Fritzbox immer neu starten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon pc_net » So 17 Aug, 2008 13:16

ähm? ich bekomme vom provider ein gerät zur verfügung gestellt, darf eigentlich kein anderes gerät einsetzen und soll mich dann an den geräte-hersteller wenden, damit ein gerätefehler behoben wird?

sorry, aber ich habe mit avm keinen vertrag, da das gerät nicht mein eigentum ist und ich eigentlich auch nicht irgendwelche firmware-versionen, die nicht vom provider freigegeben sind, einspielen darf ... der provider ist mein vertragspartner und er hat für die einwandfrei funktionierende netzwerk-komponente zu sorgen ...

ja, ich weiĂź, bei avm ginge es wahrscheinlich schneller als bei inode, aber hier geht es um ein prinzipielles problem ;) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » So 17 Aug, 2008 16:18

sorry, aber ich habe mit avm keinen vertrag, da das gerät nicht mein eigentum ist und ich eigentlich auch nicht irgendwelche firmware-versionen

Wenn das nur mehr Leute einsehen wĂĽrden....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon omsyndrom » So 17 Aug, 2008 17:53

habe das problem seitdem ich umgestiegen bin auch ständig!! habe jetzt mal sie fimeware abgedated auf Firmware-Version 39.04.57

bringt das was???
Bild
omsyndrom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 17 Aug, 2008 18:07

ja, mehr probleme. steht doch eh in diesem thread (und in noch einem).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » So 17 Aug, 2008 18:07

bringt das was???

Beobachte und beantworte dir die Frage selbst...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon penguinforce » Mo 18 Aug, 2008 00:42

ähm? ich bekomme vom provider ein gerät zur verfügung gestellt, darf eigentlich kein anderes gerät einsetzen und soll mich dann an den geräte-hersteller wenden, damit ein gerätefehler behoben wird?

ob es ein gerätefehler ist, ist doch noch überhaupt nicht belegt. es ist eine vermutung von dir, die du - gemeinsam mit dem hersteller (wieso solltest du keinen support (ich spreche nicht von austausch o.ä.) zu einem produkt erhalten?) - bestätigen oder zerstreuen kannst.

der provider baut die box ja nicht, und es kann dir keiner garantieren, dass ein tausch die lösung deines problemes ist.

ich meine eher, dass der hersteller mehr erfahrung und möglichkeiten der diagnose hat, aber: es liegt natürlich bei jedem selbst, was man bereit ist zu tun, um eine lösung anzustreben.

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon pc_net » Mo 18 Aug, 2008 08:26

ich beobachte das problem jetzt nochmal, da ich die box jetzt erst seit einer woche habe ... allerdings ist es für mich jedenfalls keine dauerhafte lösung, wenn gerade diese netzwerkkomponente instabil ist und ständiger manueller eingriffe bedarf ...

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon finte » Mo 18 Aug, 2008 08:49

nachdem ich das thema ja eröffnet habe, hier mal eine statusmeldung:
also nach mail an den support, wurde eine leitungsstörung festgestellt und nun läuft die box eigentlich recht stabil!
achja, die firmware .57 ist meiner erfahrung nach "besser" als die originale!
finte
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon daisho » Mo 18 Aug, 2008 09:48

Ich habe jetzt seit der Bestellung eines ADSL2-Anschlusses auch so meine Probleme:

a) Ich muss meine Fritz-Box in der früh auch immer neu starten. Meistens fängt die Leitung ab ~11-12 Uhr nachts zu spinnen an (oder es ist ungefähr ein 8h-Zyklus) und kann sie dann nicht mehr nutzen.

PPP-Aushandlung fehlgeschlagen
LCP terminated
...
sind so Schlagwörter die dauernd auftauchen.

b) Ich habe immer noch keine neuen Kundendaten erhalten, das Modem synchronisiert immer noch mit ADSL1 mit den alten Kundendaten.

c) Bestellt habe ich vor etwa 3-4 Wochen
daisho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon finte » Mo 18 Aug, 2008 10:15

wirst wahrscheinlich erst umgestellt!
ruf mal den support an oder schreib ein mail
finte
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Chrono » Mo 18 Aug, 2008 11:51

genau das ppp undlcp Problem meldet meine auch manchmal das mit den 8 stunden kommt ungefaehr hin rein GefĂĽhl maessig

AuĂźerdem kann man, ohne den Vertrag eines anderen zu kennen ncht SaGen was es wiklich Kosten kann
2.9 Cent pro Takt ist viel in meinen Augen bei Support Anfragen die Länger dauern können
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Chrono » Sa 23 Aug, 2008 19:51

da gehört es rein
sry fĂĽr doppel post

Also:

Hatte gestern ein Gespräch mit inode das vielleicht auch ein paar Leuten hier helfen könnte (ich bin immer noch leicht sauer, aber lassen wir das für den Schluss über)

Wenn ihr vor kurzem auf Web & Phone unlimited umgesitegen seid, kann es sein, das eure Leitung den neuen Speed nicht vertragt, und deshalb sich dauernd neu einwählen will.

Meine Leitung etwa verkraftet nur 5Mbit und wie ich auf dem Leitungs Maximum von knapp 6Mbit war ging GARNICHTS.

Also ruft mal bei der Technik an und sagts mal ihr wollts das eure Leitung durchgemessen wird, d sinds bei mir draufgekommen es geht nicht -_- NatĂĽrlich erst NACH dem Vertragsabschluss.

Nun ein paar Fragen:
Wieso wird mir gesagt "Ja ich habe es gerade getestet, 20Mbit solten bei ihnen gehen."
Dann wird mir aber gesagt "Ihre Leitung unterstützt maximal 5Mbit, sie können die Leitung von der Mobilkom austauschen lassen, nur wenn keine Leitungsschäden vorhanden sind müssten sie die 1,6 km aus eigener Tasche austauschen lassen"

Wieso hat das, die wirklich nette Dame, nicht gleich Testen können? Ich fühle mich ehrlich ein klein wenig verarscht. Das geht ja nicht von einem Tag auf den anderen das die Leitung um 15 MBit weniger Bandbreite hat ! Kann mich da mal bitte wer aufklären? dank dem neuen Packet habe ich echt geile700 kb up und 1 MB schnellere 5 MB down, aber Zahlen tu ich einstweilen, bis die Bestätigung kommt, die 20 Mbit und nacher die 8 Mbit. Ich hätt gerne ein Packet das fair zu mir passt besonders zu meiner Leitung, 25 Eier Zahlen und ich habe nur bisschen mehr als die Halbe Downgeschwindigkeit ist schon heftig -_-
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 23 Aug, 2008 19:57

sind mĂĽssten sie die 1,6 km aus eigener Tasche austauschen lassen

du kannst dich aber auch mit deinen nachbarn zusammentun, dann sinds nur mehr ~200.000€ für jeden...
Halbe Downgeschwindigkeit ist schon heftig

ĂĽbergibs deiner rechtsverdrehung. da dir fĂĽr die stolze summe von 25 eiern die 20mbit vertraglich zugesichert wurden, sollten sie einklagbar sein. sie wurden dir doch zugesichert, oder?
---
umgesitegen

welche geschwindigkeit hattest du vorher?
"Ja ich habe es gerade getestet, 20Mbit solten bei ihnen gehen."

weil das allenfalls eine vorsichtige schätzung sein kann...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon pc_net » Sa 23 Aug, 2008 21:34

also mit 25 eiern mach ich grad mal ein monster-omelette ...

und für knappe 30 euro heutzutage eine internet- und telephon flatrate zu bekommen ist doch phantastisch ... es ist nicht mal so lange her, da hat man für läppisches datenbegrenztes adsl (512/64) + telephon mit teuren gesprächsgebühren noch 80 euro im monat bezahlt ...

ĂĽbrigens: du hast doch sicher vor vertragsabschluss die produktbeschreibungen genau gelesen - verstanden wohl nicht :roll: ...

selbst mitten in wien mit 300m entfernung zum wählamt bekommt man grad mal 12mbit über dsl zusammen ...

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Chrono » So 24 Aug, 2008 10:45

Wieso können die dann eine 20 Mbit Leitung anbieten? und sogar einige Anbieter schneller? Ist das dann nicht sowas wie eine wirklcihkeitsfremde Werbung die nicht zulässig ist?

Vorher hatte ich 4Mbit um 70 euro pro monat, vom selben anbieter

Es steht zwar immer, sofern verfügbar, aber wenn die es extra Vorher austesten? Wieso wissen sie es nen Monat später genau "Bei ihnen geht maximum 5 Mbit" ? Wenn man das SO genau austesten kann, solen die es VORHER Testen, BEVOR ich dem Mitarbeiter am Telefon, aufgrund seiner Aussage, das Packet abschließen lasse. Selber kann ich ja meine Leitung nicht austesten, also bin ich mehr oder weniger darauf angewiesen, zu glauben, was die Kundendienstmitarbeiter sagen, zumindest was das angeht.
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL