jutta hat geschrieben:> Ich habe bei der KĂĽndigung des Web&Phone die BefĂĽrchtung, dass die mir eine Preselection vorschreiben.
Ich habe erst ca. die Hälfte der Mindestvertragsdauer nach dem Umstieg auf Web&Phone hinter mir. Da der Umstieg einige Geburtswehen hatte und ich dabei auch "böse" Worte wie Konsumentenschutz und ähnliches verwendet habe denke ich, dass es da böse Überaschungen geben könnte.
jutta hat geschrieben:wie kommst du darauf? wenn du kuendigst, koennen sie dir gar nichts vorschreiben. wenn du sicher sein willst, dass sie aufs rueckportieren der telefonnummer nicht vergessen, melde zuerst den telefonanschluss an, gib dabei bekannt, dass die nummer rueckportiert werden soll und kuendige erst danach web&phone.
Da meine Mutter nicht auf ein funktionierendes Telefon verzichten kann ist ein nahtloser Ăśbergang fĂĽr mich notwendig. Beim Portieren zu Inode am 1.3.2004 hat das noch super geklappt, aber jetzt mit UPC vs. Telekom Austria habe ich da einige bedenken.
jutta hat geschrieben:und die providerunabhaengige mail-adresse hat mit web&phone und adsl schon gar nichts zu tun. die funktioniert ueber dsl, dial-up, mobil, buschtrommel ...
Da viele Leute die Inode-Mailadresse haben möcht ich die nicht sofort abdrehen. Irgendwann kommt sicher der Punkt wo ich es machen werde und trotzdem einige die "neue" Mailadresse nicht haben werden. Ich denke auch eher an
www.*familienname von preiti*.at oder .org oder.net . Damit man da aber auch im WWW etwas sieht dauert das eben.