Blizznet Verfügbarkeit

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » Mo 18 Aug, 2008 22:05

Nur komisch, dass in dem Neubau mit 270 Wohnungen in den wir heuer eingezogen sind kein Blizznet existiert. Und das obwohl schon Monate vor Baufertigstellung mehrere Mieter auf der Anmeldeseite ihr Interesse bekundet haben

aus 270 möglichen kunden kamen mehrere raus, die ihr interesse bekundeten...
DAS rechnet sich sicher...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Evin » Di 19 Aug, 2008 07:42

WaJoWi hat geschrieben:Also irgendwie scheinen die keinen Plan bezüglich Ausbau zu haben. Wie kann sich das rechnen?

Ich kann dir sagen wie das in der (Bau)Branche abläuft:

Der Bauträger hat schlichtweg keine Ahnung/Interesse daran.
Der hat diverse Standards wie Kanal/Wasser/Strom/Internet/TV.

Und leider ist es noch keine Wertsteigerung wenn da Glasfaser drinnen liegt.
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 19 Aug, 2008 07:48

> Also irgendwie scheinen die keinen Plan bezüglich Ausbau zu haben. Wie kann sich das rechnen?

ich hatte nach der korrespondenz gestern eher den eindruck, dass sie sehr wohl auf die wirtschaftlichkeit schauen und gezielt dort ausbauen, wo es ihnen sinnvoll erscheint.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon WaJoWi » Di 19 Aug, 2008 10:17

ANOther hat geschrieben:
Nur komisch, dass in dem Neubau mit 270 Wohnungen in den wir heuer eingezogen sind kein Blizznet existiert. Und das obwohl schon Monate vor Baufertigstellung mehrere Mieter auf der Anmeldeseite ihr Interesse bekundet haben

aus 270 möglichen kunden kamen mehrere raus, die ihr interesse bekundeten...
DAS rechnet sich sicher...

Wenn schon vor Bezug einige ihr Interesse bekunden, kann Blizznet doch davon ausgehen, dass, wenn das Projekt erst erschlossen ist, sicher mehr Kunden kommen. Es sind hauptsächlich junge Leute eingezogen und so haben mind. 90% der Haushalte Internet (eventuell auch Telefon und Fernsehen). Mangels Alternative jetzt halt von Chello (und einige über die Telefonleitung). So wäre ein interessantes Produkt eines Mitbewerbers von Chello vorhanden gewesen. Ein Chellomitarbeiter war bei Bezug der Wohnungen vor Ort und hat fleißig Anschlüsse verkauft. Für Chello rechnet es sich also offensichtlich schon rund 270 potentielle Kunden zu gewinnen. Warum für Blizznet nicht?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Di 19 Aug, 2008 10:19

> Warum für Blizznet nicht?

weil die installationskosten hoeher sind? (zb groessere entfernung zum naechsten knoten, andere hardware)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon barbakuss » Di 19 Aug, 2008 10:41

und bei der heutigen Geiz ist Geil Menthalität werden 90% der Bewohner 16mbit von chello um 30€ als die 20mbit um 50€ von Blizznet nehmen
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Ro » Di 19 Aug, 2008 13:23

leider.. aber viele wissen glaub ich nicht mal was blizznet ist.. etliche leute in häusern wo blizznet verfügbar ist können nicht mal mit dem wort selbst was anfangen.. schon erlebt.. schlimm schlimm

aba bevor ich 16mbit chello nehm die man glaub erst über 5-6 slots tatsächlich erreicht nehm ich doch lieber blizznet wo nach erfahrungsberichten derzeit wirklich alles perfekt läut überhaupt bei neotel auch in sacehn support..

und iregndwie vergessn alle das hier auch n schöner upload zur verfügung steht den ich endlich haben möchte.. bei chello nie sein wird.. :(
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Di 19 Aug, 2008 17:16

jutta hat geschrieben:weil die installationskosten hoeher sind? (zb groessere entfernung zum naechsten knoten, andere hardware)

Glaube ich nicht wirklich. Wie bereits geschrieben ist in der Nähe bereits ein erschlossenes Gebäude. Und wenn Wienstrom sämtlich Hausanschlüsse neu verlegen muss, dann ist ein weiteres Kabel nicht mehr ein so großer Aufwand. Zu den Hardwarekosten kann ich natürlich nichts sagen. Aber wenn man sich den Werbe"aufwand" von Blizznet ansieht und den Fortschritt beim Ausbau, dann habe ich den Eindruck, dass man die Sache nicht wirklich ernst nimmt und das Projekt nur wegen irgendwelcher Auflagen oder Förderungen "lebt".
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Di 19 Aug, 2008 18:33

Für Chello rechnet es sich also offensichtlich schon rund 270 potentielle Kunden zu gewinnen. Warum für Blizznet nicht?

Weil Fernsehkabel überall reingelegt wird aber das einzige Glas das die Bauherren kennen das ist, dass im Winter die Kälte draussen lässt.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 19 Aug, 2008 19:01

> dann ist ein weiteres Kabel nicht mehr ein so großer Aufwand.

der stromverteiler ist vermutlich in der selben strasse, der naechste glasfaserring kann viele kilometer entfernt sein. also: das kabel koennen sie schon reinlegen, aber das reicht noch lang nicht fuer eine funktionierende leitung.

dass es bei der wienstrom keine hohe prioritaet hat, wird schon stimmen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Di 19 Aug, 2008 19:37

Für Chello rechnet es sich also offensichtlich schon rund 270 potentielle Kunden zu gewinnen. Warum für Blizznet nicht?

da ich denke, die mieter alle fernsehn haben wollen....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon smtp » Di 19 Aug, 2008 19:40

ANOther hat geschrieben:

da ich denke, die mieter alle fernsehn haben wollen....

Ja, kriegen die mieter aber mit blizznet+aontv genauso.

(tcp)
smtp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 19 Aug, 2008 19:52

Ja, kriegen die mieter aber mit blizznet+aontv genauso.

sag ihnen das ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon smtp » Di 19 Aug, 2008 19:52

jutta hat geschrieben:dass es bei der wienstrom keine hohe prioritaet hat, wird schon stimmen.

Das ist ein möglicherweise interessanter thread hierzu:
http://www.blizznet.at/blizznet/fileadm ... .php?t=198

(tcp)
smtp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Di 19 Aug, 2008 20:25

Ro hat geschrieben:aba bevor ich 16mbit chello nehm die man glaub erst über 5-6 slots tatsächlich erreicht nehm ich doch lieber blizznet (...)

Slots? Welche Slots?
hotze_com

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER