8192/768 kombipacket sollte mit meinen Werten gehen???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Hannes Rannes » Do 21 Aug, 2008 19:28

@hamo:
Genau dieselben Probleme hatte ich nämlich mit demselben Modem auch. Irgendwie scheint es noch immer nicht ganz ausgereift zu sein. :(
Hannes Rannes
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Do 21 Aug, 2008 23:08

TrisMeg hat geschrieben:Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 5,0 / 11,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 14,0 / 30,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 31,0 / 30,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM

Bei mir hat sich immer noch nichts getan, Inode weiß es, die TA weiß es...und es scheint jedem wurscht zu sein. Hm. Hat schon mal jemand von euch gemeint, dass diese meine Werte höhere Geschwindigkeiten zulassen würden? Nur Interessehalber, umstellen wirds vermutlich eh keiner *grummel*

Greetz

Tris

Sehr hohe Leitungsdämpfung, aber für den Moment noch gute Werte. 3 MBit/s sollten hinhauen, vielleicht gehen sogar 4 (5 MBit/s Profil gibts keines).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon TrisMeg » Fr 22 Aug, 2008 05:24

Moin. Danke fĂĽr die Auskunft, mal sehn ob es denn je realisiert wird.

Greetz

Tris
Meine K-Nr. 106479622 seit 07.2013...Danke
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Fr 22 Aug, 2008 19:17

radditz hat geschrieben:Sehr hohe Leitungsdämpfung, aber für den Moment noch gute Werte. 3 MBit/s sollten hinhauen, vielleicht gehen sogar 4 (5 MBit/s Profil gibts keines).

Als sehr hohe dämpfung kann man 30db wohl eher nicht bezeichnen - bei 60db lass ich mir das einreden.
es sollten mit dieser leitung ohne weiteres die 8MBit drin sein, solange sonst keine gröberen Störeinflüsse vorhanden sind - das kann man allerdings mit o.g. Werten schwer vorhersagen.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon OSAGE_66 » Sa 23 Aug, 2008 10:07

Sehr hohe Leitungsdämpfung, aber für den Moment noch gute Werte. 3 MBit/s sollten hinhauen, vielleicht gehen sogar 4 (5 MBit/s Profil gibts keines).

4 gehen meiner meinung nach schon drĂĽber.........eventuell auch 6Mbit!
hier mal meine werte:
Betriebszeit: 2 Tage, 1:05:28
Modulation: G.992.1 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 4.128
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [KB/KB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 19,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 20,0 / 37,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 20,0 / 17,5
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon TrisMeg » Do 28 Aug, 2008 18:46

Ach ja, hier mal die Mail vom TA-Support auf meine Frage warum ich nach dieser automatischen Überprüfung keine höhere Geschwindigkeit erziele:

Auf besonderen Wunsch von herculess entfernt, weil es in den Boardregeln steht. Es geht darum dass ich zur TA wechseln soll, wenn ich irgendein Problem habe, oder mit Inode sprechen soll.

Nett, oder? Komm zur TA, da werden sie geholfen!

:barrikadenprotest:
Zuletzt geändert von TrisMeg am Fr 29 Aug, 2008 05:26, insgesamt 2-mal geändert.
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 28 Aug, 2008 19:54

ist auch verständlich das sie nur mit dem jeweiligen provider kommunizieren
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herculess » Do 28 Aug, 2008 19:57

TrisMeg hat geschrieben:Der Inhalt dieses E-Mails ist vertraulich, ausschlieĂźlich fĂĽr den
Empfänger bestimmt und dient dem Kundenservice. Die Telekom Austria AG
behält sich sämtliche Rechte vor.

sagt dir das irgendetwas?
Nett, oder? Komm zur TA, da werden sie geholfen!

klar, wenn du bei nem fremdprovider bist aber das TA Service in Anspruch nehmen willst, musst auch zur TA wechseln - nonanet

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hotze_com » Do 28 Aug, 2008 20:39

Herculess hat geschrieben:
TrisMeg hat geschrieben:Der Inhalt dieses E-Mails ist vertraulich, ausschlieĂźlich fĂĽr den
Empfänger bestimmt und dient dem Kundenservice. Die Telekom Austria AG
behält sich sämtliche Rechte vor.

sagt dir das irgendetwas?

du willst behaupten dass auf diese dämlichen Disclaimer Rechtsfolgen entstehen?

"bitte zerstören sie die Nachricht und informieren sie uns durch Rücksendung der Email, resetten sie ihr Gehirn und vergessen sie alles was sie gelesen haben"

http://slate.msn.com/id/2101561/
hotze_com

Beitragvon TrisMeg » Do 28 Aug, 2008 20:41

Ja, klar. Ist alles verständlich. Inode schickt schon das dritte Mail dass sie die Störung weitergeleitet haben. TA schreibt dass ich zu denen wechseln soll wenn ich Service will. Das bedeutet: Inode ist unfähig und TA ist immer noch der sture Monopolist (weil sind ja deren Leitungen) wie eh und je. Ich will als einziges Service, dass man sich die Werte nochmal ansieht und etwas mehr Bandbreite lockermacht. Aber egal, ihr könnt da wohl genausowenig was dran ändern wie ich, und mit einer Diskussion ist auch nicht geholfen.

Greetz

Tris
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Do 28 Aug, 2008 23:25

hotze_com hat geschrieben:du willst behaupten dass auf diese dämlichen Disclaimer Rechtsfolgen entstehen?

womöglich ist der disclaimer nicht einmal erforderlich
kann nur auf diesen beitrag hinweisen: http://xDSL.at/viewtopic.php?t=20697

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon puersti » Fr 29 Aug, 2008 06:51

TrisMeg hat geschrieben:
Es geht darum dass ich zur TA wechseln soll, wenn ich irgendein Problem habe, oder mit Inode sprechen soll.

Nona, Dein Vertragspartner ist inode, nicht die TA. Und inode hat wiederum einen Vertrag mit TA. Das die TA sich nur von Vertragspartner und nicht von irgendeinem "Dahergelaufenen" etwas "befehlen" lässt, dürfte wohl kaum verwundern. Das ist halt das "Risiko", welches man eingeht, wenn man eine entbündelte Leitung oder einen Reseller in Anspruch nimmt: Dass bei Problemen die Kommunikation über ein paar Ecken erfolgt, wobei bei jeder "Ecke" die Information verfälscht oder verlegt werden kann.

Ăśbrigens: Ich bin kein (direkter) Kunde der TA und ich kenne auch niemanden, der dort arbeitet.
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TrisMeg » Fr 29 Aug, 2008 08:09

Hallo? Ich hab schon mehrmals betont dass dies schon klar ist. Allerdings reagiert Inode nur mit Mitteilungen dass sie die Störungen weitergeleitet haben, und die TA reagiert mit der Meldung mich mit Inode über das Problem zu Unterhalten. Also man wirft den Ball hin und her. Ich habe keine entbündelte Leitung, verwende den Telefonanschluß der TA (bin also auch deren Kunde), habe den ADSL Anschluß bei Inode ja bloß, weil ich vorher an einem anderen Standort schon einen Vertrag hatte. (Standortwechsel)

Ist es denn wirklich so verwerflich, bei der TA um eine neuerliche ĂśberprĂĽfung der Leitungswerte zu bitten, da dies anscheinend nicht geklappt hat?

Und was soll der Schmonsens mit "Dahergelaufen" und "befehlen"?? Ich zahle fĂĽr eine Leistung, die momentan anscheinend nicht erbracht wurde, denn 1088/128 ist wohl die Standardeinstellung der TA bei neuen AnschlĂĽssen, BEVOR sich die Leitung auf die richtigen Werte synchronisiert.
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon puersti » Fr 29 Aug, 2008 09:16

TrisMeg hat geschrieben:Ich zahle fĂĽr eine Leistung, die momentan anscheinend nicht erbracht wurde, denn 1088/128 ist wohl die Standardeinstellung der TA bei neuen AnschlĂĽssen, BEVOR sich die Leitung auf die richtigen Werte synchronisiert.

An WEN zahlst Du für das ADSL? An die TA oder an inode? Wenn Dein Vertragspartner (inode) mangelhafte Qualität liefert, hast Du Dich an diesen zu wenden. Ob, und wenn ja, welches Subunternehmen (TA) er mit der Herstellung des Produktes beauftragt hat, hat Dich nicht zu interessieren.

Wenn Du mit der Qualität der Kolben Deines Autos nicht zufrieden bist, wendest Du Dich doch auch an den Autohersteller und nicht an den Lieferanten der Kolben, oder?
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TrisMeg » Fr 29 Aug, 2008 10:53

Du, puersti, ich hab mich ja an meinen Provider gewandt, mehr als einmal. Lies mal nach. Und die haben die Meldung weitergeleitet. Mit der TA hab ich geredet, weil jemand vom Inode-Support sagte das könnte nicht schaden. Alles klar soweit?

Und ich schreib jetzt nichts mehr dazu, sondern warte auf weitere Schritte der Telekom. Danke fĂĽrs mitlesen...
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL