FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (Annex A): Firmware-Erfahrungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon muhman » Sa 09 Aug, 2008 13:55

Speicher doch einfach die Firmaware auf dem Desktop, ohne öffnen. Dann die gepackte rar (tar) Datei angeben, fertig.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon preiti » Sa 09 Aug, 2008 15:49

Mit 7-Zip kann man unter Windows verschieden komprimierte Dateiformate, besonders solche aus dem Linux-Eck, wie .gz, .gzip oder .tar öffnen. Einige solcher Dateiformate kann auch der Total Commander, ein Clon des Norton Commanders für Windows, erstellen bzw. entpacken.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon FoxMulder » Sa 09 Aug, 2008 23:04

@muhman: danke! ich wusste nicht, dass ich einfach die tar datei angeben kann im update menĂĽ der box. dachte ich muss eine datei von dem entpackten angeben.

@preiti: danke fĂĽr deinen belehrung, aber das weiss ich schon alles ;-)

hab jetzt endlich die .41er auf meiner box und mit der funkt alles viel besser als mit der .57er
FoxMulder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon armstu » Mo 18 Aug, 2008 11:07

@FoxMulder: hattest du auch Probleme, dass sich deine Box nach einem Verbindungsabbruch nicht mehr automatisch eingewählt hat? Wenn ja, hast du das nun mit der .41-er in den Griff bekommen?

Lg armstu
armstu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon FoxMulder » Di 19 Aug, 2008 17:59

armstu hat geschrieben:@FoxMulder: hattest du auch Probleme, dass sich deine Box nach einem Verbindungsabbruch nicht mehr automatisch eingewählt hat? Wenn ja, hast du das nun mit der .41-er in den Griff bekommen?

Lg armstu

Sagen wir mal so, ich bin immer Online wenn mein PC eingeschalten ist, ob die Internetverbindung unterbrochen war oder nicht kann ich leider nicht sagen, weil ich immer alles auschalte, wenn ich den Rechner nicht brauche.

Ich lade auch selten was runter somit wĂĽrde mir eine Unterbrechung nicht auffalen ausser ich rufe gerade in dem Moment eine Seite oder so auf.

Wie gesagt, ich kann von meiner Seite aus nur die Version .41 empfehlen weil der Verbindungsaufbau beim einschalten eine reine katastrophe war.

EDIT: Leider musste ich gerade feststellen, bin erst seit gestern umgestellt auf das w&p paket, dass mein speed komplett fürn ar*** ist. vorher hatte ich 3mbit und diese hatte ich auch tatsächlich. Jetzt sollte ich 8mbit haben und habe nur ca. 1,7mbit. tolle sache.
FoxMulder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jai » Di 19 Aug, 2008 19:26

Ach, ich glaub du solltest nochmal testen,..
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon FoxMulder » Di 19 Aug, 2008 21:51

jai hat geschrieben:Ach, ich glaub du solltest nochmal testen,..

OK! So jetzt fĂĽhl ich mich aber ehrlich gesagt komplett verarscht! Sorry fĂĽr den Ton.
Nach einem neuerlichen Test musste ich festellen, dass der Speed noch einmal runter ging. Habe von ftp.inode.at das 5GB File angefangen runterzuladen und kam nicht ĂĽber 100KB/sec.

Laut Speedtest.net habe ich einen Download von 834kb/s und einen Upload von 682 kb/s. Na bald hab ich einen höheren Upload als Download.
FoxMulder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jai » Mi 20 Aug, 2008 09:50

Kanns sein dass du dein Modem immer ausschaltest?
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon FoxMulder » Mi 20 Aug, 2008 09:55

jai hat geschrieben:Kanns sein dass du dein Modem immer ausschaltest?

ja ist immer ausgeschalten, wenn ich es nicht benutze. hab ich mit dem zyxel auch immer gemacht und hatte bisher keine speedprobleme.

wie lange bist du heute in der arbeit. komme ca. um 18 uhr nach hause und dann schalte ich das modem ein. soll ich dich per PN benachrichtigen wenn ich es eingeschalten habe?

weiteres könntest du mir an die in eurer kundendatenbank gespeicherten email adresse die zugangsdaten fürs telefon und die telefonnummer schicken, denn diese sind in den unterlagen die ich von inode bekommen habe nicht angeführt.
FoxMulder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jai » Mi 20 Aug, 2008 10:05

Wie wärs mit Modem mal für ein paar Tage eingeschlalten lassen?
jai
upc
upc

Beitragvon FoxMulder » Mi 20 Aug, 2008 10:18

jai hat geschrieben:Wie wärs mit Modem mal für ein paar Tage eingeschlalten lassen?

OK, ich werde es heute, wenn ich nach Hause komme, einschalten und ein paar Tage durchlaufen lassen.

Ich gebe dir bescheid, wenn ich es eingeschalten habe.

EDIT: Das mit den Zugangsdaten vergiss mir bitte nicht. Danke!
FoxMulder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Mi 20 Aug, 2008 10:19

OK, ich werde heute, wenn ich nach Hause komme einschalten und ein paar Tage durchlaufen lassen.

du solltests sowieso eingeschalten lassen, sonst ists nix mit &phone... ;)

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon FoxMulder » Mi 20 Aug, 2008 10:22

penguinforce hat geschrieben:
OK, ich werde heute, wenn ich nach Hause komme einschalten und ein paar Tage durchlaufen lassen.

du solltests sowieso eingeschalten lassen, sonst ists nix mit &phone... ;)

:diabolic:

Ich weiss, aber das Telefon verwende ich nur zum rausrufen, da ich am Handy sowieso immer erreichbar bin und meine Festnetznummer gebe ich keinen weiter. ;)
FoxMulder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon FoxMulder » Mi 20 Aug, 2008 15:21

jai hat geschrieben:Wie wärs mit Modem mal für ein paar Tage eingeschlalten lassen?

So. wie schon in der pn erwähnt. modem müsste jetzt online sein.

danke schon mal im voraus fĂĽr deine bemĂĽhungen!

lg
FoxMulder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Chrono » Sa 23 Aug, 2008 14:23

edidt ich glaub falsches topic, sry xD
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL