Fritzbox immer neu starten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon finte » Di 12 Aug, 2008 09:18

gerade mail vom support bekommen! es liegt eine leitungsstörung vor und falls nicht eine bandbreite von min. 8193/xxx herstellbar ist kann ich einen vertragsumstieg machen. also es geht ja doch. mal abwarten obs auch wirklich so sein wird. jedenfalls kann ich ein bemühen seitens upc/inode nicht abstreiten.
finte
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Di 12 Aug, 2008 09:51

Ja, wenn du an die passenden Mitarbeiter gerätst, dann wirst du super kompetent und kulant behandelt.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon LCD » Di 12 Aug, 2008 11:32

finte hat geschrieben:gerade mail vom support bekommen! es liegt eine leitungsstörung vor und falls nicht eine bandbreite von min. 8193/xxx herstellbar ist kann ich einen vertragsumstieg machen. also es geht ja doch. mal abwarten obs auch wirklich so sein wird. jedenfalls kann ich ein bemühen seitens upc/inode nicht abstreiten.

Hallo, bin neu hier und habe exakt das gleiche Problem (W&P Unlimited Large), wobei Telefongespräche noch zusätzlich mitten drinnen abbrechen.
Bei mir hat Inode ohne mein Einverständnis die Leitung von 10,2 auf 8 Mbit gedrosselt (8188 Kbit) nachdem diese Probleme aufgetaucht sind, und seither werden meine eMails mit der Bitte um zurüückstellung ignoriert (wobei sich dadurch nichts verbessert hat), weswegen ich Heute hingehe zum Service Center und ein Donnerwetter veranstallten werde (Obwohl ich eigentlich im Krankenstand bin). Die Aussage über Leitungsstörung glaube ich kaum, weil wenn diese Störung vorliegt (Bei mir alle 3 Tage, oder kürzer wenn ich keine Linux-Images herunterlade), ich nicht einmal gescheit ins Webinterface der Fritzbox reinkomme (immer wieder Timeouts). Dies sollte aber theoretisch selbst dann schnell gehen, wenn keine Internetverbindung vorliegt. Es ist also der Transfer zwischen PC und Fritzbox gestört, und da ausschließlich der Reset der Fritzbox (Stecker ziehen oder langwieriger Reset über das Webinterface) behoben wird, dürfte dort das Problem liegen.
Mit dem Firmware Update hat sich die Stabilität erhöht, aber leider wurde das Webinterface unübersichtlicher.
LCD
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon derFlo » Di 12 Aug, 2008 11:37

beruf dich in diesem Fall auf finte und sag, dass du gleich behandelt werden willst.
Vl bringts was...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Di 12 Aug, 2008 11:41

> Bei mir hat Inode ohne mein Einverständnis die Leitung von 10,2 auf 8 Mbit gedrosselt (8188 Kbit) nachdem diese Probleme aufgetaucht sind,

dazu brauchen sie doch keine bewilligung von dir. bandbreitenreduktion ist eine normale massnahme bei leitungsstoerungen. wenn du das nicht willst, solltest du dir anbgewoehnen, dich ueber stoerungen zu beschweren.

> Es ist also der Transfer zwischen PC und Fritzbox gestört,

dann check einmal dein lan (netzwerkkarten, netzwerkeinstellungen, kabel usw.) oder reboote halt die fritzbox.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon finte » Di 12 Aug, 2008 12:17

wie gesagt, ich werde jetzt mal abwarten was passiert und ob sich etwas bessert. eigentlich hab ich bisher alle probleme gemeinsam mit upc/inode immer irgendwie lösen können, wenngleich natürlich erst nach ständiger intervention meinerseits. also ich möchte nicht nur über upc/inode schimpfen. es ist halt nur lässtig, die fritzbox immer wieder nach einer gewissen zeit resetten zu müssen. schließlich will ich mit meinem neuen auto auch nicht ständig in die werkstatt fahren, weil irgendwas nicht funktioniert. ansonsten bin und war ich immer eigentlich ein zufriedener kunde und dieses problem besteht auch erst seit der umstellung auf W&P!
finte
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon LCD » Di 12 Aug, 2008 12:34

jutta hat geschrieben:> Bei mir hat Inode ohne mein Einverständnis die Leitung von 10,2 auf 8 Mbit gedrosselt (8188 Kbit) nachdem diese Probleme aufgetaucht sind,

dazu brauchen sie doch keine bewilligung von dir. bandbreitenreduktion ist eine normale massnahme bei leitungsstoerungen. wenn du das nicht willst, solltest du dir anbgewoehnen, dich ueber stoerungen zu beschweren.

> Es ist also der Transfer zwischen PC und Fritzbox gestört,

dann check einmal dein lan (netzwerkkarten, netzwerkeinstellungen, kabel usw.) oder reboote halt die fritzbox.

Die Bewilligung von mir hatten sie für Reduktion auf 9,5 Mbit, was eine Verbesserung bei der Telefonie brachte. Es hiess, sie werden diese Einstellung beibehalten und ich sollte beobachten ob sich was verschlechtert. Beschwert habe ich mich damals nicht, erst als sie ohne Ankündigung plötzlich auf 8 Mbit runtergeregelt haben. Erst nachdem seit einem Monat auf meine E-Mails (vier Stück bisher) nicht mehr reagiert wird, verliere ich langsam die Geduld. Bin gespannt wie die verehrte Frau Moderator reagieren würde wenn ihr Betreiber ihm Anlasslos die Leitungsgeschwindigkeit halbiert. Ob du dir dann wohl Beschwerden abgewöhnen wirst? :twisted:

Wer Lesen oder logisch denken kann, ist im Vorteil, Zitat LCD: "und da ausschlieĂźlich der Reset der Fritzbox (Stecker ziehen oder langwieriger Reset ĂĽber das Webinterface) behoben wird, dĂĽrfte dort das Problem liegen."
D.h. Netzwerkkarten, Netzwerkeinstellungen, Kabel sind völlig in Ordnung, wenn Reset des Computers und des Switches nichts bringt, sondern AUSSCHLIEßLICH der FritzBox! Und das andauernde Reseten der Fritzbox wenn man einen Anruf erwartet , ist auch keine Lösung.
Gibt es hier auch kompetente Moderatoren? Sorry, nichts gegen Frauen, aber...
LCD
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 12 Aug, 2008 12:45

ich hab mich in all den jahren noch nie bei einem provider beschwert (und dafuer gibts hier einige zeugen). wenns ein problem gibt, mache ich darauf aufmerksam und versuche, bei der fehlersuche zu helfen oder ich lasse sie einfach arbeiten.

//ps: btw: wenn du sicher bist, dass das problem an der fritzbox liegt, solltest du nicht behaupten, dass du exakt das gleiche problem wie finte hast.
Zuletzt geändert von jutta am Di 12 Aug, 2008 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon derFlo » Di 12 Aug, 2008 12:52

ist eh die beste Lösung...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon LCD » Di 12 Aug, 2008 13:00

jutta hat geschrieben:ich hab mich in all den jahren noch nie bei einem provider beschwert (und dafuer gibts hier einige zeugen). wenns ein problem gibt, mache ich darauf aufmerksam und versuche, bei der fehlersuche zu helfen oder ich lasse sie einfach arbeiten.

Wenn man sich aber nicht RĂĽhrt, merken die nie was dass da was nicht stimmt.
Tatsache: Am Anfang hatte ich 6 Mbit, und genauso Verbindungsprobleme, dann hieß es: Fehler in der Leitung gewesen, behoben (10,25 Mbit war das Ergebnis). Dann aber traten Telefonprobleme verstärkt auf.
Wenn Du Dich ĂĽber nichts beschwerst, dann bist Du die Idealle Kundin.
Wenn bei Dir allerdings alles immer perfekt läuft, dann solltest Du bei dem Glück aber Lotto spielen!
Mir ist es auch unangenehm mich zu beschweren, aber wenn es sein muss um eine Leistung zu bekommen fĂĽr die ich bezahle, dann ĂĽberwinde ich mich schon.
LCD
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 12 Aug, 2008 13:05

sich ruehren != beschweren

und nochwas: am anderen ende sitzen menschen. die sind gleich viel motivierter, wenn man ihnen freundlich kommt oder mit einem guten schmaeh.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon invisible » Di 12 Aug, 2008 13:20

Ja aber er bezahlt ja dafür,... und der Kunde ist König,.. :conspiration:

>Mit dem Firmware Update hat sich die Stabilität erhöht, aber leider wurde das >Webinterface unübersichtlicher.

Übersicht is natürlich nicht zu vernachlässigen,....
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon finte » Di 12 Aug, 2008 13:59

Sehe ich ähnlich wie jutta, nur sollte die Leistung für die man bezahlt schon auch stimmen. aber wie ich bereits sagte, ich kann upc/inode nicht vorwerfen, dass sie sich nicht bemühen und die probleme lassen sich meistens auch lösen. das man erst etwas bekommt wann man sich rührt(=beschwert) ist wohl überall so!
finte
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon LCD » Di 12 Aug, 2008 14:04

jutta hat geschrieben:sich ruehren != beschweren

und nochwas: am anderen ende sitzen menschen. die sind gleich viel motivierter, wenn man ihnen freundlich kommt oder mit einem guten schmaeh.

Nun, ich kann nicht behaupten dass ich jemals unfreundlich war, ausser natĂĽrlich wenn Jemand unfreundlich zu mir ist oder mir etwas unterstellt. Das unfreundlichste was ich in der eMail an Inode geschrieben habe war "P.S. Ich bitte sie diesesmal meine eMail nicht unbeantwortet zu lassen wie die drei davor! Ich mag es nicht besonders ignoriert zu werden.".
Ăśbrigens hat es offenbar diesesmal gewirkt. Gerade bekam ich eine freundliche Mitteilung dass meine Leitung jetzt auf 9,5 Mbit umgestellt wurde. Das ist genau das was ich wollte. Jetzt nur noch das Modem austauschen lassen, neu einstellen, und das ist alles... Ohne unfreundliche Worte.
LCD
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon LCD » Di 12 Aug, 2008 14:28

finte hat geschrieben:Sehe ich ähnlich wie jutta, nur sollte die Leistung für die man bezahlt schon auch stimmen. aber wie ich bereits sagte, ich kann upc/inode nicht vorwerfen, dass sie sich nicht bemühen und die probleme lassen sich meistens auch lösen. das man erst etwas bekommt wann man sich rührt(=beschwert) ist wohl überall so!

FrĂĽher hatte ich um knapp 90 Euro im Monat eine hervorragende 1 MBit Leitung, mit eigenem Router (Netgear WGR 614), da war die Leitung sehr stabil und nur alle paar Monate musste ich den Router reseten. Es gab sogar einen Newsserver mit Binaries.
Ich meine, ich habe keine Probleme damit € 90,- im Monat fürs Internet zu bezahlen, wenn ich für den Preis einen entsprechend stabile und dauerhaft nutzbare Leitung bekomme.
Bei einer Internetverbindung ist es ja noch halb so schlimm wenn sie zusammenbricht, aber bei einem ankommenden geschäftlichen Anruf ist so etwas schlecht.
Dass man sich da wohl rĂĽhren kann, ist wohl einzusehen, um zu erfahren was los sei.

Na ja, wie gesagt, wurde Teil 1 des Problems gelöst, jetzt bleibt noch Teil 2. Ich muss zum Service Center...
Übrigens, dass ich gerade 38° Fieber habe (Infektion), bedeutet nicht dass ich Heißblütig bin.
Das Donnerwetter (Ja, ich übertreibe ziemlich) hätte sich nur darauf bezogen dass ich auf die kleinere Variante umgestellt wurde, und für die Große bezahlen darf. Und eher darauf dass der Service Point Mitarbeiter bei Inode anruft und nachfragt was da los ist. Nun aber wo das gelöst ist, geht es nur noch um Modemtausch, und das sollte ruhig vor sich gehen.
LCD
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL