UPC/Inode W&P Basic + W&P Plus

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon derFlo » Do 31 Jul, 2008 14:24

Dauert oft etwas bis die geschwindigkeit umgestellt wird. kommt auch drauf an ob der DSLAM, an den du angeschlossen bist.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon mason » Do 31 Jul, 2008 16:09

haha... ich komm im durchschnitt grad mal auf 300kb/s :=))
also gleiche geschwindigkeit wie vorher, lediglich der upload ist gewachsen..
mason
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 14 Nov, 2006 08:01

Beitragvon Sascha » Sa 02 Aug, 2008 11:54

would hat geschrieben:also bei mir haben sie gesagt, dass auch beides kostenlos ist.
allerdings haben sie mir die gebĂĽhr heute trotzdem abgebucht.

nach einem email wird mir die modemtauschgebĂĽhr wieder gutgeschrieben :)


Also mir hat man auch am Telefon bei der Umstellung (bin auĂźerhalb der MVD) auch gesagt, dass keine Kosten anfallen werden.
Auf der neuen Rechnung ist aber der Modemtausch mit 25 Euro angegeben. Ich hab ein Mail an Inode geschickt, und der freundliche Supportmitarbeiter hat mir geantwortet, dass sie früher mal ne Aktion hatten, diese aber nicht mehr gültig ist. (Zitat: "Wir bitten um Verständis")
Was soll ich nun tun? Nochmals urgieren? Bringt das etwas?

Weiters ist die neue Rechnung ja schon bereits für den August 08, aber ich zahle noch immer dieselbe Monatsgebühr wie auch für Juli 08, obwohl ich mich im Juli 08 umstellen hab lassen?!? Wie ist das zu erklären, oder wird die nächste Rechnung dann diese Dinge rückwirkend aufrollen?

Vielen Dank fĂĽr Eure Antworten.
LG
Sascha
Sascha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 20 Sep, 2006 21:58

Beitragvon goso » Sa 02 Aug, 2008 15:55

Wird wieder mit einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben.

ad ModemtauschgebĂĽhr: Anscheinend wird das bei Inode nach Stand von Sonne, Mond und Sternen entschieden, ich habe diese GebĂĽhr nicht bezahlt, dafĂĽr eben DowngradegebĂĽhr.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon rub » Fr 08 Aug, 2008 09:26

Hi,

Alle bei denens nicht wirklich schneller nach umstellung eines "alten" xDSL auf das 8Mbit oder 20Mbit W&P wird.
Eventuell wurde vergessen euch auf ADSL2+ umzustellen. Bei mir war das z.b. so. Bin auch vom 3Mbit auf 8Mbit umgestiegen und erreichte gerade mal 4Mbit im DL.
Nach anruf beim Support meinten die nur "ups das ist ja noch auf normal ADSL" War nach ca. 2Minuten erledigt und ich komm jetzt auf meine 8Mbit.
Sieht man ĂĽbrigens sofort in der Fritzbox. Die Leitungsdaten sehen bei ADSL2+ ganz anders aus (hab jetzt leider keinen screenshot da)

Aber könnte erklären, warums bei einigen nicht wirklich schneller wird (vor allem im DL)

lg rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 156
Registriert: Do 24 Mär, 2005 18:20
Wohnort: Graz

Beitragvon danny » Fr 08 Aug, 2008 13:37

goso hat geschrieben:Wird wieder mit einer der nächsten Rechnungen gut geschrieben.

So, hab jetzt mit einer Woche Verspätung auch meine erste Rechnung nach dem Wechsel im Juli bekommen.
Außer der Modemwechsel-Gebühr besteht die Rechnung aber großteils immer noch aus den alten xDSL Classic Gebühren und zusätzlich ein paar Euro für "Web&Phone basic (Digital Telefon)".

Kann man sich da wirklich darauf verlassen, das auf den Rechnungen bald das richtige Produkt verrechnet wird und man das zuviel bezahlte Geld zurĂĽck bekommt?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon derFlo » So 10 Aug, 2008 11:01

Ja, die erste Rechnung nach dem Umstieg ist immer seltsam, passt aber.
Und den Rest kriegst du später gutgeschrieben.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon mason » Mi 13 Aug, 2008 17:01

das kanns doch beim besten willen nicht sein, oder?!
hier ein kleiner auszug aus meiner ereignisliste..
habe w&b +

Code: Alles auswählen
FRITZ!Box Ereignisse, Stand Mittwoch, 13. August 2008 17:57:33
13.08.08 17:57:40 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 172.27.131.153, DNS-Server: 195.58.160.194 und 195.58.161.122, Gateway: 172.27.128.1

13.08.08 17:57:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.127.232.24, DNS-Server: 195.34.133.21 und 195.34.133.22, Gateway: 172.25.46.23, Breitband-PoP: pppoe

13.08.08 17:57:35 DSL ist verfĂĽgbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9468/862 kbit/s).

13.08.08 17:57:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

13.08.08 17:57:12 Internetverbindung wurde getrennt.

13.08.08 17:57:12 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

13.08.08 17:57:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

13.08.08 17:54:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.127.57.241, DNS-Server: 195.34.133.21 und 195.34.133.22, Gateway: 172.25.46.23, Breitband-PoP: pppoe

13.08.08 17:54:41 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 172.27.131.153, DNS-Server: 195.58.160.194 und 195.58.161.122, Gateway: 172.27.128.1

13.08.08 17:54:40 Internetverbindung wurde getrennt.

13.08.08 17:54:40 PPPoE-Fehler: ZeitĂĽberschreitung.

13.08.08 17:54:33 DSL ist verfĂĽgbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9468/862 kbit/s).

13.08.08 17:54:17 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

13.08.08 17:54:10 Internetverbindung wurde getrennt.

13.08.08 17:54:10 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

13.08.08 17:54:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

13.08.08 17:51:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.127.234.215, DNS-Server: 195.34.133.21 und 195.34.133.22, Gateway: 172.25.46.23, Breitband-PoP: pppoe

13.08.08 17:51:34 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 172.27.131.153, DNS-Server: 195.58.160.194 und 195.58.161.122, Gateway: 172.27.128.1

13.08.08 17:51:26 Internetverbindung wurde getrennt.

13.08.08 17:51:26 PPPoE-Fehler: ZeitĂĽberschreitung.

13.08.08 17:51:20 DSL ist verfĂĽgbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9468/862 kbit/s).

13.08.08 17:51:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

13.08.08 17:50:57 Internetverbindung wurde getrennt.

13.08.08 17:50:57 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

13.08.08 17:50:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

13.08.08 17:48:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.127.151.57, DNS-Server: 195.34.133.21 und 195.34.133.22, Gateway: 172.25.46.23, Breitband-PoP: pppoe

13.08.08 17:48:21 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 172.27.131.153, DNS-Server: 195.58.160.194 und 195.58.161.122, Gateway: 172.27.128.1

13.08.08 17:48:18 DSL ist verfĂĽgbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9468/862 kbit/s).

13.08.08 17:48:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

13.08.08 17:47:56 Internetverbindung wurde getrennt.

13.08.08 17:47:56 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

13.08.08 17:47:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

13.08.08 17:45:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.127.61.54, DNS-Server: 195.34.133.21 und 195.34.133.22, Gateway: 172.25.46.23, Breitband-PoP: pppoe

13.08.08 17:45:14 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 172.27.131.153, DNS-Server: 195.58.160.194 und 195.58.161.122, Gateway: 172.27.128.1

13.08.08 17:45:11 DSL ist verfĂĽgbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9468/862 kbit/s).

13.08.08 17:44:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

13.08.08 17:44:49 Internetverbindung wurde getrennt.

13.08.08 17:44:49 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

13.08.08 17:44:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

13.08.08 17:42:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.127.233.204, DNS-Server: 195.34.133.21 und 195.34.133.22, Gateway: 172.25.46.23, Breitband-PoP: pppoe

13.08.08 17:42:20 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 172.27.131.153, DNS-Server: 195.58.160.194 und 195.58.161.122, Gateway: 172.27.128.1

13.08.08 17:42:17 DSL ist verfĂĽgbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9468/862 kbit/s).

13.08.08 17:42:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

13.08.08 17:41:45 Internetverbindung wurde getrennt.

13.08.08 17:41:45 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

13.08.08 17:41:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

13.08.08 17:38:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.127.234.2, DNS-Server: 195.34.133.21 und 195.34.133.22, Gateway: 172.25.46.23, Breitband-PoP: pppoe

13.08.08 17:38:48 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 172.27.131.153, DNS-Server: 195.58.160.194 und 195.58.161.122, Gateway: 172.27.128.1
mason
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 14 Nov, 2006 08:01

Beitragvon jutta » Mi 13 Aug, 2008 18:27

hast du das logfile schon dem support geschickt?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mason » Mi 13 Aug, 2008 19:56

Damit mir zum dritten Mal gesagt wird mit meiner Leitung sei alles in Ordnung und ich sei stabil mit dem Internet verbunden und bla bla bla ;=)

e: drittes mail unterwegs zum support :=)
mason
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 14 Nov, 2006 08:01

Beitragvon brrr » Do 14 Aug, 2008 18:16

hab grad telefonisch umgestellt von xdsl privat small auf web &phone unlimited ...
downgradegebĂĽhr ist schon klar 30 euro .. aber seit wann muss man da als bestehender kunde nochma 75 euro fĂĽr aktivierung blechen???
sehr eigenartig das ganze ..
brrr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26 Jun, 2004 15:31
Wohnort: wien

Beitragvon danny » Do 14 Aug, 2008 18:36

Achtung die S**bande zockt auf den ersten Rechnungen nach der Umstellung zusätzliche Gebühren ab!

Inode schickt einem zwar gleich das neue Modem aber mit der kompletten Produktumstellung lassen sie sich viel Zeit.
Das führt dazu das man auf der ersten Rechnung so wie in meinem Fall weiter das alte teurere Xdsl classic zahlt aber zusätzlich das bereits aktivierte "Digital Telefon" mit einer monatilichen Gebühr von fast 3 EUR verrechnet bekommt!

Statt der bisherigen 27,90 xDSL Classic und der gewĂĽnschten 24,9 EUR Web & Phone basic zahle ich somit im Moment ĂĽber 31 EUR !
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon derFlo » Do 14 Aug, 2008 18:59

@ danny:
Da wĂĽrde ich bei INODE anrufen...
Außer die paar Euro sind Gesprächsgebühren in private Netze und/oder Mobilfunknetze
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon danny » Fr 15 Aug, 2008 16:05

Na was glaubst woher ich die Informationen zu diesem Inode Verbrechen habe. Ich hab natĂĽrlich gleich nach dem Rechnungserhalt dort angerufen und deren Auskunft war eben das es bis zur endgĂĽltigen Umstellung noch dauern wĂĽrde aber das Digital Telefon bereits vorzeitg aktiviert wurde und man deswegen diese Dienstleistung bereits bezahlen muss.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon jutta » Fr 15 Aug, 2008 16:15

§ 17. Strafgesetzbuch:

(1) Verbrechen sind vorsätzliche Handlungen, die mit
lebenslanger oder mit mehr als dreijähriger Freiheitsstrafe bedroht
sind.
(2) Alle anderen strafbaren Handlungen sind Vergehen.


und gebuehren kann upc schon gar nicht vorschreiben, weil sie keine behoerde sind.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste