Internet seit Umstieg extrem langsam

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Internet seit Umstieg extrem langsam

Beitragvon testlauf » Do 28 Aug, 2008 00:41

Hi,

wir sind sein einigen Wochen von einer Aon 2Mbit Leitung auf eine Aon 8Mbit Leitung umgestiegen, mein Vater meinte er brauche unbedingt noch aonTV und hat halt das auch dazugenommen. /um 4,50€/

Nunja, nun fällt mir auf das das Internet seit dem Umstieg extrem langsam ist. Dateien (von zb. chip.de) die ich vorher mit 300kb/s runtergeladen hab schleichen jetzt mit knappen 90kb/s durch die Leitung. Das abspielen von Youtube Videos stockt elendig und auch sonst ist alles sehr langsam geworden.

Warum ist das Internet nach dem Umstieg von 2 auf 8Mbit langsamer geworden? Was soll ich dagegen machen? Mich nervt dieses langsame nämlich gewaltig :D

thx fĂĽr Antworten :ok:
testlauf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TrisMeg » Do 28 Aug, 2008 05:35

Moin

fixe 8 mbit oder das beworbene "bis zu 8 mbit"? Bei mir sollte auch mehr gehn, aber leider interessiert es bei den ADSL Produkten anscheinend niemand, wenn die Geschwindigkeit nicht passt.
Meine K-Nr. 106479622 seit 07.2013...Danke
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 28 Aug, 2008 07:03

Warum ist das Internet nach dem Umstieg von 2 auf 8Mbit langsamer geworden? Was soll ich dagegen machen? Mich nervt dieses langsame nämlich gewaltig breites grinsen

Abwarten, das Modem 36 Stunden eingeschaltet lassen - Best Effort Produkte werden voreingestellt auf 1024/128 und nach einer Prüfphase auf die maximal mögliche Geschwindigkeit geregelt.

Sollte dies nach 36 Stunden nicht passiert sein, wende dich an deinen Provider, da die automatisierung nicht ĂĽberall funktioniert.

/edit: Gerade gelesen das du aonTV hast... tatsächlihc ist deine Geschwindigkeit erhöht worden, da du ca 4Mbit für aonTV hast, nur leider ist diese nicht fürs surfen nutzbar. ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: Internet seit Umstieg extrem langsam

Beitragvon Gorbag » Do 28 Aug, 2008 07:13

testlauf hat geschrieben:wir sind sein einigen Wochen von einer Aon 2Mbit Leitung auf eine Aon 8Mbit Leitung umgestiegen

[...]

Dateien (von zb. chip.de) die ich vorher mit 300kb/s runtergeladen hab schleichen jetzt mit knappen 90kb/s durch die Leitung.

Bei einer 2 MBit Leitung kannst du nie auf 300 kB/s gekommen sein. Das ist höchstens ein Anzeigefehler im Browser.

Und sonst, wie w_o schon gesagt hat, hast du die ersten 36 Stunden das Modem eingeschaltet gelassen? Falls du das gemacht hast, wĂĽrde ich die Hotline anrufen und um Neudurchlauf (oder gleich Hochschraubung) bitten.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon testlauf » Do 28 Aug, 2008 13:59

danke fĂĽr die antworten:

@Trismeg:
mir wäre es egal ob genau 8Mbit oder bis zu 8Mbit, ich denke nur das es schneller sein sollte als vorher^^

@wicked_one: das mit den 36 Stunden habe ich gemacht, und das mit der aonTV box finde ich die reinste Verarschung, kann man da etwas dagegen machen? weil die aonTV box steht eigentlich nur sinnlos rum und wird nicht benutzt...

@gorbag: doch, ĂĽber rapidshare hatte ich zeitenweise nen Downstream von 200 - 300kb/s
testlauf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Do 28 Aug, 2008 14:27

Bei AonTV hast du weniger Bandbreite zum Surfen als fürs Fernsehen. Kann sein, dass die Bandbreite bei dir noch erhöht wird (mal bei der Hotline anrufen wäre angebracht!)

weil die aonTV box steht eigentlich nur sinnlos rum und wird nicht benutzt

Mein Ferrari steht auch einfach nur so rum, wird nicht benutzt. *SCNR*
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Fr 29 Aug, 2008 07:30

weil die aonTV box steht eigentlich nur sinnlos rum und wird nicht benutzt...
warum bestellt ihr dann aonTV dazu? ich meine, sind ja unnĂĽtze kosten und zum Thema verarsche -- naja mĂĽsst schon ihr wissen was ihr bestellt und es ist nun mal so das ein Dienst Ressourcen verbraucht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon pc_net » Fr 29 Aug, 2008 08:29

radditz hat geschrieben:Mein Ferrari steht auch einfach nur so rum, wird nicht benutzt. *SCNR*

ja, ich frag mich auch jeden tag, ob ich lieber den lamborghini, den bugatti oder den maybach nehme :diabolic:
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon testlauf » Fr 29 Aug, 2008 16:13

wicked_one hat geschrieben:
weil die aonTV box steht eigentlich nur sinnlos rum und wird nicht benutzt...
warum bestellt ihr dann aonTV dazu? ich meine, sind ja unnĂĽtze kosten und zum Thema verarsche -- naja mĂĽsst schon ihr wissen was ihr bestellt und es ist nun mal so das ein Dienst Ressourcen verbraucht...

erzähl das meinen vater - er ist der geldgeber ;)

öhm, jo das hättens aber irgendwo hinschreiben können oder so???
testlauf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Fr 29 Aug, 2008 20:10

öhm, jo das hättens aber irgendwo hinschreiben können oder so???

irgendwo stehts immer
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL