Email Probleme iNODE - Posteingangsserver oder ... ?!???

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Email Probleme iNODE - Posteingangsserver oder ... ?!???

Beitragvon fredx69 » Mo 11 Aug, 2008 20:35

Hallo zusammen,

habe schon seit Tagen Probleme mit meinem Mailaccount bei iNODE (UPC) - Mailabfrage via Outlook 2003 . Habe keinerlei Einstellungen geändert und von einem auf den anderen Tag hatte ich dauernd Meldungen wie
Bild
und
Bild

Leider absolut nicht nachvollziehbar: 3x Fehlermeldung, dann funktioniert es wieder 1x usw.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ?

Das Webmail funktioniert einwandfrei, auch meine anderen mit Outlook2003 verwalteten Mailkonten (bei anderem Provider) funktionieren ohne Probleme. Ich habe auch schon versucht die Mailkonten zu löschen und neu anzulegen, hat auch nichts gebracht. Manchmal funktioniert das "Testen der Maileinatellungen" unter Outlook mal nicht ...

Alles andere wie Internet und Downloads funktionieren einwandfrei ohne Probleme.

Schön langsam bin ich ratlos ... die "netten" Herren bei Support sind zum vergessen ....

WeiĂź jemand Rat !?? Danke
Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes
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Beitragvon jai » Mo 11 Aug, 2008 20:42

Versuch mal zu der Zeit wo der Client Probleme macht ein Telnet auf smtp.inode.at machen. (Eingabeaufforderung -> telnet smtp.inode.at 25)
Hilft beim eingrenzen.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
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Beitragvon fredx69 » Mo 11 Aug, 2008 21:00

jai hat geschrieben:Versuch mal zu der Zeit wo der Client Probleme macht ein Telnet auf smtp.inode.at machen. (Eingabeaufforderung -> telnet smtp.inode.at 25)
Hilft beim eingrenzen.


Da bekomme ich

421 Remote server connection error
Verbindung zu Host verloren.

und am "anderen Ende" die Fehlermeldung wie oben ...
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Beitragvon penguinforce » Mo 11 Aug, 2008 21:04

Code: Alles auswählen
$ telnet smtp.inode.at 25
Trying 62.99.194.14...
Connected to smtp.inode.at.
Escape character is '^]'.
220 smartmx-06.inode.at ESMTP Exim 4.50 Mon, 11 Aug 2008 22:05:12 +0200
quit
221 smartmx-06.inode.at closing connection
Connection closed by foreign host.

ich habs nun ein paarmal probiert, es melden sich unterschiedliche smartmx-en, schnelle response.

was liefert ping smtp.inode.at fĂĽr ein ergebnis?

hast du irgendeine desktop-firewall am laufen?

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon fredx69 » Mo 11 Aug, 2008 21:19

[quote="penguinforce"]
Code: Alles auswählen
$ telnet smtp.inode.at 25
Trying 62.99.194.14...
Connected to smtp.inode.at.
Escape character is '^]'.
220 smartmx-06.inode.at ESMTP Exim 4.50 Mon, 11 Aug 2008 22:05:12 +0200
quit
221 smartmx-06.inode.at closing connection
Connection closed by foreign host.

ich habs nun ein paarmal probiert, es melden sich unterschiedliche smartmx-en, schnelle response.

was liefert ping smtp.inode.at fĂĽr ein ergebnis?

hast du irgendeine desktop-firewall am laufen?

Also die Pings liefern bei mir:

Ping smtp.inode.at [62.99.194.14] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=251
Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=251
Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=251
Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=251

Ping-Statistik fĂĽr 62.99.194.14:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 19ms, Maximum = 20ms, Mittelwert = 19ms

C:\>ping smtp.inode.at

Ping smtp.inode.at [62.99.194.14] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=251
Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=251
Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=251
Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=251

Ping-Statistik fĂĽr 62.99.194.14:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 18ms, Maximum = 20ms, Mittelwert = 18ms

C:\>ping smtp.inode.at

Ping smtp.inode.at [62.99.194.14] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=106ms TTL=251
Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=251
Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=101ms TTL=251
Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=251

Ping-Statistik fĂĽr 62.99.194.14:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 50ms, Maximum = 106ms, Mittelwert = 79ms

Und Desktop-Firewall habe ich keine am laufen ... und in meinem Router denke ich mal auch nicht ... :(
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Beitragvon penguinforce » Mo 11 Aug, 2008 21:21

und du hast dich beim telnet-befehl sicher nicht verschrieben? und auch nicht auf die 25 am ende vergessen?

und in meinem Router denke ich mal auch nicht

und wie schauts ohne router aus?

wobei ich grad seh, du hast probleme mit posteingang... gehts um eine @inode.at-adresse, oder um eine domain-adresse?

ist wichtig bezĂĽglich der abzufragenden mailserver...

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon fredx69 » Mo 11 Aug, 2008 21:36

penguinforce hat geschrieben:und du hast dich beim telnet-befehl sicher nicht verschrieben? und auch nicht auf die 25 am ende vergessen?

und in meinem Router denke ich mal auch nicht

und wie schauts ohne router aus?

wobei ich grad seh, du hast probleme mit posteingang... gehts um eine @inode.at-adresse, oder um eine domain-adresse?

ist wichtig bezĂĽglich der abzufragenden mailserver...

:diabolic:


Also
Bild

;)

und es geht um meine @inode.at Adresse, mit dem Posteingangsserver mail.inode.at und Postausgang smtp.inode.at.
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Beitragvon jai » Mo 11 Aug, 2008 21:39

Jo, war mein Fehler.
In dem Fall: ping mail.inode.at bzw telnet mail.inode.at 110
um zu sehen ob du den Server grundsätzlich erreichst.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
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Beitragvon penguinforce » Mo 11 Aug, 2008 21:40

telnet mail.inode.at 110 wäre hier die richtige überprüfung.

[edit]1 min too late *g*[/edit]
:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon jai » Mo 11 Aug, 2008 21:41

Du wirst alt :diabolic:
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
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Beitragvon fredx69 » Mo 11 Aug, 2008 21:44

jai hat geschrieben:Jo, war mein Fehler.
In dem Fall: ping mail.inode.at bzw telnet mail.inode.at 110
um zu sehen ob du den Server grundsätzlich erreichst.


No Prob, also

Ping lieferte die 18ms und no-loss

und das Telnet-Ergebnis war:

Bild
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Beitragvon penguinforce » Mo 11 Aug, 2008 21:52

naja, das IST der mailserver, denn dein autsch-look nicht erreichen kann... ;)

du könntest jetzt mit
USER [email protected]
PASS dein_passwort
dich einloggen, und die mails - in vereinfachter form - lesen... ;)

LIST zeigt dir die mails an, und durch eingabe der entsprechenden nummer hast zugriff auf die mails.

mit QUIT beendest du die sitzung.

:diabolic:
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Beitragvon fredx69 » Mo 11 Aug, 2008 21:59

penguinforce hat geschrieben:naja, das IST der mailserver, denn dein autsch-look nicht erreichen kann... ;)

du könntest jetzt mit
USER [email protected]
PASS dein_passwort
dich einloggen, und die mails - in vereinfachter form - lesen... ;)

LIST zeigt dir die mails an, und durch eingabe der entsprechenden nummer hast zugriff auf die mails.

mit QUIT beendest du die sitzung.

:diabolic:


Das hat ja mal funktioniert, bloĂź Mailwasher und Outlook sind da anderer Meinung ... die suchen sich immer noch zu Tode ... :cry:
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Beitragvon penguinforce » Mo 11 Aug, 2008 22:14

dann lass mal die mailwaschmaschine aussen vor, und probiers nur mit der aussensicht.
:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon fredx69 » Mo 11 Aug, 2008 22:22

penguinforce hat geschrieben:dann lass mal die mailwaschmaschine aussen vor, und probiers nur mit der aussensicht.
:diabolic:


Hat nun ca. 10x hintereinander funktioniert, dann blieb er wieder hängen; währenddesse ping : Ergebnis 20ms.

Und Outlook meldete das :


Fehler (0x800CCC90) beim AusfĂĽhren der Aufgabe " iNODE - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: -ERR Remote server connection error"
Fehler (0x800CCC0F) beim AusfĂĽhren der Aufgabe "iNODE - Nachrichten werden empfangen": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: -ERR Remote server connection error"
Fehler (0x800CCC90) beim AusfĂĽhren der Aufgabe " iNODE - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: -ERR Remote server connection error"
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