Router-Tausche bei aonSuperKombi möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Router-Tausche bei aonSuperKombi möglich?

Beitragvon maone » Di 26 Aug, 2008 21:40

Hallo!
Ich habe im Moment aonSuperKombi würde aber gerne den Router austauschen und mir dadurch auch gerne gleich den POTS-ISDN-Splitter sparen!
Da ich ja auch IPTV habe, bin ich mir nciht sicher, ob ich einfach einen anderen Router verwenden kann?
Kann man den Splitter auch irgendwie weglassen?
Welchen Router brauche ich "ISDN (Annex B)" oder "POTS (Annex A)"?

Ich hab zB an den gedacht:
Netgear RangeMax Wireless-N 300 DGN2000 (http://geizhals.at/a350965.html)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke!
mfg
maone
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Di 26 Aug, 2008 22:06

das netgearding hat ebenso keinen splitter, daher brauchst du den deinen. der splitter saugt allerdings keinen strom, sondern verlegt dir nur den platz
---
da du auch tv drüberrennen hast, würd ich den gelieferten router verwenden, ich denke nicht, dass du auch nur die spur einer chance hast, ein bild zu empfangen, wennst einen anderen router verwendest...

btw - warum willst du einen anderen als den dir gestellten?

(ich denke du hast annex-a, aber genau kannst dies nur du sagen...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herculess » Di 26 Aug, 2008 22:11

aon(super)kombi wird mit ISDN nicht angeboten, daher hast du POTS.
den splitter kannst du dir auch sparen, ohne einen neuen router zu installieren - telefonieren solltest dann aber nicht, rauscht ein wenig ;)

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » Di 26 Aug, 2008 23:58

Ja, Austausch ist möglich, aber: Nur mit entsprechenden Geräten, die die gleichen Features haben wie das aktuelle Modem.

Aber wieso willst du einen anderen Router verwenden? IMHO reicht der mitgelieferte Router der Telekom in 99 % der Fällen aus, und für die anderen 1 % gibt es bessere Lösungen als ein neues ADSL-Gateway.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon maone » Mi 27 Aug, 2008 05:30

Verwende lieber Netgear-Geräte...hab zB gerade das Problem, dass ich die Option "keine neuen Geräte zulassen" bei WLAN aktiviert habe...dachte die Geräte die jetzt aktiv sind registriert er gleich...dem war nicht so...gut dachte ich...Reset...jetzt wird das WLAN als "ungesichert" gefunden und ich kann nicht verbinden!
maone
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 27 Aug, 2008 05:44

wenn du einen netgear findest, bei dem du mehrere pvc einstellen kannst und diese auf unterschiedliche lan-ports mappen kannst, *und* viel geduld zum forschen und probieren hast *und* dich nicht aergerst, wenn du ein paar hundert euro rausgeschmissen hast, tu es. sonst waers zweckmaessiger, die anleitung vom speedtouch zu lesen (zumindest die online-hilfe)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon maone » Mi 27 Aug, 2008 05:45

Hab den Thomson, keinen Speedtouch!
Werde mich da mal bissl einlesen!
Dh...den Splitter kann ich wegnehmen?
Wir verwenden das Telefon eh nicht!
maone
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 27 Aug, 2008 05:47

thomson = speedtouch = alcatel = lucent

ok, das war jetzt vereinfacht, aber wenn du die geschichte der fa lesen willst, wirf sie in deine lieblingssuchmaschine ein. an den modems hat sich durch den namen nichts geaendert.

wenn du kein telefon verwendest, ist der splitter luxus (allenfalls dafuer nuetzlich, dass du ein kabel ohne tst-stecker verwenden kannst)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon maone » Mi 27 Aug, 2008 05:55

Ok...danke für die Hilfe ;)
maone
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 27 Aug, 2008 07:06

Verwende lieber Netgear-Geräte...

OMG!?
gut dachte ich...Reset...jetzt wird das WLAN als "ungesichert" gefunden und ich kann nicht verbinden!

Was spricht dagegen ein Kabel anzustecken und die Konfig wieder herzustellen?

Im Gegensatz zu dem NETGEAR Ding, das zwar 100 Sachen kann von denen du keine Ahnung hast, ist das Alcatel/Thomsom/Speedtouch oder wie auch immer du es nennen willst ein nettes Ãœbungsspielzeug. Es kann, was es soll Punkt.

In verbindung mit aonTV bin ich mir ziemlich sicher das es zu einen Mission Impossible wird ;) solltest du es wirklcih schaffen, Poste doch die Lösung und ich verneige mich vor dir :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Mi 27 Aug, 2008 07:09

gut dachte ich...Reset...jetzt wird das WLAN als "ungesichert" gefunden und ich kann nicht verbinden!

Weil das WLAN Standardmäßig ungesichert ist, und sich nur registrierte Geräte verbinden können.

Ich würde dir sehr stark davon abraten, von einem Qualitätsprodukt (Speedtouch) zu einem billig Produkt (NETGEAR) zu wechseln. Außerdem: Wenn du das Speedtouch nicht konfigurieren kannst, schaffst du es beim NETGEAR noch weniger.

In verbindung mit aonTV bin ich mir ziemlich sicher das es zu einen Mission Impossible wird zwinkern solltest du es wirklcih schaffen, Poste doch die Lösung und ich verneige mich vor dir

Wenn du mir die Kosten für die Hardware und aonTV zahlst, wärs vermutlich das geringste Problem sowas zu machen :P
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon maone » Mi 27 Aug, 2008 07:20

@wicked_one: Woher weißt du, von was ich Ahnung habe?
@radditz: Wer sagt, das ich den Thomson nicht konfigurieren kann?Beim letzten Reset war standardmäßig eine Verschlüsselung drauf mit dem Key der an der Unterseite des Gerätes angebracht ist...beim 2ten Reset auf einmal nicht mehr!?
maone
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 27 Aug, 2008 07:21

Passt, ich bräucht ne Config für nen cisco 87x - hardware kannst dir bei mir holen und nen Testanschluss wüsst ich auch ;)

Erfahrungswerte... wie gesagt, ich warte auf eine taugliche aonTV Konfig mit dem NETGEAR, dann ändere ich meine Meinung
Beim letzten Reset war standardmäßig eine Verschlüsselung drauf mit dem Key der an der Unterseite des Gerätes angebracht ist...beim 2ten Reset auf einmal nicht mehr!?

Auslieferungszustand ist immer unverschlüsselt und mit aktivierter Register Funktion.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 27 Aug, 2008 07:28

aon.tv kostet 5 euro im monat, die ersten 6 monate bei einer mvd von 12 monaten gratis. plus 30 euro fuer die settopbox, also insgesamt 60 euro. die wuerde ich fuer den spass riskieren ;)

melde dich bei mir, wenn du interesse hast und auch weisst, welche hardware du testen willst. die koennte allerdings teurer werden, denn bei den meisten billigmodems scheitert es schon am zweiten pvc. aber da es hier im forum etliche hardware-junkies gibt, kann man ja einiges auch ausborgen. (btw: mein neuestes spielzeug http://www.funkwerk-ec.com/prod_voip_tr ... 3,194.html - das waere vermutlich sogar geeignet, kostet allerdings knapp unter 500,-)

//edit ps: das angebot von wicked_one ist noch guenstiger.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Mi 27 Aug, 2008 17:48

aus deinen posts...
@radditz: Wer sagt, das ich den Thomson nicht konfigurieren kann?

du, in deinen posts...

vergessen wo?
hier:
hab zB gerade das Problem, dass ich die Option "keine neuen Geräte zulassen" bei WLAN aktiviert habe...dachte die Geräte die jetzt aktiv sind registriert er gleich...dem war nicht so...gut dachte ich...Reset...jetzt wird das WLAN als "ungesichert" gefunden und ich kann nicht verbinden!
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL