Aon 8Mbit Kombi, von Haus aus nur 6Mbit?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon 8Mbit Kombi, von Haus aus nur 6Mbit?

Beitragvon dancehouse2k » Di 26 Aug, 2008 22:38

Nachdem sich die TA bei mir weigert auch nur mal ansatzweise zu versuchen ob bei mir die 8mbit nicht doch funktionieren und mir aber im gleichen Atemzug AON-TV andrehen will komm ich mir leicht vera***t vor von dem Verrein.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage. In der Regel kann man doch von einem Vertrag innerhalb von 7 Tagen wieder zurĂĽcktreten. Bin schon schwer am ĂĽberlegen wieder zurĂĽckzutreten und anschlieĂźend gleich meinen TA-Anschluss zu kĂĽndigen. Hat das schon einer von euch versucht? Denn nachdem ich vom neuen Vertrag wieder zurĂĽckgetreten bin hab ich anschlieĂźend auch keine Vertragsbindung mehr und kann sofort kĂĽndigen. Und anschlieĂźend gehts zu Xpirio.

Weiters weiß ich dass unser Wählamt ADSL2 tauglich is und die weigern sich das auch nur mal zu testen, geschweigedenn mir nen Techniker zu schicken der die Leitung mal durchmessen kommt. Und wenn dann doch Techniker zur üblichen Pauschale. :scream:

Es mĂĽssen ja nicht unbedingt die vollen 8Mbit sein. Nur nachdem aonTV bei mir laut Hotline (wollten die mir einfach so andrehen) ja auch verfĂĽgbar ist, ist in meinen Augen genausogut ADSL2 realisierbar.

Wie beweg ich die TA am besten dazu sich mein Prob. mal genauer anzusehen. Weil einfach so nicht auf ADSL2 umstellen und auf die "bis zu 8Mbit" berufen lass ich ihnen nicht durchgehen. :-)

Hier noch meine Modemwerte:

Code: Alles auswählen
Modulation:   G.992.1 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]:   512 / 6.176
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]:   11,5 / 19,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]:   18,0 / 28,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]:   22,0 / 17,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt):   TMMB / ALCB

mfg Dance !
Bild
dancehouse2k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geronimo » Di 26 Aug, 2008 22:52

Wurde hier schon oft diskutiert , find dich mit 6mbit ab.

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Di 26 Aug, 2008 23:25

wenn die leitung bei 8mbit nicht stabil funzt wird die 6mbit gegeben und das BIS ZU hat seine grĂĽnde da nicht eine jede leitung die 8mbit hergeben kann ich wĂĽrde nicht so forsch auftreten steht in der LB ja als best effort mit bis zu auch drinnen

oda stehst du es dich auf eine instabile leitung
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon dancehouse2k » Di 26 Aug, 2008 23:27

Ne ich steh mir nicht auf ne instabile Leitung. Aber wenn mir am Telefon gleichzeitig aonTV angeboten wird und im Satz davor wird mir erklärt ADSL2 und mehr wie 6mbit ist nicht drinnen komm ich mir eben ver***t vor. Und ich trau mich wetten in dem Moment wo ich nen Businesszugang anmelde funktionieren die 8mbit auf einmal wunderbar.

Und bevor sich nicht nen Techniker die Sache mal genauer ansieht bzw. die TA nicht nachgeben will vonwegen 8mbit Kombi wird nicht mit ADSL2 realisiert mach ich Stress. Dem Nachbar ĂĽber mir wurde von nem Techniker vor 2 Monaten als er 16Mbit anmelden wollte gesagt mehr als 10-12 is auf keinen Fall drinn.

Und mir wollen sie einreden mehr als 6 spielts net? :scream:
Mir gehts hier gerade einfach ums Prinzip. Auch wenns kleinlich erscheint :-)

mfg
Zuletzt geändert von dancehouse2k am Di 26 Aug, 2008 23:37, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
dancehouse2k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon _RoB_ » Di 26 Aug, 2008 23:28

auch wenns nur 400meter sind heisst no lange ned das es wirkli geht i hackl bei da ta und hab scho einige leitungen gesehn und weiss vo was i red
Bild

_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon dancehouse2k » Di 26 Aug, 2008 23:43

Ah, kommst mir ja wie gerufen. Will jetzt ned mit Gewalt von der TA weg. Kannst mir vielleicht auch gleich die Frage beantworten wie´s mit meinen Chancen steht dass mich nen Techniker besucht und ob ich den dann auch noch dazu bewegen kann es zumindest mal mit 8mbit zu versuchen? Ich heul ja ned gleich rum wenn die Leitung anschließend nicht mehr stabil ist. Dann wirds halt wieder auf 6mbit geschaltet und ich geb mich auch damit ab.

Bin halt einfach ein wenig misstrauisch unterwegs weil die TA ja dafĂĽr bekannt ist nicht die volle Bandbreite zu schalten mit der Ausred die Leitung packts ned. Dann gehst zu nem Reseller und auf einmal gehts dann doch. WTF?!

thx schonmal fĂĽr die Hilfe..

mfg !
Bild
dancehouse2k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Di 26 Aug, 2008 23:50

Dann gehst zu nem Reseller und auf einmal gehts dann doch. WTF?!

Eigentlich ist es genau umgekehrt :P
Wie hier im Forum bereits 10x steht: Die TA kann bei ADSL max. 6 MBit/s schalten. Mit ADSL2+ jedoch mehr. Wenn du jetzt aber keine ADSL2+ Linecard im Wählamt hast, dann können sie dir auch keine 8 MBit/s geben. Tatsache ist natürlich, dass bei dir im Wählamt vermutlich eine ADSL2+ Linecard vorhanden ist, aber du trotzdem auf eine "normale" ADSL-Linecard geschalten wurdest.
Das hat dann auch nichts mehr mit den Leitungswerten zu tun, da hilft kein messen und nachmessen, auch kein nach-haken.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dancehouse2k » Di 26 Aug, 2008 23:55

Na klar steck ich an ner ADSL-Linecard. Und nu will ich sie dazu bewegen mich an ne ADSL2+ Linecard zu stecken. Das is ja genau das was mich so wurmt. Die Sache ist technisch realisierbar nur sie wollens ned machen. grml

greetz Dance
Bild
dancehouse2k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Mi 27 Aug, 2008 00:09

is ja genau das was mich so wurmt. Die Sache ist technisch realisierbar nur sie wollens ned machen.

Versuchs mal, vielleicht wirds ja was - ich bezweifle es ;)

Im schlimmsten Fall wende dich an die RTR.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dancehouse2k » Mi 27 Aug, 2008 00:10

Werd euch auf jeden Fall hier bescheid sagen wenn das durchgeht :-) Sollte noch wer nen anderen Plan haben. Bin fĂĽr alle Ideen offen.
Bild
dancehouse2k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 27 Aug, 2008 05:20

> Kannst mir vielleicht auch gleich die Frage beantworten wie´s mit meinen Chancen steht dass mich nen Techniker besucht

rechne dir selbst aus, wieviele technikerstunden incl. fahrzeit, auto, teurem messequipment sich um 30 euro brutto / monat ausgehen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radditz » Mi 27 Aug, 2008 07:12

jutta hat geschrieben:> Kannst mir vielleicht auch gleich die Frage beantworten wie´s mit meinen Chancen steht dass mich nen Techniker besucht

rechne dir selbst aus, wieviele technikerstunden incl. fahrzeit, auto, teurem messequipment sich um 30 euro brutto / monat ausgehen.

30 / 1.2 = 25 - 10 Euro AnschlussgebĂĽhr = 15 Euro - 10 Euro monatliche Rate fĂĽr die Hardware = 5 Euro netto pro Monat, und davon mĂĽssen Techniker, Hotline und TA-Management bezahlt werden =)
Eine Technikerstunde kostet vermutlich 50 Euro netto (wenn man das Messgerät miteinbezieht), also geht sich 1 stunde pro jahr aus :D
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon _RoB_ » Mi 27 Aug, 2008 07:15

techniker kostet bei ausfahrt ab 100 euro
Bild

_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Mi 27 Aug, 2008 07:18

techniker kostet bei ausfahrt ab 100 euro

Red doch kein Stuss...

Montagestundensatz ~40€
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon _RoB_ » Mi 27 Aug, 2008 07:22

lol i red kan stuss bei Technikerausfahrt muss kunde ab 100 euro rechnen je nach dem wie lang der techniker dann vor ort braucht

25 euro / 15 min
Bild

_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL