_RoB_ hat geschrieben:1. Klicken Sie im MenĂĽ Extras auf Konten. Es werden mehrere Registerkarten angezeigt.
2. Wenn Sie ein aufgelistetes E-Mail-Konto auswählen, weisen die Eigenschaften eine Registerkarte Server mit der Option Anmelden mit auf.
3. Aktivieren Sie die Option UnverschlĂĽsselt.
Hat zumindest bei dem Testmail (Testmailfunktion in Outlook) funktioniert. Mal schauen ob das dauerhafter ist, oder ob es wieder zu Unregelmässigkeiten kommt ...
Zu frĂĽh gefreut: zuerst ging es 5x, dann brauchte er fĂĽrs Eingang-abfragen ca. 20 Sekunden (obwohl er leer war) und dann wieder die "klassische" Meldung:
Fehler (0x800CCC90) beim AusfĂĽhren der Aufgabe "iNODE - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: -ERR Remote server connection error"
... ich glaub ich schmeiĂź mal die Nerven ...