AVM Fritz!Box WLAN 3270 oder 7270

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AVM Fritz!Box WLAN 3270 oder 7270

Beitragvon LogoX » Sa 09 Aug, 2008 12:29

Hallo!
Kann mir jemand sagen ob eines der beiden Geräte 3270 bzw. 7270 mit UPC (Inode) ADSL hier in Österreich funktioniert, bzw. hat jemand einen Tip für einen sehr guten Router mit Adsl Modem.

Danke
LogoX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 09 Aug, 2008 12:36

was verstehst du unter einem sehr guten router und fuer welchen anschluss welches providers soll das modem passen?

upc verwendet bei entbuendelten anschluessen annex a, bei nicht entbuendelten anschluessen je nach vorhandenem telefonanschluss annex a oder annex b. aber du kriegst das modem eh gratis vom provider - warum genau willst du dir selbst eines kaufen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon LogoX » Sa 09 Aug, 2008 12:50

Habe UPC ehemals Inode ADSL und nicht entbĂĽndelt.
Des weiteren habe ich das blöde Speedtouch 546 V6, da ich aber so wie so WLAN auch benötige, dachte ich alles in einem wäre nicht schlecht. Mit dem 546er bin ich mehr als unzufrieden.
Das kappt mir am Tag mehrmals die Verbindung, sprich plötzlich geht keine Homepage mehr aufrufen, EMail funktioniert, z.B.: Google geht dann nur mehr über die IP Adresse aufrufen.
Da gibts nur aus und wieder einschalten, Hotline von UPC konnte mir nicht helfen. Modem resetet und neu eingerichtet kein Erfolg, neue Firmware das selbe Ergebniss.
Nach mehren Stunden ist Pause.
Vor allem wird das Ding schweine Heiss.
Das Problem habe ich aber aber erst, seit ich das 546er Modem von der Telekom nach einer Dienständerung bekommen habe.
Was soll ich tun???

Danke
LogoX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 09 Aug, 2008 13:02

1. an dem dns-problem duerfte nicht dein modem schuld sein, das haben andere auch.

2. bist du sicher, dass du rebooten musst? normalerweise sollte ein reconnect reichen.

wenn du trotzdem ein anderes modem willst:

unter der voraussetzung, dass dein dslam noch nicht auf adsl2+ umgestellt wurde, waere ein gebrauchtes st510 eine gute loesung (in kombination mit deinem bisherigen wlan-router).

von der verbindungsqualitaet her sind zyxel modems gut (p650 fuer adsl, p660 fuer adsl2+, wenn du pots (annex a) hast, auf die endziffer 1 in der modellbezeichnung achten.

ansonsten am ehesten ein linksys - ebenfalls auf annex a achten (das sind meistens die "eu"-modelle. von den fritzboxen gibt es auch unterschiedliche modelle fuer deutschland und oesterreich.

//ps: zu den zwei von dir genannten fritz!box-modellen: die dueften fuer deutschland sein (annex b). frag am besten bei avm an, ob es auch modelle fuer oesterreich und die schweiz gibt (annex a) und wie die genauen modellnummern lauten.

pps: preiti hat in einem anderen thread einen sehr nuetzlichen link gepostet http://www.avm.de/de/Produkte/AVM_Produ ... reich.html
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon LogoX » Sa 09 Aug, 2008 13:27

Sorry zuerst mal, ich glaub ich bin im Falschen Bereich, hätte wohl nach ADSL gehört, wenn möglich bitte verschieben.
Mein 546er ist im Moment als Router konfigriert, daran hängen ein PC mit Vista und eine Apple iMAC.
WLAN Router habe ich noch keinen. Da ich aber jetz WLAN benötige darum meine Frage ob nicht gleich "all inklisive"
Danke mal fĂĽr die Tipps werde mich bei Zyxel, Linksys und co. schlau machen.

liebe GrĂĽĂźe aus Mistelbach.
LogoX
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL