eTel ADSL seit gestern 22 Uhr bei mir offline

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

eTel ADSL seit gestern 22 Uhr bei mir offline

Beitragvon cybermike » Mi 13 Aug, 2008 08:29

Kann jemand dieses Problem bestätigen? Seit gestern funktioniert mein eTel ADSL AnschluĂź (Benutzer [email protected]) nicht mehr, ich kriege keine Verbindung mit dem Internet.

DSL funktioniert lt. Fritzbox, der IP Layer aber offensichtlich nicht (Authentisierung schlägt fehl).

Habs eh schon dem Anrufbeantworter auf 08000 08000 und per Mail an [email protected] kommuniziert, leider noch kein Feedback seit heute 7 Uhr.

Hat jemand das gleiche Problem?

lg Michael
AON Gigaspeed 30 mit Fritzbox 7490 A/CH
cybermike
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon geronimo » Mi 13 Aug, 2008 09:44

Hab zwar kein Problem ,aber es wĂĽrde sicher gut sein wenn man wĂĽsste wo du wohnst.

mfg

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon cybermike » Mi 13 Aug, 2008 12:31

Das Problem hat sich gelöst. Habe noch einmal angerufen, wurde dort natürlich gefragt ob ich mit einem PC direkt bzw. mit dem orginalen Router auch Problem habe was ich aber nicht überprüfen konnte.

DSL Link bestand ja zu jeder Zeit, nur die Authentisierung hat nicht funktioniert.

Und wundersamerweise hat es nach weiteren 10 Minutn auf einmal funktioniert ohne dass ich was geändert habe :-)

Jetzt läuft es (hoffentlich für weitere Jahre) wieder rund.

Michael
cybermike
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 13 Aug, 2008 23:19

Jetzt läuft es (hoffentlich für weitere Jahre) wieder rund.

Dir ist entgangen das etel aufgelassen wird? :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon antropos » Fr 15 Aug, 2008 00:57

wicked_one hat geschrieben:Dir ist entgangen das etel aufgelassen wird? :diabolic:

Ja, ja - wer den Schaden hat, braucht fuer den Spott nicht zu sorgen. Blöde G'schicht.
Ich setz' noch einen melancholischen Abgesang drauf: nach meinem GefĂĽhl hatten Etel, Eunet und wie sie davor hiessen, im grossen und ganzen doch recht gute und stabile Dienste geleistet. Bin traurig, dass das letztendlich so eine Entwicklung genommen hat, aber so ist es eben im Big Business...
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Fr 15 Aug, 2008 08:02

nach meinem GefĂĽhl hatten Etel, Eunet und wie sie davor hiessen, im grossen und ganzen doch recht gute und stabile Dienste geleistet. Bin traurig, dass das letztendlich so eine Entwicklung genommen hat, aber so ist es eben im Big Business

etel, eunet und wie sie davor immer hießen, wurden immer vom nächsten aufgekauft, so wie etel jetz aufgekauft worden is. deiner erfahrung nach sind bei jeder übernahme die dienste stabil geblieben, also, beste voraussetzungen für die nächsten 3 übernahmen, oder?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 15 Aug, 2008 08:11

die ta ist der erste kaeufer, der beschlossen hat, sich lieber von den kunden zu trennen, als die dienste aufrecht zu erhalten. das haette ich mir angesichts der ersten paar monate nach dem kauf eigentlich nicht erwartet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cybermike » Sa 16 Aug, 2008 13:23

Nein, mir ist schon aufgefallen, dass eTel von der TA gekauft wurde. Paradoxerweise hab ich aber noch nirgendwo gelesen dass "eTel ADSL talk" abgekĂĽndigt wird. Infos habe ich bis dato auch keine erhalten, also warte ich jetzt einmal ab.
cybermike
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL