Tele2 - 1x täglich Ausfall

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tele2 - 1x täglich Ausfall

Beitragvon phono » Mo 25 Aug, 2008 18:16

Hallo,

ich habe das Tele2 Complete Paket mit 8 kB/s u. das Tilgin Vood 422 Modem (also kein w-lan).

Die Geschwindigkeit ist auch ganz ok, nur fällt mein Modem ziemlich zuverlässig 1x/täglich aus u. re-connectet aber nicht mehr (betroffen sind Internet und auch das Telefon). Muss daher 1x/täglich mein Modem aus- und wieder einschalten, dann funktioniert die Verbindung wieder klaglos ca. 24 h - bis zum nächsten Ausfall... Der Ausfall passiert unabhängig davon ob der PC eingeschaltet ist oder nicht. Der Fehler besteht seit ca. 6 Monaten.

Modem u. Kabel wurden schon ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Bin aus Graz. Mag bei der Tele2 Technik-Line schon gar nicht mehr anrufen, bin frustriert.

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem, oder eine Idee was die Ursache sein bzw. was man machen könnte?

Gruß

phono
phono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 25 Aug, 2008 18:29

was man machen könnte?

einen zeitschalter beim elektrotamperer deines geringsten misstrauens erwerben und die zeit auf 4:00 früh einstellen. dann startets neu, wenns di net stört...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon phono » Mo 25 Aug, 2008 18:45

ANOther hat geschrieben:einen zeitschalter beim elektrotamperer deines geringsten misstrauens erwerben und die zeit auf 4:00 früh einstellen. dann startets neu, wenns di net stört...
Na ja, und wenns dann um 8 h morgens ausfällt? Ich kann die Zeit des Ausfalls nicht genau vorhersagen. Derzeit ist es eben morgens, wenn ich schon ausser Haus bin. Wenn ich wieder nach Hause komme, darf ich das Modem aus- und wieder einschalten. Dann läufts wieder bis zum nächsten Tag.
phono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 25 Aug, 2008 18:53

wenns so wie du sagst ~24h durchrennt, ist es eigentlich auszuschließen, dass das modem nach einem neustart um 4 um 8 schon wieder steht...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mo 25 Aug, 2008 18:55

folgende moeglichkeiten:

a) wer zu hause ist, schaut aufs modem und rebootet bei bedarf.
b) wenn keiner zu hause ist, rebootet keiner. dann ist es aber auch wurscht, wenn das modem nicht geht.
c) du probierst aus, was ANOther dir vorgeschlagen hat. wenn dir 4 uhr nicht passt, kannst du ja auch um 8 oder 9 oder 4 nachmittag rebooten.
d) du nimmst dir eine standleitung.
e) du pfeiffst aufs internet
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon phono » Mo 25 Aug, 2008 19:19

ANOther hat geschrieben:wenns so wie du sagst ~24h durchrennt, ist es eigentlich auszuschließen, dass das modem nach einem neustart um 4 um 8 schon wieder steht...
Sorry, hab mich anscheinend missverständlich ausgedrückt. Das Modem fällt 1x am Tag aus, UNABHÄNGIG davon wie lange vorher es schon läuft. Es kann also sein, dass ich um 7h das Modem neu starte u. um 7.15 bricht die Verbindung weg. Derzeit ist es morgens, dass die Verbindung wegbricht. Hatte es aber auch schon abends.
phono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon phono » Mo 25 Aug, 2008 19:26

jutta hat geschrieben:a) wer zu hause ist, schaut aufs modem und rebootet bei bedarf.
Single Haushalt.

jutta hat geschrieben:b) wenn keiner zu hause ist, rebootet keiner. dann ist es aber auch wurscht, wenn das modem nicht geht.
Leider nicht. Verwende Downloadmanager u. lade auch wenn ich nicht zuhause bin. Ausserdem fällt auch das Tel. aus u. niemand kann auf meinen netten Anrufbeanworter sprechen ;) .

jutta hat geschrieben:c) du probierst aus, was ANOther dir vorgeschlagen hat. wenn dir 4 uhr nicht passt, kannst du ja auch um 8 oder 9 oder 4 nachmittag rebooten.
Siehe meine obige Antwort.

jutta hat geschrieben:d) du nimmst dir eine standleitung.
Das muss doch auch mit Tele2 hinzukriegen sein (vielleicht denke ich da zu blauäugig).

jutta hat geschrieben:e) du pfeiffst aufs internet
Geht nicht. Bin internetsüchtig.
phono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 25 Aug, 2008 19:59

phono hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:d) du nimmst dir eine standleitung.
Das muss doch auch mit Tele2 hinzukriegen sein (vielleicht denke ich da zu blauäugig).

natürlich, bei Tele2 geht alles! Dort erwachen sogar verstorbene Leute wieder zu zahlungskräftigen potenziellen Kunden, die man von der Telekom Austria auf unlautere Art und Weise abwerben kann!

Mein Vorschlag: Wechsel den Anbieter, und zwar so schnell wie möglich...

Es is einfach nicht zu glauben wie viele Leute auf Tele2 noch immer! reinfallen...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Zoddi » Mo 25 Aug, 2008 20:10

ach mein gott was sollen denn die unqualifizierten aussagen.
hat halt jeder seine problemchen...persönlich kann ich seit einem jahr nur positives berichten von tele2.
ist ja die telekom, upc etc. auch alles nicht das gelbe vom ei.

hatte auch mal ein kleines modem/telefon problem und nach 3 maligen modem tausch kam dann doch sogar noch ein techniker vorbei der sich brav der sache angenommen hat.

im speziellen fall: leider kann ich auch nicht mehr raten, als lästig zu sein bei der hotline.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon McMephistoXXL » Mo 25 Aug, 2008 21:03

radditz hat geschrieben:Es is einfach nicht zu glauben wie viele Leute auf Tele2 noch immer! reinfallen...

Na geeeh - des is gemein ;-) ... ich bin mit Tele2 seit 10/2007 total zufrieden
btw: hast was "Besseres" für mich 8-) ?

@phono:
- ein anderes Modem hast sicher nicht zur Verfügung zum Testen ?
- ansonsten wirklich sich oft genug bei der Hotline melden, normal ist das nicht wenn kein anderer Fehler vorliegt
- Fritz!Box 7390, FW 84.05.51
- A1 Gigaspeed 16 (16Mbit/1Mbit)
VoIP: Platinplus, Hostprofis, dus.net, Rynga, FreeCall Carinthia, vTel, Sipgate (AT,DE,UK)
incoming only: blueSIP
DECT: Gigaset S68H, S79H
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 25 Aug, 2008 21:35

Zoddi hat geschrieben:hatte auch mal ein kleines modem/telefon problem und nach 3 maligen modem tausch kam dann doch sogar noch ein techniker vorbei der sich brav der sache angenommen hat.

Das nenn ich schnellen Service...

Zoddi hat geschrieben:ist ja die telekom, upc etc. auch alles nicht das gelbe vom ei.

Allerdings sind die Dinge, die bei Tele2(UTA) schon seit Jahren passieren, nicht zu akzeptieren.

McMephistoXXL hat geschrieben:Na geeeh - des is gemein ;-) ... ich bin mit Tele2 seit 10/2007 total zufrieden
btw: hast was "Besseres" für mich 8-) ?

Kommt immer auf die Anforderungen drauf an. Der Threadersteller klagt ja darüber, dass die Verbindung 1x pro Tag ausfällt und er hat ja selbst schon geschrieben:
phono hat geschrieben:Modem u. Kabel wurden schon ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Bin aus Graz. Mag bei der Tele2 Technik-Line schon gar nicht mehr anrufen, bin frustriert.

Bei Tele2 is es nunmal ein Glücksspiel. Entweder läuft alles von Anfang an sauber ab oder sonst gibts halt Schwierigkeiten.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon McMephistoXXL » Mo 25 Aug, 2008 21:50

radditz hat geschrieben:Bei Tele2 is es nunmal ein Glücksspiel. Entweder läuft alles von Anfang an sauber ab oder sonst gibts halt Schwierigkeiten.

ahja ? Verstanden, bei anderen Providern ist alles immer supi ?! Scherzkeks :rofl:
Meine Anforderungen sind recht einfach: ich möchte für mein Produkt, welches ich mir ausgesucht habe und für das Geld, welches ich dafür bezahle die zugesagte Leistung erhalten (ich weiß, "bis zu ..." Klausel, aber es sollte "prinzipiell" passen - und noch passt es ;-))

BTT:
es dauert ja nun schon über 6 Monate - da würde ich (egal bei welchem Provider) wirklich massivst dort anklopfen. Kann doch nicht sein, dass ein Dienst, für den ich bezahle nicht zufriedenstellend läuft.
Und 3x Modemtausch alleine scheint auch komisch - da sollte innerhalb der Frist schon mehr passiert sein, oder ? Der Zustand ist IMHO nicht wirklich zumutbar !
Mit "anderem Modem zum Testen" meinte ich mal testweise z.B. eine FritzBox oder sonstwas dranhängen, gehen ja eh fast alle (nicht unbedingt mit Telefonie, aber das ist hier glaube ich im Moment zweitrangig)
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Mo 25 Aug, 2008 21:55

Lass dich von den polemischen Ratschlägen von Radditz nicht verunsichern, welche dir nicht wirklich weiterhelfen. Melde dein Problem bei der Tele2-Hotline solange, bis dein Modem sauber, schnell und stabil läuft. Hartnäckigkeit hat schon manches Problem gelöst.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon McMephistoXXL » Mo 25 Aug, 2008 21:56

@luckyluke: :ok:
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 25 Aug, 2008 22:04

ahja ? Verstanden, bei anderen Providern ist alles immer supi ?!

Jedenfalls läuft bei Tele2 wesentlich mehr schief als bei anderen Anbietern. Das diese Probleme nicht jeder einzelne zu spüren bekommt, ist natürlich klar. Allerdings hat Tele2 schon jede Menge Einträge beim Konsumentenschutz und dutzende laufende Verfahren - kannst du mir gleiches von Telekom, sil oder xpirio berichten?

Melde dein Problem bei der Tele2-Hotline solange, bis dein Modem sauber, schnell und stabil läuft. Hartnäckigkeit hat schon manches Problem gelöst.

Wow... das Wort Kundenzufriedenheit sagt dir was, oder?
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL