Blizznet Verfügbarkeit

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Blizznet Verfügbarkeit

Beitragvon xebone » Sa 16 Aug, 2008 09:53

Gibt es wie damals als Wienstrom noch Provider war quasi auch, eine Ãœbersichtsmap wo Blizznet geht?

Gerade bei der TA angefragt und die sagen für 23ter Bezirk
"Das Produkt aonBlizz ist in Ihrem Postleitzahlenbereich 1230 Wien
prinzipiell verfügbar. "

Na toll das wusste ich schon vorher.

Und man müsse es bestellen damit sie erstmal sagen könnten ob es überhaupt verfügbar ist.
Nachdem Blizznet lange nicht so nen Ausbau hat sollte das doch kein Problem sein das einem die mehr sagen wenn man schon die genaue Adresse angibt.

Kennt wer sonst noch ne Möglichkeit?
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon jutta » Sa 16 Aug, 2008 09:55

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon xebone » Sa 16 Aug, 2008 10:22

Und wenns dort nicht ist, is nicht - oder eventuell doch?
In dem Fall bei mir gehts um Steinergasse 1230.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon _RoB_ » Sa 16 Aug, 2008 10:40

wie gesagt anmelden und probieren ist genauso wie adsl - anmelden und probieren und schaun was geht

man hat nun mal keine genaueren auskünfte sorry
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon xebone » Sa 16 Aug, 2008 10:59

Nunja aber hier ist doch die Sache völlig anders.
Es sind doch nur ein paar wenige Häuser in Wien angeschlossen.

Kann doch net sein das man nur für die Auskunft ob überhaupt irgendetwas in der gesamten Gasse geht - gleich den ganzen Papierkrieg starten muss.

Hab nochwas gefunden bei Neotel:
"Ob blizznet an Ihrer Adresse verfügbar ist, erfahren Sie auf der blizznet Hotline: 0800 508 800"

Weil TA hat imho das schlechteste Blizzangebot.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon jutta » Sa 16 Aug, 2008 11:22

> Kann doch net sein das man nur für die Auskunft ob überhaupt irgendetwas in der gesamten Gasse geht - gleich den ganzen Papierkrieg starten muss.

welchen papierkrieg? ein mail schreiben oder anrufen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon xebone » Sa 16 Aug, 2008 11:46

Eben nicht, jutta hast du das Eingangsposting nicht gut gelesen?
Die wollen das man sich anmeldet - Formulare ausfüllen,hinschicken etc.
Per mail gibts offenbar nur typische Standardtexte ....
Darum Papierkrieg.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon _RoB_ » Sa 16 Aug, 2008 11:55

was is daran so falsch das man was ausfüllen muss?

ich versteh das irgendwie nicht -> ausfüllen muss man überall etwas
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon xebone » Sa 16 Aug, 2008 12:15

aber doch nicht für eine simple Anfrage (wirklich simpel!) die in 5sec beantwortet ist. Ich versteh DAS nicht.
Da gehts doch net darum ob DSL mit 16Mbit verfügar is oder nicht, wo der Bautrupp das anschaun muss oder sonstwas.

Naja ich werd noch am Mo die Hotline Kontakten und wenn die da wieder so rumzicken dann haben sie halt Pech gehabt.
Ich werd sicher nicht 1-2Wochen warten (weil mit Papierkram dauert das wohl solange) bis sie einem mitteilen ob überhaupt "die Gasse angeschlossen ist" ....
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon _RoB_ » Sa 16 Aug, 2008 12:18

und wennst rumzickst kommst weiter????????

also i würds ma an deiner stelle schwer überlegen weil wenn dir scho wer sagt sie wissen es nicht dann wissen sie es a ned und woher willst du wissen das nicht a bautrupp von wien energie da raus fahren muss
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon xebone » Sa 16 Aug, 2008 12:49

ROB: liesst du auch nicht?
Sie sagen nicht sie wissen es nicht, sie sagen es ist im Bezirk 1230 verfügbar!
Sonst gar nix. Und da komm ich mir ehrlichgesagt verscheissert vor.

Das is so wie wenn ich sag -ja DSL ist in Wien verfügbar.

Woher ich das wissen will?
Weil sie ja wohl eine Wien Karte haben werden und anhand dieser sagen können ob diesen Bereich jemals ein Blizznet Team überhaupt aus der Nähe gesehen hat.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon jutta » Sa 16 Aug, 2008 12:59

dass man bestellen muss, um die verfuegbarkeit festzustellen, ist bei dsl genauso. der adressentest auf der homepage eines providers ist unverbindlich und nur ein spielzeug fuer leute denen grad fad ist. - im besten fall ist er ein anhaltspukt dafuer, ob es in der gegend ueberhaupt schon adsl/shdsl/whatever gibt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Sa 16 Aug, 2008 13:03

Woher ich das wissen will?
Weil sie ja wohl eine Wien Karte haben werden und anhand dieser sagen können ob diesen Bereich jemals ein Blizznet Team überhaupt aus der Nähe gesehen hat.

Schwierig wenn du den Serviceanbieter ansuderst - der weiss es nämlich auch nicht.

Dasselbe ist wenn du bei UPC oder T2 eine Entbündelte Leitung bestellst - auch hier erfährst du erst nach der Absegnung der Telekom (welche immer NACH einer Bestellung erfolgt) ob du überhaupt eine freie Leitung bekommst / diese bis zu deinem NAP realisierbar ist.

Die einzige Auskunft die du ernst nehmen kannst, bekommst du nur vom Netzinhaber und dieser erteilt auch nur Auskunft wenn eine Bestellung vorliegt.

Das ist so, war schon immer so, und vielleicht ändert sichs irgendwann - aber bis dahin, akzeptiere dies.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon xebone » Sa 16 Aug, 2008 15:50

@wicked:

Sorry aber solche Sprüche kannst dir echt sparen zumal es einfach unwahr ist!

Das ist so, war schon immer so, und vielleicht ändert sichs irgendwann - aber bis dahin, akzeptiere dies.


Bei Blizznet war das NIE so bevor die TA das übernommen hat.

Ausserdem ist es lächerlich Blizznet mit dessen Microverfügbarkeit mit DSL zu vergleichen.

Aber bitte man kann Dinge auch absichtlich so hinstellen.
Das Thema hier ist wohl erledigt.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon jutta » Sa 16 Aug, 2008 17:28

> Bei Blizznet war das NIE so bevor die TA das übernommen hat.

blizznet wurde nicht von der ta uebernommen, es gehoert nach wie vor der wienstrom. die ta vertreibt nur produkte, die ueber das blizznet-netz zum kunden gelangen, wie andere provider auch (neotel, teletronic, conova usw)

blizznet, das Wiener Extrabreitbandnetz, ist die schnellste verfügbare Datenleitung, die aus Glasfasern, dem Übertragungsmedium der Zukunft besteht. Mit blizznet sind Sie nicht mehr wie bisher an einen Anbieter für Internet, Telefonie oder auch TV gebunden. Wählen Sie jeden einzelnen Dienst von verschiedenen Anbietern frei – und das gleichzeitig! Also EIN Anschluss für ALLE Dienste!
quelle: http://www.blizznet.at/blizznet/index.php?id=77

btw frage ich mich grad, warum du deine schlechte laune hier in allen oeffentlichkeit an uns auslaesst. ist dir das kein bisschen peinlich?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste