Blizznet Verfügbarkeit

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon barbakuss » Sa 16 Aug, 2008 18:06

xebone hat geschrieben:@wicked:

Sorry aber solche Sprüche kannst dir echt sparen zumal es einfach unwahr ist!

Bei Blizznet war das NIE so bevor die TA das übernommen hat.

Ausserdem ist es lächerlich Blizznet mit dessen Microverfügbarkeit mit DSL zu vergleichen.

Aber bitte man kann Dinge auch absichtlich so hinstellen.
Das Thema hier ist wohl erledigt.

1.) Blizznet wurde nicht von der TA übernommen, die TA ist ein Reseller der Wienstrom Glasleitungen sowie Xpirio ein Reseller von TA ADSL ist
2.) reichts ned aus wenn du weisst ob es in deiner Gasse verfügbar ist, bei Glas geht es um jedes einzelne Haus bzw. wie Problemlos und Kostengünstig die Hauseinleitung realisiert werden kann und das wird IMHO erst dann überprüft wenn eine Bestellung vorliegt, da sich ansonsten der Aufwand nicht rechnet
3.) wird es dir nichts bringen wenn du hier die Leute anmotzt genauso wenig wie es etwas bringt wenn du die Leute der TA anmotzt, beidemale bist du beim falschen den du anmotzt
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon al » Sa 16 Aug, 2008 18:31

xebone hat geschrieben:Und wenns dort nicht ist, is nicht - oder eventuell doch?
In dem Fall bei mir gehts um Steinergasse 1230.

Stand vor einem Jahr im 23.:
23., Zwerggrabengasse 19/1-3, 19/5-18

Wenn Du es aktueller möchtest, schick mir eine Mail mit der genauen Adresse. (Aber mach' Dir nicht zu viel Hoffnung!)

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon barbakuss » Sa 16 Aug, 2008 18:50

al du glaubst auch noch immer an das gute im Menschen, du alter Optimist
Bild

barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon xebone » Sa 16 Aug, 2008 19:17

Jutta ... manchmal frag ich mich echt warum Dinge absichtlich falsch verstanden werden.

Die TA hat das Provider Buisness übernommen oder mitübernommen und genau das war gemeint! Den Rest wissen wir seit einiger Zeit bereits.

Übrigens: Welche schlechte Laune? Mich macht einfach nur diese sinnlos (weil es hier nicht nötig wäre) kranke Bürokratie zu schaffen und die Leute die das hier scheinbar noch befürworten als "es ist wie es ist".

@AI
Danke.
Zuletzt geändert von xebone am Sa 16 Aug, 2008 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Sa 16 Aug, 2008 19:24

> Die TA hat das Provider Buisness übernommen und genau das war gemeint!

das ist nicht ganz richtig. die ta ist einer von mehreren providern, welche internet-dienstleistungen ueber blizznet anbieten. warum fragst du nicht einen der anderen?

und wenn dich etwas krank macht, wende dich bitte an den arzt/die aerztin deines vertrauens oder an deinen seelsorger. wir sind hier nur fuer technik zustaendig.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xebone » So 17 Aug, 2008 08:36

Wieder nicht richtig zugehört bzw. gelesen - schön langsam wirds lustig:

Die TA hat das Provider Buisness übernommen oder mitübernommen und genau das war gemeint!

Wie deutlich soll es noch formuliert sein? Ich sage genau das gleiche wie du, trotzdem hast du das gefühl mich korrigieren zu müssen. :?

und wenn dich etwas krank macht, wende dich bitte an den arzt/die aerztin deines vertrauens oder an deinen seelsorger. wir sind hier nur fuer technik zustaendig.

Ui der war gut :oops:
Das wiedermal zum Thema absichtlich Dinge falsch verstehen ....
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Ro » Mo 18 Aug, 2008 10:12

also steinergasse bin ich mir fast sicher das du des vergessn kannst..

mit dem verfügbar im 23. sind nur sehr sehr wenige kleine häuser und anlagen gemeint..

eben die zwergrabengasse
dann ist die anlage von der erlaaerstrasse 49-51 angeschlossn (sozialbau)
erlaaerplatz 1/marissa-mell gasse (glaub 3) auch ne relativ neue anlage (sozialbau oder familie)

und das wars auch schon mitn 23. im grossen und ganzn.. die altmannsdorfer is auch ein haus angeschlossn das dürfte aber schon im 12. liegen.. (hetzendorf).. das des neue Bürogebäude soweit ich weiss..

das die da nix machen versteh ich leider auch ned da ich unmittelbar umzingelt bin von blizznethäusern aba meine jetzige wohnadresse nich angeschlossn wird (drecks gemeinde) und meine neue wohnadresse auch ned angeschlossn ist/wird vorerst.. (genossenschaft) obwohl unmittelbar die angrenzende anlage verglast is..

was ich auch mitbekommen habe ist das in der einen verfügbaren anlage relativ viele gar nicht blizznet haben obwohl es verfügbar ist.. eher chello und andere vollpfosten :oops:

aber einfach direkt bei blizznet anrufen bisher waren die sehr sehr nett.. und plaudern auch gern.. kaffee machen, telefon nehmen und blizznet anrufen.. sehr nette hotline ^^

was du dir sparen kannst sind emails schreiben.. da sinds komplett kopfschuss.. bekommst nur ne standardmail retour.. und wenn du darum bittest das sie bitte die email nochmal lesen sollen da man etwas komplett andres erfragen wollte bekommst wieder eine standartmail retour :ok:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 18 Aug, 2008 10:24

xebone hat geschrieben:Wieder nicht richtig zugehört bzw. gelesen - schön langsam wirds lustig:

Die TA hat das Provider Buisness übernommen oder mitübernommen und genau das war gemeint!

Wie deutlich soll es noch formuliert sein? Ich sage genau das gleiche wie du, trotzdem hast du das gefühl mich korrigieren zu müssen. :?

auch wenn du es noch 10mal schreibst, wird es nicht richtiger.

die ta ist nur einer von mehreren providern, die blizznet-produkte vertreiben. das ist ungefaehr so, wie wenn du schreiben wuerdest, dass billa coca-cola übernommen hat, bloss, weil man in billa-filialen coca-cola kriegt.

keiner zwingt dich, dein blizznet von der ta zu beziehen. wende dich doch einfach an neotel oder teletronic.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon _RoB_ » Mo 18 Aug, 2008 10:31

nur werden die die genaue vorgangsweise haben wie die ta
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Mo 18 Aug, 2008 10:37

durchaus moeglich, da es dafuer ja, wie weiter oben bereits erwaehnt, nachvollziehbare gruende gibt. aber vielleicht haben sie gespraechigere hotliner/innen ;)

//ps: ich habe eben von der wienstrom eine recht ausfuehrlichen auskunft (fuer hauseigentuemer/innen) erhalten. in der ersten ausbauphase koennen wegen der hohen kosten der glasfaserleitungen nur grosse objekte mit potentiell mehreren hundert kund/inn/en angeschlossen werden. kleine objekte nur, wenn sie guenstig in der naehe eines bereits erschlossenen oder zur erschliessung geplanten objekts liegen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xebone » Mo 18 Aug, 2008 18:16

@Jutta
Du verstehst es immer noch nicht dann heb ichs Dir auch hervor
Code: Alles auswählen
Die TA hat das Provider Buisness übernommen oder mitübernommen

MITübernommen = MIT ANDEREN Providern (ausser der TA) übernommen!

MITübernommen weil sie es eben nicht alleine hat sondern mit allen anderen Providern die es wollen.

Hoffe jetzt ist es klar angekomen.

Habe heute angerufen an der Hotline die bei Neotel stand, nix verfügbar, aber ich kann mich ja in die Liste eintragen. jaja wie vor 10 Jahren im 10ten Bezirk .... LOL!

Das Problem mit Blizznet ist IMHO das den Leuten nicht klargemacht werden kann was dieser Zugang bedeutet an Qualität.Und natürlich wird auch kaum die Werbetrommel gerührt, ganz im Gegensatz zu chello :(
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon barbakuss » Mo 18 Aug, 2008 18:25

die TA hat gar nichts übernommen, Sie bieten Blizznet Produkte an, so wie Billa oder Hofer auch Coca-Cola verkauft oder Fanta, sprich die TA ist Reseller von Blizznet Produkten so wie Xpirio tlw. Reseller von TA Produkten ist.
Bild

barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 18 Aug, 2008 18:30

mit "übernommen" hat das ganze nix zu tun, aber wurscht.

lt. anfang des threads war dein problem, dass die person an der hotline der ta dir keine auskunft geben konnte.

daher haben wir erstens zu erklaeren versucht, warum sie das nicht kann und zweitens geraten, dich an andere zu wenden.

was bringt werbung, wenn das produkt nicht zur verfuegung steht? der von der wienstrom hat mir klipp und klar geschrieben, dass sie nur leitungen legen koennen, wo mehrere hundert kunden auf einem haufen sind.

du kannst dir also aussuchen, ob du dorthin ziehst, wo das zutrifft oder dir was anderes nimmst.

1 mbit/s von blizznet, von chello oder von einem dsl-anbieter unterscheiden sich im wesentlichen durchs logo auf der rechnung. und ob ich 20 oder 30 mbit/s auf dem papier von blizznet oder von tele2 hab, ist auch recht egal. (wenn ich, aus welchem grund auch immer, tatsaechlich 20mbit/s benoetige, muss ich sowieso ein anderes produkt nehmen, das kaufe ich dann aber nicht auf einer homepage und auch nicht bei einer hotline, glaub mir.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon smtp » Mo 18 Aug, 2008 19:10

jutta hat geschrieben:1 mbit/s von blizznet, von chello oder von einem dsl-anbieter unterscheiden sich im wesentlichen durchs logo auf der rechnung. und ob ich 20 oder 30 mbit/s auf dem papier von blizznet oder von tele2 hab, ist auch recht egal. (wenn ich, aus welchem grund auch immer, tatsaechlich 20mbit/s benoetige

Also zumindest die 10 mbit/s, die man bei der TA bei blizznet hat, hat man ganz sicher und nicht nur auf dem papier. (Ich sehe das regelmäßig beim datenbackups hierzuservers. :-) )

(tcp)
smtp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Mo 18 Aug, 2008 20:48

jutta hat geschrieben:der von der wienstrom hat mir klipp und klar geschrieben, dass sie nur leitungen legen koennen, wo mehrere hundert kunden auf einem haufen sind.

Nur komisch, dass in dem Neubau mit 270 Wohnungen in den wir heuer eingezogen sind kein Blizznet existiert. Und das obwohl schon Monate vor Baufertigstellung mehrere Mieter auf der Anmeldeseite ihr Interesse bekundet haben und ein versorgter Bau in der Nähe ist. Da wäre es ein Leichtes gewesen das Glas gleich mit den Hausanschlüssen mit zu verlegen. In die Wohnungen hätte eine Leerverrohrung sogar schon existiert!

Also irgendwie scheinen die keinen Plan bezüglich Ausbau zu haben. Wie kann sich das rechnen?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER