Inprot, kein Benutzername nur Passwort ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inprot, kein Benutzername nur Passwort ?

Beitragvon dancehouse2k » Sa 09 Aug, 2008 23:15

huhu,

war gestern Nachmittag bei nem Bekannten der beim ISP www.inprot.at Kunde ist. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre bei den Preisen ist seit dem letzten Stromausfall auch noch der Router resetted. Die Einstellungen sollten soweit wieder stimmen, die Leitung wird auch wieder sync. Nun hab ich nur noch das Problem dass er sich nicht einwählen kann, da in den Inprot Unterlagen nur Daten für den Mailserver zu finden sind. Für die Einwahl gibts nur ein PW jedoch keinen Benutzernamen.

Benutzername: [weiĂźes Feld] <--- WTF ?

[email protected] funkt schonmal nicht..

Kann mir mal pls einer weiterhelfen in welchem Format der Benutzername eingegeben wird? zB. [email protected] oder so?!

THX

mfg Dance
dancehouse2k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 10 Aug, 2008 04:47

der provider ist bisher nicht sehr bekannt.

1. bist du sicher, dass er sich einwaehlen muss? gerade kleine provider verwenden oft loesungen ohne einwahl (routed ip oder dhcp-client). fuer einwahl spricht allerdings, dass sie das accounting erleichtert.

2. falls doch einwahl: gute kandidaten fuer einen username sind eine kundennummer, eine vertragsnummer, der localpart der e-mail adresse, die e-mail adresse unter der er seinerzeit bestellt hat, der name des kunden. vielleicht einmal auf den rechnungen nachschauen? das @intrpot.at muss vielleicht gar nicht sein. das gibt es in der regel nur bei reseller-adsl.

3. in den agb fand ich folgenden passus:

§ 6 Netzwerk - Benutzung
1. Der mit dem Auftraggeber vereinbarte Username ermöglicht in Kombination mit dem von inprot vergebenen Paßwort den Zugang zum vereinbarten
Dienstleistungsangebot.

das klingt, als haette er den benutzernamen bei der bestellung selbst aussuchen koennen oder muessen.

vielleicht erreichst ud ja unter einer der nummern jemanden, der dir auskunft geben kann:

Hotline

Allgemeine Infos 0699 / 110 20 222
Technische Hotline 0810 / 700 037
Webdesign 02632 / 74720 - 22
Internet, Domaininfo, Email-Support 02632 / 74720 - 33
Hard- und Softwaresupport 02632 / 74720 - 30

http://www.inprot.at/inprot_neu2005/hotline/hotline.htm
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Air20 » So 10 Aug, 2008 08:20

jutta hat geschrieben:der provider ist bisher nicht sehr bekannt.

angesichts der preise wundert mich das auch nicht :oops:
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » So 10 Aug, 2008 08:38

nach ein bissl rumklicken auf der homepage vermuten /al und ich, dass das ein elektriker ist, der nebenbei CNet resellt. vorteil: man hat ihn bei der hand, wenn was ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dancehouse2k » So 10 Aug, 2008 17:38

Ja, genauso ist es auch. Und der verlangt halt auch bei jeder Kleinigkeit jedesmal ganz brav.

Die Sache mit selbstausgesuchter Benutzername kam mir auch schon in den Sinn. Aber er meint er hat da sonst nix mehr. Und einfach die mailaddy als Benutzername oder die kundennummer usw.. sinds leider schonmal nicht.

1. bist du sicher, dass er sich einwaehlen muss? gerade kleine provider verwenden oft loesungen ohne einwahl (routed ip oder dhcp-client). fuer einwahl spricht allerdings, dass sie das accounting erleichtert.

Auch bei dem Punkt bin ich mir leider nicht 100% sicher da er eben gerade mal seit nem halben Jahr ĂĽberhaupt nen PC besitzt, daher auch der teure inet zugang.

Vor Montag vormittag ist da natĂĽrlich auch keiner zu erreichen also kann ich mit den einstellungen eben nur experimentieren.

Werde mich da morgen mal genauer informieren und lass wieder was von mir hören. thx erstmal für euren Rat. mfg dance
Bild
dancehouse2k
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL