Sollte keine persönliche Diskussion werden (@radditz)
ich bin einfach der Meinung, dass man einfach auf sein Recht pochen sollte und jedem Anbieter (in diesem Fall ist es eben ein Internet-Provider) unmißverständlich klar machen sollte, dass man mit dem Produkt/Zustand etc. nicht zufrieden ist. Und das so lange, bis es passt (Problem gelöst, Kostenreduktion ...) oder bis man ev. diesen Anbieter meiden kann !
In diesem Fall sind 6 Monate ohne Lösung recht lange (wobei ich hier nicht erkennen kann, ob das Problem sofort nach auftreten dem Provider gemeldet wurde oder erst - ev. viel - später)
Selbstverständlich sollte Kundenzufriedenheit an höchster Stelle stehen - aber es gibt immer irgendwo krasse (Einzel-?)Fälle wo es nicht passt, und das passiert auch den rennomiertesten Anbietern (ohja, auch der Telekom/AON, ich kann ein Lied davon singen, glaub mir - vielleicht ist es ja inzwischen besser)
[OT]
@radditz: ich an deiner Stelle wäre nicht so voreingenommen. Anstatt zu helfen oder Tipps zu geben (ok, Providerwechsel hast ja vorgeschlagen, aber ich nehme an, phono hat noch ca 6 zu bezahlende Monate vor sich) bist du IMHO eher darauf konzentriert, hier zu polemisieren
[/OT]
@phono:
Interessant finde ich persönlich in deinem Fall, dass kein autom. Reconnect mehr passiert. Wenn auch die Verbindung durch ev. Störeinflüsse (z.B. DECT-Telefon direkt neben dem Modem etc.) abbrechen sollte, dann sollte ein Reconnect doch immer funktionieren.
Hmmm *grübel*
klemm dich ans Telefon und sei bestimmend & hartnäckig ! Was anderes wird dir hier glaub ich wenig helfen