteilen damit man selber genau gegen diese (eigenen!) Vorgaben verstossend Umstiegsangebote machen kann ... naja ... das Netz muss einem gehören ...
hotze_com
 

Beitragvon geronimo_xx » Do 11 Sep, 2008 20:28

tpleyer hat geschrieben:Ich sehe in VoIP keine "Weiterentwicklung" eines Telefonanschlusses, wenn man von Komfort, Sprachqualität und Zuverlässigkeit ausgeht und diese auch erwartet ist das klassische Tel. (egal ob analog oder ISDN) immer erste Wahl.


Das was du da von dir gibst deutet etweder auf fehlenden Wissenstand oder Erkenntnisse mit Spielzeugsystemen hin. Ausserdem widerspricht dir dabei der Markt komplett.


tpleyer hat geschrieben:VoIP kann auch nichts anderes als "telefonieren", dies aber mit den uns allen bekannten Einschränkungen z.B.


*lol* entweder du hast wirklich keine Ahung und dein Wissenstand bezieht sich auf das lesen einer eMedia oder du bist Skype-user.

tpleyer hat geschrieben:=> schlechtere Quali (eben weil Datenkompression),


Nimm G711a als Codec und erklaer mir den Unterschied zu ISDN in der praktischen Anwendung.

tpleyer hat geschrieben:=> Fax extrem mĂĽhsam bzw. geht gleich gar nicht,


Nutz den richtigen Betreiber und du wirst keinen Unterschied zu einem Fax erkennen das an einer ISDN-Leitung haengt.

tpleyer hat geschrieben:=> Stromausfallthematik,


Schon mal den Begriff USV gehoert?

tpleyer hat geschrieben:=> Anschluss für nichts anderes als Sprachtelefonie in minderwertiger Qualität nutzbar (keine Alarmanlagen, Fernschaltgeräte f. Haustechnik, Datenmodems usw...)


Absoluter Mumpiz, alle von dir genannten Systeme werden bereits seit langer Zeit von grossen Herstellern auf IP-Basis umgesetzt und funktionieren in unzaehligen Installationen.


tpleyer hat geschrieben: ==> ad minderwertige Qualität: es ist halt einfach so, man merkts qualitativ ob man als Telekom-Kunde mit einem Original-TA-Anschluss, einem VoIP-Zeug von Tele2/Inode oder gar einem Handy als Gegenstelle telefoniert...


Aha, du bist ein echter Expoerte und weisst wirklich was VoIP ist... :oops:

tpleyer hat geschrieben:Übrigens: die meisten Firmen, die VoIP nutzen, nehmens auch nur für die interne Weiterverteilung der Telefonie übers LAN her - angebunden ist die Telefonanlage ganz klassisch über den TA-ISDN-Primary-Rate... Hier hat man natürlich keine Einbußen bei der Qualität, da die Datenrate mehr als ausreicht und diesbezüglich nirgends gespart wird.


Nun treibst du es aber an die Spitze mit deiner Unkenntnis.
Wieviele Beispiele fuer VoIP-Anwender moechtest du? Nutze die rtr-Seite und du wirst staunen...
lg
:: gero ::

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