Ich habe von UPC/Inode Web&Phone classic mit einer Fritzbox 5010.
Das Problem besteht eigentlich schon seit einem Jahr - dies ist eigentlich nur ein weiterer Versuch zu einer Lösung zu kommen.
Bei meinem Wechsel zu Inode wurde meine Rufnummer portiert oder zumindest wird das behauptet.
Ausgehende Anrufe sind möglich, eingehende nicht. Wähle ich meine Nummer, egal von Festnetz oder Mobil, kommt immer nur die Meldung "Dieser Anruf kann nicht durchgeführt werden".
Ich habe die Angelegenheit mit dem Helpdesk von UPC/Inode schon mehrmals besprochen, dort wurde mir immer versichert "Kein Problem, ist eine Routingangelegenheit und in Kürze gelöst".
NatĂĽrlich hat sich nichts getan, beim letzten Anruf habe ich dann gebeten, mir doch einfach eine neue Rufnummer zu geben.
Das war offensichtilch eine nicht vorgesehe Bitte ausserhalb des Standardworkflows, denn dieser wurde nicht entsprochen. Ich wurde wieder mit dem Hinweis auf das "leicht zu lösende" Routingproblem vertröstet.
Nun bin ich es leid mit den Leuten vom UPC Helpdesk zu sprechen, da bereits 5 Versuche in leere gelaufen sind.
Ich möchte nur von aussen via VoIP erreichbar sein, vielleicht durch eine anderen VoIP Anbieter !?
Da ich von VoIP nicht wirklich Ahnung habe, bitte um Vorschläge mit einem ausführlichen How-to.
Natürlich wäre mir eine Lösung bei Inode am liebsten (meine KdNr. 31617071).
Besten Dank im voraus
Peter