thomson tg-585 in verbindung mit filesharing

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

thomson tg-585 in verbindung mit filesharing

Beitragvon stevenbe » Do 28 Aug, 2008 10:48

guten tag,

habe hier im forum bereits mehrmals gelesen das das thompson tg-585 in verbindung mit filesharing über emule oder bittorrent sehr instabil ist - laut forenbeiträge kommt es laufend zu reboots etc. kann dies jemand bestätigen oder sind das einzelfälle?
vielen dank!
Zuletzt geändert von stevenbe am Sa 06 Sep, 2008 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
stevenbe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Do 28 Aug, 2008 10:58

also ich kann das bis jetzt nicht bestätigen müsst ma aber no anschaun
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon stevenbe » Sa 06 Sep, 2008 18:31

vielleicht könnte ja noch jemand seine erfahrungen posten - wäre nett.

thanks
stevenbe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 06 Sep, 2008 18:40

Meiner Erfahrung nach schaltet man sein Torrents Zeug nur ein wenn man nichts im Internet macht oder regelt das Zeug runter auf ein für den Router/PC verträgliches Maß.

Wenn ich uTorrent am laufen hab ist alles andere im Netz zu vergessen, betrifft aber mehr den PC als den Router, denn am Laptop via Wireless geht alles feinstens...

Also das Problem mit den Torrents muss nicht immer ne ĂĽberladene NAT Table sein... allerdings hab ich nen Cisco 87x stehen, statt dem Speedtouch

/edit: Zum Speedtouch im speziellen - wenn man einen Rechner überlastet, streikt er immer! und das in nem Modem kein Intel Core2Duo drinsteckt sollte klar sein, oder? Das Phänomen gabs schon bei ziemlich allen SOHO Routern der günstigen Preisklasse...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon stevenbe » Sa 06 Sep, 2008 18:54

oh - vielen dank für deine schilderung - siehst es geht ja doch ohne zu nörgeln :-)
filesharing mit utorrent und emule macht die leitung zu - hatte einen teuren router draytek vigor 2200e der unter bestimmten umständen z.b. eingeschaltenen KAD laufend neustarts hinlegt - zu meinem entsetzen habe ich hier auch teilweise gelesen das dies auch bei den neuen speedtouch modems der fall sein soll. im vorfeld möchte ich nun natürlich die vertäglichkeit abklären - ich möchte nämlich auch internet radio über wireless nutzen (das neue speedtouch wäre dafür auch geeignet). naja vielleicht gibts ja noch beiträge von speedtouch eigentümern.

danke
stevenbe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL