hier geht es ja gerade nicht um free email anbieter, sondern um produkte fuer die man zahlt.
ausserdem geht es darum, dass man seine kontaktdaten im laufe von 10 oder noch mehr jahren vielen leuten gegeben hat, damit newsletter, mailinglisten, usw abonniert hat, sich in foren registriert hat. ...
wenn sich deine wohn- oder geschaeftsadresse aendert, weil du uebersiedelst, kannst du einen nachsendeauftrag bestellen, damit du deine post trotzdem bekommst, bis alle deine bekannten, verwandten, lieferanten, kunden usw die neue adresse wissen und ihre adressbuecher geaendert haben (aus erfahrung weiss ich, dass das sehr lang dauern kann - die kanzlei in der ich arbeite ist 1989 uebersiedelt, wir bekommen immer noch post an die alte adresse ...).
das gleiche ist bei einer e-mail adresse moeglich und ich verstehe wirklich nicht, warum die ta das nicht machen will. sie handelt sich damit ja nicht nur verdruss mit ihren kunden ein, sondern auch den aerger von zigtausenden mail-admins weltweit, die die bounces kriegen, wenn die mails nicht mehr zustellbar sind.
wenn die ta meine @nextra.at mailbox auflaesst, kann sie mir nachrichten nur mehr per brief zustellen, weil in allen meinen ta mail-accounts autoforwards eingerichtet sind