Inode vs. Service

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode vs. Service

Beitragvon NathanX » Mo 18 Aug, 2008 19:23

Hallo,

lange dachte ich eigentlich, bei Inode als ISP recht gut aufgehoben zu sein. Seit 8.8. ist das anders, seit da habe ich nämlich keine funktionierende Internetverbindung mehr. NAtürlich habe ich schon die üblichen Fehlerquellen eliminiert: Modem funktioniert bei anderem Inode-Anschluss und kann sofort eine DSL-Verbindung aufbauen, bei meiner Dose nicht, Kabel und Steckplatz in der Dose wurden bereits gewechselt, Modem aus-/ausgeschaltet, kein Erfolg. Ergo: es muss an der Leitung an sich liegen.

Soweit so gut, am 8.8. die Hotline kontaktiert (was für eine Wartezeit!!!! Über 10 Versuche!!!), Problem geschildert, man wolle sich in den nächsten 1 bis 3 Werktagen melden. Hab die Tage gewartet, Internet geht noch immer nicht, dann wieder die Hotline angerufen (wieder...waaaaaaaaaaarten... wollen die einen dort verarschen??), Kollege dort sagt mir, daß für mich kein Problembericht offen ist. Also alles nochmal erklärt, man wolle sich auch melden in den nächsten 1 bis 3 Tagen, die Leitung wird wohl was haben. Gut, ich hab die Tage abgewartet und richtig: es hat sich niemand gemeldet und noch immer geht nix. Mittlerweile sind 10 Tage vergangen und ich frage mich, ob ich bei Inode/UPC tatsächlich gut aufgehoben bin. Die Hotline versuche ich seit geschlagenen 3 Stunden zu erreichen, kein Erfolg. Ich bin schwerstens angefressen, weil ich keine Ahnung habe, was los ist bzw. wann es eine Lösung gibt, meine Frau braucht das Internet aus beruflichen Gründen, zumindest ist ein Nichtfunktionieren über 10 Tage einfach nur inakzeptabel. Mittlerweile bin ich kurz davor, den Vertrag zu kündigen.

Falls jemand der gnädigen Firma das liest, mein Kundennummer ist 100-31590473

lg
NathanX
NathanX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Mo 18 Aug, 2008 20:33

Ja, beim Service haben sie ziemlich nachgelassen... leider...
Da musst die Serviceline weiter nerven, bis etwas passiert.
Du kannst auch eine E-Mail schicken.

Tja, mehr kann ich, da ich kein MA bin, auch nicht machen.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon dieter90 » Di 19 Aug, 2008 14:59

Da kann ich mich nur anschliessen! Wenn man wen braucht, dauert es extrem lange, bis man mal durchgestellt wird. Mittlerweile kann ich die Musik schon nicht mehr hören!

Hat man dann entlich mal wen dran, kennen sie sich nicht aus. Und können auch nicht mehr sagen, wie in den lustigen PDFs die auf der Support Seite von INODE angeboten werden. LESEN KANN ICH AUCH!!

Ich hab als vergleich nur die Telekom und da gehts 1A muss ich sagen!
INODE ADSL Private Max 8192/768
Bild
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Di 19 Aug, 2008 20:29

Ja, stimmt, die Musik ist wirklich grauenhaft.

Aber übrigens: ich bin bei der Telekom auch schon einmal eine Stunde in der Warteschleife gehängt...

Aber grundsätzlich sinds bei der Ta-Serviceline schon recht kompetent.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon _RoB_ » Di 19 Aug, 2008 21:15

die stunde hast aba gewartet wie letztes jahr das kombipaket war da war die hotline heillos ĂĽberfordert
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon derFlo » Mi 20 Aug, 2008 11:48

Aber in letzter Zeit häng ich bei der UPC-Line nie länger als max. 10min.
MeiĂźt nur 5min.
Tja, das waren noch Zeite, wie INODE noch INODE war und man angerufen hat und sofort durchkam!
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon rub » Do 21 Aug, 2008 12:22

ja und auch damals haben sich die Leute über den schlechten Service, die langen Warzezeiten usw. beschwert. schau einfach mal alte beiträge (vor Dezember 2005) zum thema hotline und inode an ;-)

Besonders interessant natĂĽrlich die alten Posts von hardliner ;-)

Aber stimmt schon. Im Privatkundenbereich hat die Inode stark nachgelassen. Hängt vermutlich auch damit zusammen, daß sich die verbliebenen "Inode Leute" nur noch mit Businesskunden und Produkten beschäftigen.
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 21 Aug, 2008 12:59

Im Privatkundenbereich hat die Inode stark nachgelassen

oder das 2Inode" neu keine privatprodukte mehr anbietet, laufen alle unter upc
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon rub » Do 21 Aug, 2008 13:15

wernerkl hat geschrieben:oder das 2Inode" neu keine privatprodukte mehr anbietet, laufen alle unter upc

ned ganz laufen noch immer unter inode, nur sind sie auf der UPC HP zu finden
http://www.upc.at/inode/
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Leech » Do 21 Aug, 2008 17:09

ich kan ndas auch alles bestätigen
an der Hotline wird man nur verarscht.
1. wartet man meistens ewig weil die Produkte von Inode mittlerweile so schlecht sind das anscheinend jeder den Support braucht.
2. wenn man dann mal durchkommt , kennt sich derjenige nicht aus und kann an meinem Problem sowiso nix machen und wenn ich Technik will dann kann ich mich shcon mal auf 30 minuten wartezeit gefasst machen.

Is echt peinlich muss ich sagen.
Jede andere Firma ist bemüht die Qualität der Produkte zu verbessern um den Service aufwand zu Minimieren.
Nur UPC machts genau umgekehrt.
Leech
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 21 Aug, 2008 19:11

Jede andere Firma ist bemüht die Qualität der Produkte zu verbessern um den Service aufwand zu Minimieren.

der aufwand schlägt sich in euronen nieder. und die werden eben werringert, wenn man statt techniker hotliner mit schema-f-listen an die strippe setzt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dieter90 » Mo 25 Aug, 2008 09:10

Alleine die Wartezeit zwischen Bestellung und Herstellung bzw. der ersten Einwahl ist erschreckend! Da vergehen Wochen!!!!
INODE ADSL Private Max 8192/768
Bild
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL