etel/TA Kündigung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » Mi 13 Aug, 2008 14:11

weiß hier schon jemand, was mit den e-mail adressen passiert?

wechselst du den provider? verwendest du mailadressen, die mit "@provider.tld" enden?

wenn du beide fragen mit "ja" beantworten kannst, wirst du dich von deiner mailadresse trennen.
bei dieser gelegenheit könntest du darüber nachdenken, ob dies nicht der ideale zeitpunkt wäre, sich eine eigene domain zu gönnen, um danach nie wieder die mailadresse ändern zu müssen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon turbo001 » Mi 13 Aug, 2008 14:37

ich wechsle gezwungenermaßen von etel zu aon und meine jetzigen mailadressen enden mit "@etel.cc" und "@ycn.at"!
turbo001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 13 Aug, 2008 14:47

ich habe nach anfang juli noch einen neuen vertrag abgeschlossen und @etel.cc adressen bekommen. daraus schliesse ich, dass sie nicht sofort abgeschafft werden. aber es gibt auch keine garantie, wie lange es sie geben wird. (die gibts im internet aber sowieso fuer gar nichts ...)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon turbo001 » Mi 13 Aug, 2008 14:57

ich bekomme nur einige rechnungen, newsletter, etc. auf meine etel adresse. sollte es diese adresse dann nicht mehr geben, müsste ich meine mail-adresse bei vielen firmen ändern. bis ich wieder alles umgestellt habe...
turbo001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tuxian » Mi 13 Aug, 2008 18:32

jutta hat geschrieben:
_RoB_ hat geschrieben:@jutta ta business

ok, da trifft deine aussage aber nur teilweise zu. man hat im prinzip die wahl zwischen routed und nat. jede speziellere config (und die beginnt schon mit einem einzigen port forwarding) ist gegen aufpreis zu haben. fuer manche configs ist zusaetzliche hardware noetig (pix etc). und manche kundenwuensche sind grenzunmoeglich zu erfuellen, weil die software der router nicht mitspielt (zb bei einem cisco das, was ueblichbe billig-soho-router unter "dmz" verstehen).

Transparentes Routing ist aber ohne Aufpreis möglich?
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 13 Aug, 2008 18:39

seit ein paar monaten ja.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tuxian » Mi 13 Aug, 2008 18:54

Ok danke für die Info.
Ich hoffe alles klappt mit der Umstellung und ohne Unterbrechung (auch wenn ich 4x mobiles Internet habe (2x A1 und 2s Drei)).
Unterschrieben habe ich noch nichts.
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon antropos » Mi 13 Aug, 2008 20:43

Hallo!

Bin auch ein Betroffener der eTel Kündigungen. Bezüglich der Email Adressen hatte ich bereits Kontakt mit diversen Hotline Mitarbeitern.
No Way du bekommst @aon.at auf's Aug gedrückt. Auf das stehe ich überhaupt nicht.
Laut Auskunft werden alle ehemaligen eTel Mailadressen wie auch z.B. @eunet.at, @ping.at aufgelassen.
Das ist typisches Verhalten eines Marktbeherrschers. So eine Vorgehensweise akzeptiere ich nicht. Leute, bitte gebt mir einen Tipp. Zu welchem Provider soll ich wechseln?
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 13 Aug, 2008 21:02

Zu welchem Provider soll ich wechseln?

zu dem, der dir am güstigsten das liefert, was du brauchst...
(da du das nicht genannt hast wirds schwer...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon c147258 » Mi 13 Aug, 2008 21:13

Auch bei mir ist heute der Brief bzgl. Umstellung ins Haus geflattert.

Interessant wäre es bei ca. gleichen Preis einen Provider zu finden, welcher keine Zwangstrennung vollführt.
Was käme dabei in die engere Auswahl?

bzw. ist die Zwangsaktivierung bei aon überhaupt noch aktiv?

Vielen Dank!
c147258
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon antropos » Mi 13 Aug, 2008 21:25

ANOther hat geschrieben:
... bei dieser gelegenheit könntest du darüber nachdenken, ob dies nicht der ideale zeitpunkt wäre, sich eine eigene domain zu gönnen, um danach nie wieder die mailadresse ändern zu müssen...

Einen eigenen Realm. Guter Tipp! Kannst du mir bitte einen Link zu Infos spenden, wie man das macht, bzw. was so was kostet?

Gruß antropos
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DslHexe » Mi 13 Aug, 2008 21:34

antropos hat geschrieben:
ANOther hat geschrieben:
... bei dieser gelegenheit könntest du darüber nachdenken, ob dies nicht der ideale zeitpunkt wäre, sich eine eigene domain zu gönnen, um danach nie wieder die mailadresse ändern zu müssen...

Einen eigenen Realm. Guter Tipp! Kannst du mir bitte einen Link zu Infos spenden, wie man das macht, bzw. was so was kostet?

Gruß antropos

Für den Hausgebrauch tut's ja auch ein freemail-Provider. Muß ja nicht hotmail sein. Ich verwende seit (gefühlten) 100 Jahren den gratis-gmx und bin sehr zufrieden damit.
DslHexe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 13 Aug, 2008 22:12

> Kannst du mir bitte einen Link zu Infos spenden, wie man das macht, bzw. was so was kostet?

meldest du einfach ueber deinen provider an. bei business-produkten ist eine domain oft sogar gratis enthalten. sonst: kosten je nach domain (tld) und provider/registrar zwischen 6 und 60 euro / jahr. (siehe zb http://www.hotze.com/uploads/file/V1_6/ ... g-V1_6.pdf )
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bundavica » Do 14 Aug, 2008 07:40

Ich frage mich sowieso wie der TA Techniker mit mir Verbindung aufnehmen will. Hab zwar einen Festnetzanschluss aber kein Telefon dran hängen..... *g*.... Steht der Typ auf einmal vor der Tür oder wie?
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Do 14 Aug, 2008 07:51

Ich frage mich sowieso wie der TA Techniker mit mir Verbindung aufnehmen will.

naja, solltest du ein mobiltelefon haben, sollte dich der taler erreichen können.
allerdings kenn ich deine wohngegend nicht. wenn da noch mit trommeln und/oder rauch gearbeitet wird, kanns durchaus ein problem geben...
---
könnte allerdings auch ein hinweis auf einer rechnung/wwi deines providers draufstehn, dass DU dich melden sollst...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER