Ich meine die Logindaten fürs Webinterface des Modems. Als ich das Modem bekam und wegen einer fehlerhaften Installations-CD keinen Internetzugang hatte, habe ich Benutzernamen, Passwort und Manager-Code erst durch Anruf bei der Technischen Hotline erfahren, in der mitgelieferten schriftlichen Installationsanleitung standen sie nicht. Und auf der Tele2-Homepage (die mir allerdings damals mangels Internetverbindung ohnehin nichts genützt hätte) dürften Conf/admin noch nicht so lange verlautbart sein, warum sonst fragten noch im Vorjahr diesbezüglich so viele Leute, die sich eine Bridge oder sonstwas einrichten wollten, in diversen Foren nach ihnen?
Als ich übrigens Ende Juli 2008 bei Tele2 per E-Mail nach einer Konfigurationsanleitung für Modem/Router fragte, bekam ich statt einem Link zum vorhandenen Manual (welches ich mir schließlich ergoogelt habe -
http://support.bctgroup.ru/i3micro/uplo ... l_1-1B.pdf ), nach Tagen die vorfabrizierte Antwort "Dieses Problem kann verschiedenste Ursachen haben, daher ersuchen wir Sie höflich, uns zur eingehenden Fehlerdiagnose telefonisch zu kontaktieren." Da ich kein Wort von irgendeinem Problem geschrieben, sondern nur um einen Link oder eine allfällige Broschüre gebeten hatte, eine mehr als doofe Auskunft, und das bei der unverschämten Minuten-Gebühr der Technischen Hotline von Tele2 (daß es mit den Gebühren für Support auch anders geht, zeigt UPC, wo man auch für die technische Hilfe nur die Ortsgebühr zahlt)...