8192/768 kombipacket sollte mit meinen Werten gehen???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wiesl » Fr 29 Aug, 2008 13:03

wikk hat geschrieben:Hallo hab dieses modem
THOMSON TG585 v7
Habe jetzt 2mbit ist mit meinen werten mehr drin?
Danke fĂĽr eure infos!!

Verbindungsdaten

Betriebszeit: 0 Tage, 0:02:04

DSL Type: G.992.1 annex A

Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 384 / 2.176

Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00

Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 18,5

Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 31,5 / 53,0

Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 17,0 / 15,0

Hallo, wo findet man diese Angaben (im Single User Mode am besten ĂĽber das Command Line Interface)?
"adsl info" gibt leider nicht mehr viel aus.
Möchte gerne die theoretisch mögliche Bandbreite berechnen.

BTW:
Beim ADSL naked "best effort" 8MBit/768kBit von Xpirio hat die TA folgendes freigeschalten gehabt:
1.)
xDSL Type : ADSL
Bandwidth (Down/Up - kbit/s) : 1088/128

2.) Nach Urgenz bei Xpirio:
Bandwidth (Down/Up - kbit/s) : 3200/384

3.) Nach 2. Urgenz bei Xpirio:
Bandwidth (Down/Up - kbit/s) : 4128/512

Ist eigentlich eine Frechheit aber noch immer eine nichttechnische Limitierung der Leitung und ein Ausnutzen der Monopolstellung der Telekom Austria.

D.h. man kommt als Kunde nur zu Bandbreite, wenn man "Störungen" über Xpirio bei der Telekom Austria einkippt.

Thnx.

Wiesl
wiesl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TrisMeg » Fr 29 Aug, 2008 13:47

Mein Glaube an das Gute im Menschen ist zurĂĽckgekehrt! Danke fĂĽr das schnelle Intervenieren!

Ein zufriedener

Tris
Meine K-Nr. 106479622 seit 07.2013...Danke
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TrisMeg » Fr 29 Aug, 2008 14:03

OSAGE_66 hat geschrieben:
4 gehen meiner meinung nach schon drĂĽber.........eventuell auch 6Mbit!

Richtig, mann was bin ich froh!

Bild
Meine K-Nr. 106479622 seit 07.2013...Danke
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 29 Aug, 2008 15:36

D.h. man kommt als Kunde nur zu Bandbreite, wenn man "Störungen" über Xpirio bei der Telekom Austria einkippt.

Tja, ist aber schon bekannt das die automatisierung leider nicht ĂĽberall hinhaut.
aber du warst schon richt an, "adsl info" gibt alle relevanten werte aus, man muss nur lesen können ... die angaben so wie sie wikki postete sind das ergebnis dieses befehls so wie man ihn in der GUI findet
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon reini666 » Fr 29 Aug, 2008 22:04

Hi!

Ich will keinen neuen Post erstellen deshalb schreib ich gleich hier rein und hoffe das mir geholfen wird!

Ich steige jetzt auf den TA Business Speed Premium mit Bandbreitenupgrade (sofern möglich) auf bis zu 16 Mbit um!

Meine Frage wäre welche Bandbreite mit meinen Werten zu erreichen wäre.

Genau so steht das im Modem:

xDSL linestate up (downstream: 6176 kbit/s, upstream: 512 kbit/s; output Power Down: 17.0 dBm, Up: 5.5 dBm; line Attenuation Down: 17.5 dB, Up: 10.0 dB; snr Margin Down: 24.0 dB, Up: 13.0 dB)

Ich habe derzeit ISDN Eqip verbaut, obwohl der Anschluss ein POTS Anschluss ist. Die Telekom kann sich das auch nicht erklären wiso das geamcht wurde.
Zur Info: Zu Beginn des Jahres schafte mein altes Modem keinen Sync mehr und als Fehlerbehebung wurde mir ISDN Eqip verbaut. Der Anschluss war allerdings immer POTS und niemals ISDN!

Um den maximalen Speed zu erhalten sollte ich da wieder auf POTS Eqip bestehen oder ist ISDN Eqip egal wenn die Leitung selbst ja POTS ist?

Danke fĂĽr Eure Hilfe!

LG
Reinhard
reini666
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 30 Aug, 2008 01:03

ISDN Zeug wird eigentlich nur verbaut wenn eine Durchwahl (alte POTS Telefonanlage) oder eine Zählübertragung (Anlage oder Gebührencounter) auf dem Anschluss waren oder laut Inventar dort ist.

Der Techniker sollte einen Welcome Call durchführen, wenn du recht brav bittest ist es sicher drin das er sich vorher noch um einen POTS ADSL Schaltpunkt in der Vermittlungsstelle bemüht.... bei ISDN gehen dir einige Frequenzbänder ab, die sich natürlich auf die Bandbreite negativ auswirken - was auch recht schade wäre.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herculess » Sa 30 Aug, 2008 12:18

reini666 hat geschrieben:xDSL linestate up (downstream: 6176 kbit/s, upstream: 512 kbit/s; output Power Down: 17.0 dBm, Up: 5.5 dBm; line Attenuation Down: 17.5 dB, Up: 10.0 dB; snr Margin Down: 24.0 dB, Up: 13.0 dB)

diese werte sind 1a, dh. die 16 werden sehr wahrscheinlich geschalten.
aber wie immer, genau feststellen kann man es erst durch ausprobieren.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon reini666 » Sa 30 Aug, 2008 13:07

Hi!

Danke fĂĽr eure Infos!!

Ja wir haben noch eine Steinzeit Telefonanlage (es läutetet an beiden Telefonen gleichzeitig, telefonieren kann aber nur einer - da eben kein ISDN) die aber jahrelang mit dem POTS Eqip gut zusammengearbeitet hat!
EDIT: Diese Telefonanlage hat auch keine Durchwahl!

Mal schaun was sich ergbit ;)

TOP Werte das freut mich ;) Ich wohne im größten Kuhkaff Österreichs :)

LG
Reinhard
Zuletzt geändert von reini666 am Sa 30 Aug, 2008 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
reini666
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon reini666 » Sa 30 Aug, 2008 13:08

Verklickt - Sorry

Bitte löschen!
reini666
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon reini666 » Sa 30 Aug, 2008 13:11

Verklickt - Sorry

Bitte löschen!

(2x hintereinander *rotwerd*)
reini666
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 30 Aug, 2008 13:21

TrisMeg hat geschrieben:
OSAGE_66 hat geschrieben:
4 gehen meiner meinung nach schon drĂĽber.........eventuell auch 6Mbit!

Richtig, mann was bin ich froh!

Bild

Dank ADSL2+ bekommst du eine höhere Bandbreite. Mit normalen ADSL wärst du bei den 4 MBit/s gelandet.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Herculess » Sa 30 Aug, 2008 13:56

radditz hat geschrieben:Dank ADSL2+ bekommst du eine höhere Bandbreite. Mit normalen ADSL wärst du bei den 4 MBit/s gelandet.

nein, bei ADSL wären bei diesen werten ohne weiteres 6MBit (TA-Beschränkung) möglich.
das maximum der leitung ist zwischen 9-10MBit angesiedelt

greets
Zuletzt geändert von Herculess am Sa 30 Aug, 2008 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Sa 30 Aug, 2008 14:09

Ob sie Durchwahl KANN ist nicht so relevant wie dass die Durchwahl auf deiner Leitung ĂĽbertragen wird... liese sich bei der TA uU erfragen - oder bei der Umstellung wie gesagt diese Sachen beim Techniker gleich anmerken.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon reini666 » Sa 30 Aug, 2008 21:52

wicked_one hat geschrieben:Ob sie Durchwahl KANN ist nicht so relevant wie dass die Durchwahl auf deiner Leitung ĂĽbertragen wird... liese sich bei der TA uU erfragen - oder bei der Umstellung wie gesagt diese Sachen beim Techniker gleich anmerken.

Hallo!

Wenn mich net alles täuscht hatte ich diesbezüglich eine Streierei mit der TA als ich vor Jahren von AON zu inode wechseln wollte da sollte deshalb glaub entweder nur 2 oder 3 Mbit statt der Bestellen 4 Mbit gehen. Erst nach stundenlangen (wirklich stundenlangen) telefonieren zwischen TA und Inode gab dann die TA zu das es nicht sein kann uns stellte die Leitung her (Is übrigens nur eine meiner Leidensgeschichten wo mir die TA versucht hat ein "haxl" zu stellen bei Bandbreiten/Providerwechseln :( ).

Wie es auch sei-wie schon erwähnt: Bis vor einigen Monaten hatte ich POTS Eqip und im Rahmen der Störungsbehebung (Modem schaffte oft erst nach Stunden einen Sync) bekam ich dann ISDN Eqip!

Bitte korrigiere mich fals ich falsch liege aber ich habe an der Leitung nichts ändern lassen (Telefondienste etc.) also sollte es ja eigentlich egal sein was das Teil kann weil es ist ja vorher auch gegangen. Oder?

LG
Reinhard
reini666
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 31 Aug, 2008 07:33

Witzige Sache, aber vielleicht hast du bei deiner Störung ein Problem genau in dem Frequenzbereich bekommen den Annex A mehr hat als B und deshalb funktioniert die Leitung nur mehr so...

oder x andere Szenarien, aber das ist alles Blind dahingeraten - wie gesagt, sag das alles dem Techniker, der kann ja alles mögliche probieren.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL