etel/TA Kündigung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Do 14 Aug, 2008 09:27

> Laut Auskunft werden alle ehemaligen eTel Mailadressen wie auch z.B. @eunet.at, @ping.at aufgelassen.

vielleicht sollten wir dagegen nicht hier im forum protestieren, sondern bei der ta. mailformular unter www.aon.at --> kontakt. (kann man leider nicht gscheit verlinken). je mehr leute sich ruehren, desto groesser sind die chancen, dass irgendwer verantwortlicher draufkommt, dass handlungsbedarf besteht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pc_net » Do 14 Aug, 2008 11:06

falls du dich doch für eine eigene domain interessierst, kann ich dir www.worl4you.at empfehlen ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon tuxian » Do 14 Aug, 2008 22:24

Heute wusste die TA nichts mehr von meiner mündl. Bestellung.
Die meinten ich sei gestern nur beraten worden obwohl mir gesagt worden ist dass sich der Techniker wegen der Herstellung des BusinessSpeed Basic meldet.
Also heute "nochmals" mündliche bestellt.
Bei mir wären laut Techniker 6000/512 möglich.
Also nix mit 8Mbit/sec. Download.
Wem muss ich mitteilen dass ich keinen RIPE Eintrag wünsche? Techniker oder Hotline?
Ist es möglich die inkludierte Domain mit der inkl. öffentlichen IP-Adresse zu verknüpfen (DNS-Eintrag)?

Ich betreue einen anderen Zugang:
ADSL basic 2048/384 flat um 19,90 - TA GGB Befreiung.
Ich frage mich welches gleichwertige Angebot die TA anbieten kann?
Zuletzt geändert von tuxian am Do 14 Aug, 2008 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Do 14 Aug, 2008 22:27

>Heute wusste die TA nichts mehr von meiner mündl. Bestellung.
hast einen vertrag unterschrieben? dann wirds wohl kein problem sein, ich bezweifle, das die telekom bei business-produkten überhaupt mündliche bestellungen OHNE kundenseitige fertigung akzeptiert

>Wem muss ich mitteilen dass ich keine RIPE Eintrag wünsche? Techniker oder Hotline?
hotline oder kundenbetreuer - allerdings kA obs überhaupt noch möglich ist
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon tuxian » Do 14 Aug, 2008 22:47

Wenn es nicht ohne RIPE Eintrag geht dann ist es hinfällig.
Ich habe noch nichts unterschrieben.

Laut Hotline läuft die Abwicklung bei einer mündl. Bestellung schneller ab da nicht erst das FAX bearbeitet werden muss.
Ich habe extra nochmals nachgefragt ob ich nicht etwas ausfüllen muss, die Antwort war nein.

Wurde die Zwangstrennung mittlerweile abgeschafft oder kommt das erst im Herbst und falls ja wie sicher?
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Do 14 Aug, 2008 23:02

>Wenn es nicht ohne RIPE Eintrag geht dann ist es hinfällig.
jaja die linux-image downloader ...

>Laut Hotline läuft die Abwicklung bei einer mündl.
>Bestellung schneller ab da nicht erst das FAX bearbeitet werden muss
hör ich zum ersten mal, was aber nix heissen muss ...

>Wurde die Zwangstrennung mittlerweile abgeschafft oder kommt das erst im Herbst und falls ja wie sicher?
kA, es gibt meines wissens nach bei businessprodukten keine relevante trennung - sonst würd ma's ja nur schwer als businessprodukt verkaufen können ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon tuxian » Do 14 Aug, 2008 23:11

Hab unlängst erst "emerge -C net-p2p/mldonkey ausgeführt".
P2P Traffic wird schon lange keiner mehr erzeugt.
Wozu auch wenn es Alternativen wie RS gibt, nur sauberer http-Traffic.
Unabhängig davon mag ich keinen RIPE-Eintrag.
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon antropos » Fr 15 Aug, 2008 00:23

jutta hat geschrieben:
vielleicht sollten wir dagegen nicht hier im forum protestieren, sondern bei der ta. mailformular unter www.aon.at --> kontakt. ... je mehr leute sich ruehren, desto groesser sind die chancen, dass irgendwer verantwortlicher draufkommt, dass handlungsbedarf besteht.

Hab' ich soeben gemacht. Mal sehen ob es eine Reaktion gibt.

Mittlerweile hatte ich schon den 3. Kontakt zur Hotline.
Ergebnis: Man ist bei der TA scheinbar wild entschlossen alles Accounts aus eTel Zeiten und davor (Eunet, Tiscali und was da sonst noch alles war) aufzulassen und durch aon zu ersetzen.

Da frage ich mich nur, wird dann der Domainname "Eunet.at" wieder frei? Cool, vielleicht findet sich jemand, der den wiederbelebt ...

Gruß antropos
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 15 Aug, 2008 00:51

> Da frage ich mich nur, wird dann der Domainname "Eunet.at" wieder frei? Cool, vielleicht findet sich jemand, der den wiederbelebt ...

ich hab gestern ein mail hingeschickt, ob sie mir nextra.at ueberlassen wuerden. ... bin gespannt auf die reaktion. wenn sich ein paar interessent/inn/en finden wuerden, die die kosten teilen, koennte man die domains und die mailserver ja in eigenregie weiter betreiben.

> Eunet, Tiscali und was da sonst noch alles war

ping.at, magnet.at, nextra.at, ycn.at, ycn.com, nusurf.at, telecom.at ....
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon antropos » Fr 15 Aug, 2008 01:10

jutta hat geschrieben:... wenn sich ein paar interessent/inn/en finden wuerden, die die kosten teilen, koennte man die domains und die mailserver ja in eigenregie weiter betreiben.

Ja jutta, das wäre tatsächlich spannend. Bitte poste es ganz gross, falls das tatsächlich konkret würde!
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Fr 15 Aug, 2008 10:33

also ob man da jetzt was sagen muss ..........

die aufregungen die hier sind versteh ich nüsse ..... regt sich wer auf wenn ein free domain und email anbieter aufhört - ne kann man eh nix machen

irgendwie lächerlich das ganze ........
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Fr 15 Aug, 2008 11:08

hier geht es ja gerade nicht um free email anbieter, sondern um produkte fuer die man zahlt.

ausserdem geht es darum, dass man seine kontaktdaten im laufe von 10 oder noch mehr jahren vielen leuten gegeben hat, damit newsletter, mailinglisten, usw abonniert hat, sich in foren registriert hat. ...

wenn sich deine wohn- oder geschaeftsadresse aendert, weil du uebersiedelst, kannst du einen nachsendeauftrag bestellen, damit du deine post trotzdem bekommst, bis alle deine bekannten, verwandten, lieferanten, kunden usw die neue adresse wissen und ihre adressbuecher geaendert haben (aus erfahrung weiss ich, dass das sehr lang dauern kann - die kanzlei in der ich arbeite ist 1989 uebersiedelt, wir bekommen immer noch post an die alte adresse ...).

das gleiche ist bei einer e-mail adresse moeglich und ich verstehe wirklich nicht, warum die ta das nicht machen will. sie handelt sich damit ja nicht nur verdruss mit ihren kunden ein, sondern auch den aerger von zigtausenden mail-admins weltweit, die die bounces kriegen, wenn die mails nicht mehr zustellbar sind.

wenn die ta meine @nextra.at mailbox auflaesst, kann sie mir nachrichten nur mehr per brief zustellen, weil in allen meinen ta mail-accounts autoforwards eingerichtet sind :twisted:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bundavica » Fr 15 Aug, 2008 11:34

ANOther hat geschrieben:
Ich frage mich sowieso wie der TA Techniker mit mir Verbindung aufnehmen will.

naja, solltest du ein mobiltelefon haben, sollte dich der taler erreichen können.
allerdings kenn ich deine wohngegend nicht. wenn da noch mit trommeln und/oder rauch gearbeitet wird, kanns durchaus ein problem geben...
---
könnte allerdings auch ein hinweis auf einer rechnung/wwi deines providers draufstehn, dass DU dich melden sollst...

Nö, da steht nix drauf, dass ich mich melden soll, da steht explizit drauf, dass sich ein Servicetechniker der TA bei mir meldet. Woher der dann meine Handy Nummer hat frag ich mich auch..... :-?
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 15 Aug, 2008 11:40

> Woher der dann meine Handy Nummer hat frag ich mich auch.....

notfalls ausm telefonbuch? wenn du keine kontaktinformationen hergegeben hast, wird er dich nicht erreichen und du wartest halt vergeblich. allerdings find ich in dem thread nicht, worauf du eigentlich wartest :roll:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Aug, 2008 13:29

Wem muss ich mitteilen dass ich keinen RIPE Eintrag wünsche? Techniker oder Hotline?

Den ersten wirds, wenn er dich nicht anschaut wie ein Autobus, weniger interessieren. Die Hotline kann deinen Wunsch entgegennehmen, das dieser oft im Sand verläuft, wissen wir bisher auch.

Aber selbst hardliner hats geschafft das diese gelöscht werden - in 99%der fälle werden sie eingetragen werden, änderungen erst nachträglich.
Ist es möglich die inkludierte Domain mit der inkl. öffentlichen IP-Adresse zu verknüpfen (DNS-Eintrag)?

Bei einem Produkt das für Serverbetrieb eingerichtet ist... wohl kaum, denkst du nicht auch?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER