Gleiches Kabel aber nur halbe Bandbreite nach Umstieg

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon DonatelloXX » Di 02 Sep, 2008 16:00

Mein Problem ist mittlerweile aus der Welt geschafft.

Ein sehr engagierter User dieses Forums hat sich die MĂĽhe gemacht und meinen AnschluĂź ganz unkompliziert wieder auf 2Mbit raufgedreht.

DANKE!
DonatelloXX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Di 02 Sep, 2008 18:46

DonatelloXX hat geschrieben:Aber ich würde der Telekom niemals unterstellen, vorsätzlich die Bandbreite bei alternativen Anbietern nicht "automatisch" zu erhöhen oder gar zu drosseln.

es trifft genauso TA kunden - wie bereits massig hier zu lesen.
radditz hat geschrieben:Wenn jetzt schon 2 MBit/s möglich sind, dann dürften mit ADSL2+ (und weil vermutlich die Gegenstelle auch ADSL2+ fähig ist) 3 MBit/s drübergehen, experimentell auch 4. Hab aber keine Ahnung, welche Profile die TA mit ADSL2+ schaltet.

woher der irrglaube? wenn man mit ADSL bereits aus dem letzten loch pfeift, hilft auch adsl2+ nix mehr

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon penguinforce » Di 02 Sep, 2008 19:02

Ein sehr engagierter User

s/Ein sehr engagierter User/ISP-Mitarbeiter/g

engagiert sind hier viele, aber nicht alle hier haben zugriff auf die backbone-technologie diverser isp's (und wenn ich mir manche postings hier durchliese gilt fĂĽr mich: und das ist gut so! ^^)

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 02 Sep, 2008 21:21

DonatelloXX hat geschrieben:Derweil hier noch die Daten des Modems über telnet. Interpretiere ich das richtig, daß 4MBit möglich wären?

Nicht ganz, die 4 Mbit sind bei 0db SNR bemessen... nachdem aber idR 6db SNR empfehlenswert sind wären das realistisch gesehen maximal 3 Mbit, die dir die Telekom aber nie schalten wird.

ADSL2+ hilft bei so hoher dämpfung nichts, da ADSL2+ seinen Geschwindigkeitsvorteil rein durch verbreiterung des Frequenzspektrums erreicht - das ist bei solchen Leitungslängen irrelevant da diese Frequenzen nicht mehr verwendbar sind.

Freut mich ĂĽbrigens dass sich das Problem erledigt hat :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 02 Sep, 2008 21:31

wicked_one hat geschrieben:
Lokale Signalverluste treten ja beim Senden auf - oder?

Signalverlust ist IMHO wie oft die DSL Verbindung neusynchronisiert wurde... kann natĂĽrlich auch sein wenn du an den Kabeln rumfummelst

Nicht ganz, bei den ST werden die resyncs als "Resets" gezählt. Wie an den Telnet-Werten zu sehen ist hat seine Leitung also 1mal resyncht (number of resets steht nach dem booten meistens auf 1).
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mi 03 Sep, 2008 18:12

Klingt logisch, aber dann erklär mir was Loss of Signal ist...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 04 Sep, 2008 11:27

Da habe ich leider auch keine genauere Antwort darauf...

Signalverlust eben - vermutlich aber nur so kurz dass die synchronisation noch nicht verloren wird. Vielleicht vom Effekt ähnlich wie "Loss of Sync Word" bei SHDSL - tragisch, aber noch nicht "tödlich"

Scheint aber nicht maĂźgeblich fĂĽr eine neusynchronisation zu sein...
Ich hab bei meinem ST schon einmal 8 resets stehen gehabt aber kein einziges Loss of signal.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL