Ich hab schon vor 4 Tagen erstmals angerufen, als das ganze abends eskalierte und seither sicher schon 10mal nachgehakt.
Ergbebnis: Die Leitung an sich (physikalisch) hat TOP Werte und ich kann während der Problemzeiten auch ohne weiteres die IP 172.19.90.233 aus dem TA Linknetz erreichen, nur darüber hinaus scheint es seitens der TA einen "Flaschenhals" zu geben:
1 2 ms <1 ms <1 ms speedygonzales.semriach.com [172.16.60.1]
2 1 ms 1 ms 2 ms highway.semriach.com [172.16.10.15]
3 2 ms 2 ms 3 ms feth-gw1.influx.mysys.at [xx.xx.xx.xx]
4 2 ms 2 ms 2 ms upstream0.at8102.mysys.at [xx.xx.xx.xx]
5 9 ms 5 ms 4 ms 62.47.95.239
6 5 ms 5 ms 5 ms 172.19.90.233
7 10 ms 10 ms 9 ms 195.3.70.122
8 11 ms 9 ms 9 ms vix1.Wien1.ACO.net [193.203.0.1]
9 10 ms 10 ms 10 ms Wien2.ACO.net [193.171.23.34]
10 11 ms 10 ms 10 ms ares.cc.univie.ac.at [193.171.13.22]
11 15 ms 10 ms 10 ms
www.univie.ac.at [131.130.1.78]
Ich hab auch vor wenigen Minutern mit dieser eigenen 0316 / xxxx TOP Service Hotline fĂĽr die STMK telefoniert, der leider nur die physikalischen Werte der Leitung messen kann.
Irgendwie hab ich schon mächtig Probleme mit unseren Kunden und die TA hat leider zu der Zeit, wo die Probleme akut werden keinen Techniker für Messungen parat.
LG martin