Probleme mit AON Speed 16MBit Speedschwankung Extrem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon killervirus01 » Mi 20 Aug, 2008 21:16

wicked_one hat geschrieben:
du musst nur einmal einen techniker erwischen der weiss wo er das Problem hinmelden muss...

kann man so einen im katalog oder TA-Online-Shop bestellen? :rotfl:

die Business-schiene der TA is doch sogar leistbar (gerade gesichtet) zb. businessSpeed premium um das selbe geld wie meine 16er........... allerdings nur 8MBit.

aber an wen muss ich mich da wenden um einen eigene berater für das zu bekommen, wegen MVD bzw. privat-dsl abmelden, business anmelden, flex trotzdem weiter nutzen usw. ? *blöd frag*
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Mi 20 Aug, 2008 21:18

0800100800
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 20 Aug, 2008 21:19

die Business-schiene der TA is doch sogar leistbar (gerade gesichtet) zb. businessSpeed premium um das selbe geld wie meine 16er........... allerdings nur 8MBit.

fĂĽr deine AnsprĂĽche wĂĽrde IMHO der Basic auch reichen, 25 € ecxl + 9 € fĂĽr das Add-on 16Mbit.
aber an wen muss ich mich da wenden um einen eigene berater für das zu bekommen, wegen MVD bzw. privat-dsl abmelden, business anmelden, flex trotzdem weiter nutzen usw. ? *blöd frag*

0800 100 800 und nach einem Rückruf einen Kundenberater bitten, da du eine eher maßgeschneiderte Lösung brauchst.

aonFlex ist ein Add-on für Privatkunden und lässt sich IMHO weder verrechnungstechnisch als auch technisch (offiziell) nicht mit Business Speed vereinbaren
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon killervirus01 » Mi 20 Aug, 2008 21:20

Thx fĂĽr die Nummer!

Werd mich dort bei nächster gelegenheit mal melden, sofern ich endlich mal wieder aus der firma rauskomm, solangs noch hell ist.

Das mit dem Add-on auf 16MBit hab ich allerdings noch nicht gesichtet (bin wohl schon etwas blind auf meine alten Tage)

auf das Flex könnte ich höchstwahrscheinlich auch verzichten wenns nicht anders geht, solang mich das dann nicht eine kleines Vermögen kostet, wegen vorzeitiger Vertragsauflösung
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Mi 20 Aug, 2008 21:32

Das mit dem Add-on auf 16MBit hab ich allerdings noch nicht gesichtet (bin wohl schon etwas blind auf meine alten Tage)

Stimmt, das ist gar nicht offiziell gelistet... zumindest im Bestellforumular finde ich es.
auf das Flex könnte ich höchstwahrscheinlich auch verzichten wenns nicht anders geht, solang mich das dann nicht eine kleines Vermögen kostet, wegen vorzeitiger Vertragsauflösung

Eher unwahrscheinlich, wie gesagt: Kunden die auf Business wechseln werden fast vergöttert, frag mich warum, denn eigentlich schaffen sie weit mehr Arbeit und Stress
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ThePS » Mi 20 Aug, 2008 21:45

gibt es probleme in Graz? ich hab seit heute mittag auch eine ganz langsame leitung (normalerweise 8mb) und komm kaum mehr ĂĽber 1mb...
ThePS
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon killervirus01 » Mi 20 Aug, 2008 21:46

wicked_one hat geschrieben:Eher unwahrscheinlich, wie gesagt: Kunden die auf Business wechseln werden fast vergöttert

jaaaaaaaaa ich will wie ein Gott behandelt werden :pro: :lolshield: :shame:

habs mir grad mal durchgerechnet............ bei 3 Jahren Vertragsbindung hab ich keine Installationskosten und spar mir im Vergleich zum privatprodukt im jahr rund € 180,-- bzw. rund ATS 2500,--............
und das bei besserem Support und (besserer) Hardware und Leistung.

Klingt verlockend.

Muss dann nur noch die geschichte mit dem Flex (bezüglich der € 50,-- für die Aktivierung, die noch nicht verrechnet wurden) abklären bzw. die MVD vom Flex.

Werd das nächste Woche mal abchecken, da ich diese Woche leider keine Zeit mehr haben werde.

Aber herzlichen Dank fĂĽr den Tipp!
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon killervirus01 » Mi 20 Aug, 2008 21:47

@ThePS

scheint so.............. weiss aber auch nix genaueres...... Jedenfalls hört man bei der Hotline sofort nach der Auswahl, wohin man will, dass es derzeit zu längeren Wartezeiten kommt
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ThePS » Mi 20 Aug, 2008 21:55

killervirus01 hat geschrieben:@ThePS

scheint so.............. weiss aber auch nix genaueres...... Jedenfalls hört man bei der Hotline sofort nach der Auswahl, wohin man will, dass es derzeit zu längeren Wartezeiten kommt

hab seit ein paar minuten wieder 5mb.
ThePS
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jjknw » Mi 20 Aug, 2008 22:51

@killervirus01:

Ich hoffe, Du hast bei Deiner Durchrechnung zu "BusinessSpeed Basic" bedacht, dass
1. die 25,- EUR pro Monat exkl. USt. - also 30,- EUR mit Umsatzsteuer - sind;
2. noch die GrundgebĂĽhr fĂĽr POTS (Telefonanschluss) von 15,98 EUR inkl. USt. dazukommt!
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Do 21 Aug, 2008 06:29

@jjknw

Ja klar, hab ich das bedacht. Aber bei derzeit 49,90 fĂĽrs i-net und 15,98 fĂĽrs Festnetz zahl ich momentan doch etwas mehr als dann mit dem BusinessSpeed Basic.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL