Ich habe UPC Digital TV Plus und bin an sich recht zufrieden.
BloĂź die Zeitangaben im EPG ("Electronic Program Guide") sind oftmals ungenau - was die Zeitangaben betrifft, oder schlicht falsch.
Beispiel 1: Ich richte mir eine Erinnerung für eine Sendung ein - im EPG um 14:00 Uhr - in der Programmvorschau des Senders (und tatsächlich) um 14:15 Uhr, die Erinnerung kann ich mir also in die Haare schmieren; gut, ich kann einfach 15 Minuten warten, aber... als
Beispiel 2: Ich richte mir eine Erinnerung fĂĽr eine bestimmte Sendung ein und freue mich, dass der Kanal automatisch gewechselt wird - nur leider hat im Gegensatz zu Beispiel 1 die Sendung bereits vor 10 Minuten begonnen.
Beispiel 3: Ich schaue mir im EPG durch, was ich sehen will und finde um 21:45 Uhr das "heute Journal" im ZDF - ups, da läuft ja bis Mitternacht Fußball...
Beispiel 4: Ich will eine bestimmte Sendung sehen und bekomme stattdessen eine ganz andere, meist Teleshopping, zu sehen.
Auch wenn es sicherlich eine Herausforderung ist, die Programminformationen für 140 Sender (alle technisch verfügbaren) aufzubereiten - wenn der EPG fehlerhafte Informationen liefert, ist dies schlicht ärgerlich! Ach ja: Wer bzw. welche Redaktion bereitet die Informationen auf? Dass diese wie gesagt oftmals falsche Informationen direkt von den Sendern bezogen werden, glaube ich fast nicht...