inode-leitung total instabil

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon ANOther » Di 02 Sep, 2008 18:42

nein, umziehen oder eine höherwertige leitung bestellen wären weitere...
...
unterm strich:
x du hasttest ein produkt, $ALTESXDSL, mit $ALTEGESCHWINDIGKEIT und $ALTESMODEM
x du hast nun $NEUESPRODUKT, mit NEUEGESCHWINDIGKEIT und $NEUESMODEM

das einzige, das sich nicht geändert hat, sind die 2 kupferdrahterl, die zu dir rennen. dies lässt eine vermutung zu, dass die drahterl ev. nicht schlecht sind, allerdings nicht die von dir gewünschten (nicht bezahlten, da wär ein unterschied, und in der leistungsbeschreibung kein * oder "bis zu" zu finden) geschwindigkeit.

du hast natürlich recht, eine drosselung auf eine niedrigere geschwindigkeit (die ursprungsgeschwindigkeit?) ist nicht unbedingt die angenehmste lösung, aber besser als oftmale verbindungsveruste und billiger als die von mir genannten optionen...
...
btw - wie schautn deine leitung aus (werte bitte, nicht "kupfer, mit bunten manterln)?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon finte » Di 02 Sep, 2008 19:11

ist mir schon klar, was du meinst. es ist halt nur ärgerlich, weil ich bisher mit inode/upc und meiner leitung nie probleme hatte. bis zum umstieg auf W&P. wobei ich ja nicht um des geschwindigkeitswillens umgestiegen bin, sondern eher wegen dem preis!

meinst du das hier:

DSL-Informationen

* Ăśbersicht
*
DSL
* Spektrum
* Statistik
* Einstellungen

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 5504 768
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 7012 960
Aktuelle Datenrate kBit/s 5498 765

Latenz 4 ms 3 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption an an
Impulse Noise Protection 1.2 0.3
L2 Power Mode nicht aktiv - -

Signal/Rauschabstand dB 11 13
Leitungsdämpfung dB 41 24
Powercutback dB 0 0

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 6528679 15 0 0
COE 6 3 8 0 0 0
finte
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon A0657T » Di 02 Sep, 2008 19:14

Hi ich habe das selbe Problem, aber schon seit einiger Zeit. Jetzt wurde meine Internetverbindung gedrosselt und drei Tage lief es ohne Abbrüche. Doch gestern hat es wieder angefangen. Immer wieder Abbrüche fast regelmäßig obwohl Verbindung gedrosselt wurde. Habe auch schon oft mit Inodetechniker telefoniert. Ihre Diagnose ich wohne zu weit vom Wählamt entfernt ungefähr 4km. Ich hoffe jemand kann mir helfen?
Kdnr: 31563129
Wohne im 21./Leopoldau
Downstreammargin normalerweise: 8~3 db, doch wenn das Problem auftritt: 2147483646 db
Der Upstream jedoch: Konstant zwischen: 19~21db
Also wenn irgendjemand ne Idee hat bitte posten!

Danke schonmal

Lg Abhi
A0657T
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon luckyluke » Di 02 Sep, 2008 22:06

fürchte, ihr seid alle ein wenig Opfer von Innovationen, die leider noch nicht überall problemlos laufen. Bei höheren Geschwindigkeiten stellt sich für den Provider immerwieder das Problem, wie schnell kann man eine Leitung noch stabil betreiben. Dies wird entwender recht aufwendig durch Einmessungen gemacht (TA, Tele2) oder so wie offensichtlich hier überlässt man das Einstellen der BIS-ZU-Geschwindigkeit der SRA (Seamless rate adaption), wobei der DSLAM und das Modem auch bei schwankenden Leitungsbedingungen von selbst die Geschwindigkeit einregelt bzw. einregeln soll, und das ganze ohne Neusync. Leider funkt das aus Kompatibilitätsgründen nicht immer so problemlos, wird aber sicher einigen Releasewechseln in der Hardware immer besser werden. Bis dahin muss man halt damit leben, oder auf das alte Verfahren und auf die alte Geschwindigkeit umstellen lassen.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon foximulder » Mi 03 Sep, 2008 07:39

jai hat geschrieben:@foximulder
Teste bitte mal.

:ok: Gestern wurde mein Modem neu synchronisiert(Trainingsmode) und Gestern bis um 23:00 keine Ausfälle mehr.
Herzlichen Dank fĂĽr die prompte Hilfe. :D Ihr seid SUPER.
Gerald
foximulder
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Lotus Hassmord » Do 04 Sep, 2008 18:16

ich bin am 30.06.08 auf web&phone medium umgestiegen, es funktionierte alles perfekt für ca 1 monat (8mbit/765kbit). keine abstürze oder ähnliches.
dann wie aus heiterem himmel die von den vorpostern beschriebenen verbindugsfehler. hatte zeitweise crc-fehler im bereich von 200k pro stunde, telefon funktionierte ĂĽber weite strecken nicht, da half nur neueinrichten der firtzbox!
nach 5 wochen herumtelefonieren, speed zurĂĽckregeln und dauerndmodemwiederstarten, wurde mir schlieĂźlich ein neues modem geschickt.
läuft soweit stabil, speed wurde wieder erhöht!
hatte aufregende telefonate, aber auch einen super-kompetenten und freundlichen service-mitarbeiter ĂĽber email.
wohne 2km vom wählamt entfernt!
mfg lotus
Lotus Hassmord
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muhman » Do 04 Sep, 2008 19:03

foximulder, bist du foxmulder oder wieso der neue name?
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon since » Sa 06 Sep, 2008 14:57

Ich habe leider dasselbe Leiden mit der Instabilität (Web&Phone)! Grundsätzlich gibts mal irgendwann in der Nacht einen PPPOE Fehler und ich muss erst mal inet neustarten (Zwangstrennung ist nicht drin). Weiters trennt sich die Verbindung wenn ich nach einem Telefonat auflege.

Ich habe ebenfalls die Fritz!Box Fon WLAN 7140 und da die Leitung laut X Supporttelefonaten nicht mehr als 3Mbit stabil hergibt. Das Phänomen ist allerdings, dass nach einer gewissen Zeit der Ping in die Höhe gemischt mit kurzen Timeouts bis die Leitung dann komplett in die Knie geht und die Verbindung weg ist.

Wenn es möglich wäre sich meine Leitung mal anzusehen, würde mich das sehr freuen!
Kd Nr.: 120970

Mfg
since
since
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kwentin » Sa 06 Sep, 2008 18:06

ich hab auch das problem mit web&phone 20mbit das die verbindung alles andere als stabil ist, heute so schlimm wie noch nie, einen disconnect am tag kann ich ja noch aushalten, aber heute waren es viele.

kd# 100−31585096

und die 20mbit erreiche ich sowieso auch nicht, 14.8 laut fritzbox, ist das normal?

evtl. kann da auch mal jemand reinsehen? danke!
kwentin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Sa 06 Sep, 2008 18:53

und die 20mbit erreiche ich sowieso auch nicht, 14.8 laut fritzbox, ist das normal?

Jop, ist normal, ausser du wohnst neben dem Wählamt dann würd ich mir Gedanken machen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon kwentin » Sa 06 Sep, 2008 18:57

thx, wie find ich raus, wo das wählamt ist?
kwentin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Sa 06 Sep, 2008 19:02

thx, wie find ich raus, wo das wählamt ist?

Du könntest die nähere oder weitere nachbarschaft abgehen und nach einem Haus suchen wo das Telekom Plemplem drauf ist...sollte sich wenn du ja tatsächlich knapp 15 Mbit schaffst in nem Radius von ich tipp mal 1,5 km maximal liegen.

Alternativ könntest du jemanden Fragen der es weiss :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

fritzbox Firmware

Beitragvon blackbox- » So 07 Sep, 2008 22:54

Hallo zusammen.
Neugierig habe ich die Beiträge gelesen und ich kann auch bestätigen, dass ich nach dem Umstieg von meinem xDSL privat large 6144/768 auf Web & Phone 16000/1024 auch einen Dämpfer erhalten habe.
Ich habe nun nur noch 95 kb/s download und 35 kb/s upload zur VerfĂĽgung.
Lt. Hotline liegt es am Standort bzw. der Leitungsdämpfung.

Meine Kundennr. 31639160.

BezĂĽglich Fritzbox noch ein Tipp: Das neueste Firmware-Update verbessert den Betrieb bei schlechten Leitungen (Tipp bekam ich von der Inode Hotline).
Zuletzt geändert von blackbox- am Di 09 Sep, 2008 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
blackbox-
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon aue » Mo 08 Sep, 2008 09:11

kwentin hat geschrieben:ich hab auch das problem mit web&phone 20mbit das die verbindung alles andere als stabil ist, heute so schlimm wie noch nie, einen disconnect am tag kann ich ja noch aushalten, aber heute waren es viele.

kd# 100−31585096

evtl. kann da auch mal jemand reinsehen? danke!

hallo,

habe deine leitung nun auf stabile werte eingestellt, bitte testen.

@since

bitte die lokalen gegebenheiten überprüfen ansonsten an hotline für störung bei stabilitätsproblemen melden. dämpfung in der tat sehr hoch.

@blackbox-

bitte KuNu hier posten oder via PM, dann kann ich mal drĂĽberschaun.

lg
aue
aue
upc
upc

Beitragvon vcb03 » Di 09 Sep, 2008 09:09

Hallo Leidensgenossen!
Habe wie viele von euch auch seit der Umstellung auf Inode XDSL Large im Juni nur mehr Probleme mit der Leitung/Modem, immer wieder Geschwindigkeitseinbußen, Unterbrechungen (IP Suche). Anfangs habe ich noch öfters Störung bei Inode angerufen, die Leute haben noch gerätselt, gemeint dass Modem war falsch konfiguriert, ich soll den Stecker vom Kabel in eine andere Buchse von der Telefonsteckdose stecken, Hat nichts gebracht. Sie haben eine Störung aufgemacht und mir einen Techniker vorbeigeschick, der die Leitung vor Ort gemessen und für gut befunden hat. Darauf hin hat er mein Fritz!Box Modem drei mal ausgetauscht, keine Verbesserung Er hat aber auch im Wählamt die Leitung und Anschlüsse geprüft und gemeint, ich habe die maximale Geschwindigkeit die mir von der Leitungslänge her zur Verfügung steht. Ich habe dann ein Zyxel P-660HW-D1 Modem zugeschickt bekommen und nach einem neuerlichen Anruf bei der Hotline dieses fest konfiguriert bekommen. Anfangs bildete ich mir ein, dass die Verbindung besser wurde, habe mich aber getäuscht, im Gegenteil, die Verbindung wird immer schlechter, schon täglich Geschwindigkeiten wie in der Steinzeit (so um 20-50 kB/s statt 1200 kB/s). Modem aus- und einschalten, 30-60 Minuten warten, bis die DSL und Internet LED leuchtet und dann auf eine längere stabile Leitung hoffen. Vor zwei Wochen wieder ein Anruf bei der Inode Störung, nach einem ca. 30 Minuten Telefonat wurde eine Störung aufgemacht und mir zugesagt, dass ein Techniker zu mir kommt. Vorher hatte ich aber ein Mail von der Webseite „Inode Speedtest“ an den Support abgeschickt und nach ca. 10 Tagen darauf die Antwort bekommen:

[i]Vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.
Nach ausführlicher Überprüfung Ihres Anschlusses müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass es aufgrund der technischen Gegebenheiten nicht möglich ist, Ihnen die im Produkt inkludierte Bandbreite in vollem Ausmaß zur Verfügung zu stellen. Die tatsächlich erreichbare Bandbreite hängt von den physikalischen und technischen Merkmalen Ihrer Anschlussleitung ab, auf die wir keinen Einfluss nehmen können - zB. Leitungslänge (Entfernung zum nächsten Hauptverteiler), Leitungsdurchmesser oder Netzauslastung.Auf jeden Fall stellen wir Ihnen die maximale technisch mögliche Bandbreite zur Verfügung. Bitte um Ihr Verständnis!
Mit freundlichen GrĂĽĂźen Ihr UPC Team
[/i]

Maximale technisch mögliche Bandbreite? 20-50kB/s? Wenn die Banbreite etwas niedriger, dafür aber stabil ist, wäre ich schon zufrieden. Auf einen Techniker warte ich bis heute...
Jetzt schreibe ich diesen Artikel und warte nach einem Modem Neustart (Geschwindigkeit konnte nach mehreren Minuten Wartezeit auf der Webseite „Inode Speedtest“ gar nicht gemessen werden, Seitenaufbau wie in Zeitlupe) schon wieder auf eine Verbindung ins Internet. Nun möchte ich auf das Fritz! Modem zurück wechseln, da ich dieses selbst konfigurieren kann.
Meine Fragen dazu, wie geht’s euch mit dem Fritz!Box Modem und steht uns eine Besserung der Leitungen ins Haus?
Kundennummer:31590321, 1020 Wien
lg Manfred[i]
vcb03
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL