Hi,
also ich merke nur, dass es zw. 20:00 und ca. 23:00 langsamer wird. Ausfälle habe ich aber keine.
Gruß
PS: ich habe Doppelflat mit 4995/792 (lt. Modem)
Sette hat geschrieben:Hi,
also ich merke nur, dass es zw. 20:00 und ca. 23:00 langsamer wird. Ausfälle habe ich aber keine.
Odin61 hat geschrieben:Also...erstmal Hallo !
Bin seit 11. August Tele2 Kunde mit Volles Rohr! L und der Option WLAN. So weit, so gut.
Tagsüber ist die Verbindung zuverlässig und auch in der Nähe der versprochenen Bandbreite (aktuell 5.809 kbit/s/703 kbit/s).
Aber so um 20 Uhr geht's los: Ausfälle, die sich mit zunehmender Uhrzeit häufen und auch länger dauern. Die WLAN-Verbindung bleibt bestehen, daran liegt es also nicht.
Kann mir wer sagen, woran das liegt ? Ãœberlastung der Leitung ?
Ich war sehr lange Aon-Kunde, da gab es höchstens einen Ausfall pro Monat. Bin ja nur aus Kostengründen zu Tele2 gewechselt, obwohl mir Übles schwante.
Auch die unsägliche Tilgin Easybox wurde mir kein Freund. Hab mir jetzt noch einen USB-Stick mit 3DataFair zugelegt, um die Tele2-Ausfälle zu überbrücken.
Bin für jede Antwort dankbar. Tipps, es mit der Tele2-Hotline zu versuchen, sind aber zwecklos, da nicht zielführend.
Odin61 hat geschrieben:
Tagsüber ist die Verbindung zuverlässig und auch in der Nähe der versprochenen Bandbreite (aktuell 5.809 kbit/s/703 kbit/s).
Aber so um 20 Uhr geht's los: Ausfälle, die sich mit zunehmender Uhrzeit häufen und auch länger dauern. Die WLAN-Verbindung bleibt bestehen, daran liegt es also nicht.
Kann mir wer sagen, woran das liegt ? Ãœberlastung der Leitung ?
Ruf mal bei der SL an. Das kann an vielem ligen.
Tipps, es mit der Tele2-Hotline zu versuchen, sind aber zwecklos, da nicht zielführend.
PPPoE Exit Status = 10
PPPoE Send a Interface Delete Event Below
PPP Negotiation Failed
Odin61 hat geschrieben:Sette hat geschrieben:Hi,
Danke für die Antwort, aber wie erklärst du dir die langsamere Verbindung zu später Stunde ? Manchmal kündigen sich meine Ausfälle ja durch vorhergehenden Speedverlust an.
wicked_one hat geschrieben:PPPoE Exit Status = 10
PPPoE Send a Interface Delete Event Below
PPP Negotiation Failed
liest sich als hätt dein Anmeldeserver ein Problem...
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 124 Gäste