TG585v7: Kann keine IP-Adresse mehr beziehen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon miko » Sa 23 Aug, 2008 16:31

bully hat geschrieben:Downgrade auf 7.4.4.7
Reset (diesmal richtig)
Einspielen der Konfigdatei von zid von meiner HP
Ist eine möglichst ballastfreie optimierte Konfig ohne Schnickschnack, aber dann kanst ja wieder neu konfigurieren.

lg
bully

Ist denn die 7.4.4.7 besser als die 8.2.1.5 ?
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon bully » Sa 23 Aug, 2008 16:40

Ich hab keine Ahnung ob die besser ist oder nicht, nur hat die 7er halt den Knopf - Bug nicht (hab ich aber auch nur als Rückmeldung von mehreren Betroffenen, die das Problem so wie beschrieben lösen konnten)

Die Changelogs der Firmwareversionen sind auf jeden Fall so, dass ich ĂĽberhaupt keinen Sinn darin erkennen kann, von 7.4.3.2 auf eine andere FW zu wechseln. Nicht nur, dass keine pppoa - Templates mehr enthalten sind, die Bugs, die wie schon gefunden haben, sind nicht behoben. Weder der grottige pptp-Server noch die Probleme mit dem natloopback noch die Tatsache, dass das TG na ja sagen wir so ein bissl vergesslich ist. Weiters gibt es sowohl in 7.4.4.7 als auch in 8.2.1.5 Probleme beim Kaltstart mit der ADSL2+ - Synchronisation.
Aber jeder ist seines GlĂĽckes Schmied.... :rofl:

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon miko » Sa 23 Aug, 2008 16:53

Danke fĂĽr deine Antworten !

Hast du schon mal A1 over IP getestet ? Ich verwende es mit einer Fritzbox ata und habe immer wieder Probleme mit einer Fehlermeldung 403-Forbidden. 2-3 mal neuwählen, und dann kann ich telefonieren.
Aber diese Fehlermeldung habe ich nur bei A1. Sipgate, Mitacs funktionieren einwandfrei.
Ich habe schon folgende Veränderungen in der 546 und 585 ini vorgenommen:
Firewall komplett deaktiviert, viele relevanten Ports fĂĽr die Fritzbox freigegeben.

A1 over IP hat ein ganzes Jahr lang ohne Probleme funktioniert, bis A1 einige Ă„nderungen vorgenommen hat.
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon bully » Sa 23 Aug, 2008 21:02

miko hat geschrieben:Hast du schon mal A1 over IP getestet ?

Nein leider, dazu kann ich ĂĽberhaupt nix sagen. Da mĂĽssen andere ran.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL