Service von Inode/UPC unter jeder Kritik!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Service von Inode/UPC unter jeder Kritik!!

Beitragvon ttom » Fr 15 Aug, 2008 07:16

Da hab ich mir nun einen Provider eingetreten - das Service ist ja unter jeder Kritik!!!!!

Ich muss ziemlich oft in der Nach zwischen 2 und 6 Uhr für ne öster. Tageszeitung Wartungsarbeiten auf den Servern durchführen.

Von den letzten 20 Einsätzen ist sicherlich so cirka 15 mal ab 5 Uhr morgens die Leitung weg gewesen ;-( Dauert dann so cirka eine halbe bis dreiviertel Stunde - dann geht wieder alles.

Heute ist die Leitung wieder mal seit 5:07 Uhr weg und jetzt haben wir schon 8:12 - ECHT SUPER LADEN!!!!!!!

Was haben denen ihre Server fĂĽr eine VerfĂĽgbarkeit.....30%?????

Alle die in dieser Branche tätig sind wissen wie SUPER dass das ist, wenn dir mitten unter diversen Updates etc. die Leitung wegbricht!

Und die Beschwerde geht sicher in die Rundablage!

Naja, wieder mal warten und ärgern!!!
ttom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Air20 » Fr 15 Aug, 2008 07:35

soll jetzt keine entschuldigung sein,
sollte auch bei einer private leitung nicht sein,
aber schon mal daran gedacht auf ein business produkt zu setzen,
wenn du es wirklich oft/immer verfĂĽgbar brauchst?
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 15 Aug, 2008 08:19

> Von den letzten 20 Einsätzen ist sicherlich so cirka 15 mal ab 5 Uhr morgens die Leitung weg gewesen

war von den 15mal 14 mal ein mittwoch? dann hast du wirklich pech, denn da ist das wartungsfenster. wenns kein mittwoch war: dokumentieren und dem support schreiben.

und natuerlich auch die lokale installation bei dir pruefen, denn der fehler kann auch da liegen.

es gibt viele gruende, mit upc unzufrieden zu sein, vor allem, wenn man weiss, wie es frueher war, aber die leitungen funktionieren normalerweise sehr gut und problemlos.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ttom » Di 19 Aug, 2008 20:41

Nein, meistens arbeite ich von MO/DI oder von DO/FR.

Aber ich werds mal dokumentieren. Hab auch ein Mail an den Support geschrieben, aber es fand anscheinend keiner der MĂĽhe wert darauf zu antworten ;-(

Das Upgrade auf das neue ADSL solo Privat max lassen sie mir auch nicht machen, da es ja billiger ist und ich noch bis Dez. meinen Vertrag habe ;-((

WĂĽrd auch bis Dez. den jetzigen Preis zahlen, aber leider ;-(

Wo ist da die Kundenfreundlichkeit??

Aber jetzt wo ich drĂĽber nachdenke - die Exchange Clusterumstellung war an einem Mittwoch - das war echt mĂĽhsam! Muss ich mir merken dass Mi das Wartungsfenster ist - danke fĂĽr die Info!

CU
Tom
ttom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 20 Aug, 2008 04:51

> Hab auch ein Mail an den Support geschrieben, aber es fand anscheinend keiner der MĂĽhe wert darauf zu antworten ;-(

du musst ein bisschen mehr geduld haben :angel: die haben zigtausend mails in der queue. mein mail vom 30. juli wurde am sonntag (17.8.) bearbeitet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Mi 20 Aug, 2008 07:44

jutta hat geschrieben:du musst ein bisschen mehr geduld haben :angel: die haben zigtausend mails in der queue. mein mail vom 30. juli wurde am sonntag (17.8.) bearbeitet.

Ach du schöne lange Wartezeit :oops: ...
Da lobe ich mir Firmen und Anbieter, die heute noch innerhalb kĂĽrzester Zeit auf Mails antworten oder telefonisch gleich erreichbar sind. Vielleicht haben die Kunden bei denen weniger Probleme :D .
Profi-User

Beitragvon codec » Mi 20 Aug, 2008 07:48

ja support kostet, aber wenn mans billig haben will, darf man sich dann nicht darĂĽber beschweren ;)
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon piema » Mi 20 Aug, 2008 07:52

Eine Rueckmeldung innerhalb von 24h, dass der Auftrag/das Anliegen in Bearbeitung ist, sollte eigentlich ein MUSS fuer einen Provider sein. Aber leider ist anscheinend sogar der Ticketservice dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Ich habe bis jetzt auch seit 3 Wochen keine Rueckmeldung auf meinen Aenderungsauftrag (via Fax) bekommen.
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Mi 20 Aug, 2008 07:57

IMHO ist das upc/inode-gebaren in sachen support ja sowieso ein vom management verordnetes armutszeugnis ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Mi 20 Aug, 2008 08:04

Der Support ist hier wohl das erste Segment, welches bei den Gig*-Anbietern am meisten leidet und somit die Kunden. Andersrum zeigen auch andere große Firmen in der Größe von UPC-A, dass Support nicht immer gleich schlecht und Wartezeit bedeuten muss.

(Gig = Geiz ist geil - Anbieter ;) )
Profi-User

Beitragvon codec » Mi 20 Aug, 2008 08:09

BlueSystem hat geschrieben:Der Support ist hier wohl das erste Segment, welches bei den Gig*-Anbietern am meisten leidet und somit die Kunden. Andersrum zeigen auch andere große Firmen in der Größe von UPC-A, dass Support nicht immer gleich schlecht und Wartezeit bedeuten muss.

(Gig = Geiz ist geil - Anbieter ;) )

IMO ist es sogar unterschiedlich zwischen inode und chello.
Ich geh sogar soweit zu behaupten, dass der chello support weniger schlecht als der von inode ist.
Bei deiner anspielung kann es ja nur um die ta gehen *g*
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon BlueSystem » Mi 20 Aug, 2008 08:13

codec hat geschrieben:Bei deiner anspielung kann es ja nur um die ta gehen *g*
Habe dies aber jetzt nicht nur auf die div. Internetprovider bezogen, auch andere Firmen in der genannten Größenordnung bieten exzellenten Support.
Profi-User

Beitragvon _RoB_ » Mi 20 Aug, 2008 08:17

also i hab die erfahrung das inode support mist ist ->

bei chello selber immer freundlich und nett und seit letzteren sogar auf lösungen getrimmt :)
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon derFlo » Mi 20 Aug, 2008 11:51

Naja, er hat ein ADSl-Produkt (Resale).
Also kann auch an der Telekom liegen.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL