Einwahlproblem mit Thomson TG585 v7

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon dieter90 » Mi 20 Aug, 2008 11:58

mit dem Support hab ich schon telefoniert. Die haben nix gesagt, das mein Account nicht freigeschalten wäre!

Aber ich kanns versuchen. Sollte es noch immer nicht funktionieren, ruf ich den Support nochmal an.

Danke bully

lg
INODE ADSL Private Max 8192/768
Bild
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18 Aug, 2008 14:50

Beitragvon dieter90 » Do 21 Aug, 2008 06:47

Also i hab gestern alles nochmal probiert was ihr mir gesagt habt. Hat alles nix geholfen.

Ich werde heute nochmal beim Support anrufen und fragen was los ist.

Sobald ich was weiss, lass ichs euch wissen.

Bis dahin, Danke fĂĽr eure Hilfe!

lg

dieter
INODE ADSL Private Max 8192/768
Bild
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18 Aug, 2008 14:50

Beitragvon dieter90 » Do 21 Aug, 2008 06:48

Achso: Ist vlt. einer am Board, der bei INODE Arbeitet??????? Wenn ja, bitte kurze PM an mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wäre sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
INODE ADSL Private Max 8192/768
Bild
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18 Aug, 2008 14:50

Beitragvon dieter90 » Do 21 Aug, 2008 13:56

mein Account ist bei der TA als ISPA aktiv. hab heute in der Datenbank geschaut. ich habe auch in den logfiles der TA geschaut und nach meinen Daten gesucht. Is nix zu finden. Kann natĂĽrlich auch sein, das die Daten nicht auf den TA-Server gespoolt werden sondern auf den Inode Servern. Da kann ich leider nicht nachschauen.

Auch ein Anruf beim Support hat mich heute noch nicht weitergebracht, da ich nur in der Warteschleife war. ca. 60min.!. Dann hab ichs aufgegeben.
INODE ADSL Private Max 8192/768
Bild
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18 Aug, 2008 14:50

Beitragvon _RoB_ » Do 21 Aug, 2008 13:58

versuchs nochmal mit der supportmail und droh vl zu kĂĽndigen wenn sich niemand meldet ...... vl hilft das ja mal was
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon dieter90 » Do 21 Aug, 2008 14:06

Kündigen? Hab die Zugangsdaten ja erst seit letzter Woche! :) Da is nix mit kündigen! Ich war noch nicht mal online mit dem scheixx. Und Supportmail hilft noch weniger wie anrufen. i glaub die sachen kommen sofort in den Rundordner! Die Empfangsbestättigung hab ich bekommen. Aber sonst nix!

lg
d
INODE ADSL Private Max 8192/768
Bild
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18 Aug, 2008 14:50

Beitragvon _RoB_ » Do 21 Aug, 2008 14:23

tja du hast wie bei jedem produkt 2 wochen kĂĽndigungsfrist
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon dieter90 » Do 21 Aug, 2008 14:51

ich hoffe das ich heute vom Support noch wen erwisch. Dann werd ich das hoffentlich klären können!

Danke

lg
d
INODE ADSL Private Max 8192/768
Bild
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18 Aug, 2008 14:50

Beitragvon dieter90 » Fr 22 Aug, 2008 06:44

So, Guten Morgen!

Habe gestern wiedermal mit dem Support geredet! (War nichtmal in der Warteschleife beim 5. Versuch :) )

Dort wurde mir gesagt, das sie von der Telekom noch nicht Bescheid bekommen haben, das mein Anschluss seitens TA eingerichtet ist!

Laut TA Datenbank ist mein Account dort bereits seit 8. August aktiv!!!!!

Der SupportMA hat mir gesagt, das bevor von der Telekom keine Antwort kommt, die Leitung "WAHRSCHEINLICH" nicht funktioniert! Aber bis Ende dieser Woche, bis max. Anfang nächster Woche sollten sie Bescheid bekommen.

Dann hab ich gefragt, ob man eine Verständigung bekommt oder ob ich auf "Gut Glück" probieren muss ob es geht?
Sagt mir der eiskalt: "Sie müssen auf "Gut Glück" probieren. Verständigung gibt es keine!

Das ist echt zum Kot.en.

FĂĽrs warten hab ich auch noch nirgends wo bezahlt!

lg
Dieter
INODE ADSL Private Max 8192/768
Bild
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18 Aug, 2008 14:50

Beitragvon jutta » Fr 22 Aug, 2008 07:14

fuers warten zahlst du auch bei inode/upc nichts. die verrechnung beginnt erst, sobald der anschluss laeuft.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon dieter90 » Fr 22 Aug, 2008 07:57

bin ich ja gespannt! :)

mittlerweilen wĂĽrd mi das a net mehr wundern! Aber ich hab jetzt dem Support auch noch ne Mail geschickt.
INODE ADSL Private Max 8192/768
Bild
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18 Aug, 2008 14:50

Beitragvon dieter90 » Di 26 Aug, 2008 04:56

Da die Leitung noch immer nicht funktioniert, habe ich gestern nochmals beim Support angerufen!

Mir wurde mitgeteilt, das die Leitung seitens der TA noch immer nicht aktiv ist und mich ein Techniker von der TA bereits versucht hat zu erreichen! Dem ist aber nicht so! Mich hat keiner von den Säcken angerufen!!!

Ich bin echt gespannt, was da noch alles kommen wird! ;)

Dank euch fĂĽr eure Hilfestellungen!

lg

Dieter
INODE ADSL Private Max 8192/768
Bild
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18 Aug, 2008 14:50

Beitragvon wiesl » Do 28 Aug, 2008 19:53

bully hat geschrieben:Single User Modus des Thomson 585v7 -> viel SpaĂź dabei.

Der pptp-Server des TG 585v7 hat ein Riesenproblem mit den gre-Statistiken. Ab einen gewissen Zeitspunkt beginnt er für die gre-acks Zufallszahlen zu produzieren. Einmal ist er über den seq-numbers des clients, manchmal nimmt er auch die eigene seq-number als ack-number für den client, dann hinkt er auch nach. Und je nach Client ist das Chaos entweder nicht so schlimm (Windows ist das ziemlich egal) oder bei sauber implementierten Protokollen von Clients gibts dann troubles, sobald eine Inkonsistenz in den Statistiken auftaucht wird abgebrochen, ständige reconnects, da kann es dann schon dauern, bis eine Seite korrekt geladen wird.

Also Hände weg vom Singleusermodus.

lg
bully


Hallo Bully!

Wie kann ich beim Modem Thomson 585v7 den Single User Mode aktivieren?

Ich kann mit dem Windows Client (keine Angst nur zum Test) nicht "rauswählen".

Brauche dringend eine Antwort, da ich von einem bestehenden Modem mit anderem Router + komplexer Config updaten muss.

Thnx.

Wiesl
wiesl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 02 Jan, 2007 18:14

Beitragvon _RoB_ » Do 28 Aug, 2008 20:01

das modem is vo hausaus auf multiuser
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon bully » Do 28 Aug, 2008 20:18

wiesl hat geschrieben:Wie kann ich beim Modem Thomson 585v7 den Single User Mode aktivieren?


Indem du eine Singeluser-Konfig (z. Bsp. von der AON-CD die beiliegt) einspielst. Wenn du keine CD hast, kannst du diese auch von meiner HP downloaden.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste