Hi,
ich habe gerade mit dem inode-Support telefoniert. Es ging dabei um meinen Umstieg auf Take I.T. max, wie es jetzt heisst.
Die Story beginnt so, ich habe vor nun fast einem Monat das Dienständerungsformular abgeschickt (mit dem Wunsch, dass ich meine derzeitige f!b 5010 behalten kann), damals noch für W&P unlimited plus, 3 Wochen ist natürlich nichts passiert. Diese Woche ist dann die ganze Sache ins Rollen geraten, als ich Anrief um mal nach dem Rechten zu sehen. Ich wurden dann auch auf adsl2+ umgestellt usw..., leider ist die Leitung nun sehr instabil.
Es wurde dann auch eine Störung eingegeben, die jedoch zu keinem Ergebnis kam. Heute rief ich wieder an und fragte was los sei, "die Störung sei geschlossen", hieß es. Daraufhin kam der Techniker auf meine Fritz!Box zu sprechen. Er sagte mir, dass ich unbedingt die 7040er brauche, da die 5010er "heillos überfordert" sei und ich damit "nie eine stabile Verbindung kriegen würde, weil sie nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt ist".
Ist dies Aussage korrekt? Kann 20000/1000 nicht mit einer FritzBox 5010 realisiert werden? Ich kanns mir nicht vorstellen, was sagt ihr dazu?
mfg
destinY