Fritz_Box! defekt? Keine Sync. möglich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Fritz_Box! defekt? Keine Sync. möglich

Beitragvon jestofunk » Fr 29 Aug, 2008 08:10

Hallo,
Hab seit einer Woche W&P basic. Die erste Sync. war schon problematisch musste öfters die Box vom Strom nehmen. Dann hatte ich alle paar Stunden das Problem das die Box sich aufhängt und erst nach wiederholten male vom Strom nehmen die Verbindung klappte
Von Montag bis Mittwoch hatte ich eine durchgehende Verbindung und seit Mittwoch Abend bring ich gar keine Verbindung zusammen. Eigenartig ist das ich immer öfters die Box vom Strom nehmen musste um zu verbinden. Seit Mittwoch komm ich nur mehr auf die Weboberfläche der Box (per Lan) wenn ich das Telefonkabel abziehe - sobald ich einstecke erreiche ich die Box nicht oder erst nach Stunden-Wlan ist auch nicht möglich.
Störung bei Inode ist offen - erste Vermutung war das die Box defekt sein könnte - ein Techniker wird mich demnächst anrufen.

Habt ihr vielleicht sonst eine Idee woran da liegen könnte?
jestofunk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Fr 29 Aug, 2008 11:57

Du hast eh´ schon alles gemacht damit die bei UPC/Inode aufwachen. Lass aber bitte unbedingt die Fritz!Box austauschen, denn da sind anscheinend einige defekte Geräte unterwegs! Vielleicht wird die neue dann mit dem Speed synchron den du auch bezahlst.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jestofunk » Sa 30 Aug, 2008 20:50

so hab heute ein linksys WAG200G besorgt und siehe da es verbindet mit werten die ich mit der fritz!box selten erreicht habe!

Inode nochmal kontaktiert - die meinen die Fa. Kapsch!? muss erst die Störung genau anschauen bevor sie etwa unternehmen!Hat kapsch etwas mit der box zu tun?
jestofunk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon grissli1 » Sa 30 Aug, 2008 21:17

Hi!

Habe seit Montag dieser Woche das gleiche Problem. Ein Anruf bei der Technik-Hotline brachte, dass die F!B nächste Woche ausgetauscht wird.
Habe mir inzwischen auch ein anderes Modem besorgt.

Momentan funktioniert die F!B bei mir probehalber seit gestern Abends. Habe sie aber durchgehend laufen lassen, weil ich befürchte dass sie wieder spinnt, wenn ich sie zwischendrin ausschalte.

Hast du sie auch immer wieder ausgeschaltet, wenn du kein i-net brauchst (ich verwende die Telefonie nicht)?

LG Chris
UPC FIT Family
Ubee im Bridge Mode und Asus RT-AC88U mit Merlin
grissli1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jestofunk » So 31 Aug, 2008 08:46

zum abdrehen bin ich gar nicht gekommen - so lang hat die box nicht ausgehalten!

Sei froh dass du wenigstens schon eine neue bekommst - mein Problem wollen sie erst genauer ansehen!

Welches Modem hast du dir zugelegt?
jestofunk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon grissli1 » So 31 Aug, 2008 16:19

Habe mir auf eBay ein Zyxel P-2602H-61C um 10,50 ersteigert.
Läuft super stabil. Und mit meinem Linksys WRT54GL zusammen bekomme ich eine viel bessere Reichweite und habe auch keine Probleme, wenn viele Geräte sich per WLan verbinden.

LG Chris
UPC FIT Family
Ubee im Bridge Mode und Asus RT-AC88U mit Merlin
grissli1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL