FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (Annex A): Firmware-Erfahrungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon kaili » Mo 28 Jul, 2008 14:12

Also seit 2 Tagen habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit der DSL Synchronisation. Keine Ahnung, muss wohl an der Leitung gelegen haben. Ich hab in den letzten Tagen nichts mehr verändert...
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon would » Mo 28 Jul, 2008 18:48

also ich habe jetzt gestern upgedated ... und siehe da, keine probleme ! bis jetzt
would
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon armstu » Mi 06 Aug, 2008 05:39

Hallo alle miteinander

Ich bin seit voriger Woche auch Besitzer eines Inode (UPC)-Anschlusses und habe ebenfalls diese Fritzbox bekommen. Hab natürlich auch gleich ein Firmware-Update gemacht (auf Version 39.04.57), ohne mich genauer über die Folgen zu informieren und nun stehe ich auch vor dem Problem, dass ich am Morgen keine Verbindung zum Internet habe (PPPOE Fehler). Ein Restart der Fritzbox und alles läuft wieder prima, aber es ist doch ziemlich lästig, immer wieder manuell eingreifen zu müssen. Hab auch schon versucht, die in diesem Thread angesprochene Version 39.04.41 wieder auf die Box zu spielen, leider ohne Erfolg ("ein nicht näher beschriebener Fehler ist aufgetreten"). Was kann ich nun tun, um das Verbindungsproblem doch noch in den Griff zu bekommen.
Vielleicht liest hier jemand mit, der mir helfen oder Tipps geben kann.

Lg und Danke
Armin (KuNu: 31782099)
armstu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muhman » Mi 06 Aug, 2008 18:18

Ich kann jedem mit Web&Phone nur empfehlen bei der von Inode getesteten 39.04.41 zu bleiben. Habe die Firmware nun wieder raufgespielt und die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seitdem sind die VOIP Gesprächstörungen (hallen, rauschen, sich selber reden hören) weg.

39.04.57 hat zwar nette Features, aber wenn dadurch die Gesprächsqualität leidet, ist sie nicht zu gebrauchen.

@armstu

Hast du schon die ĂĽblichen Dinge probiert?

- Fritzbox vom Strom nehmen
- auf Werkseinstellungen zurĂĽcksetzen
- einfach mal neustarten
- recover.exe ausfĂĽhren ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon ... tsch_a-ch/

Wenn das alles nicht hilft weiĂź ich leider auch nicht weiter.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon armstu » Mi 06 Aug, 2008 19:42

Hallo

Das hab ich auch schön des öfteren gelesen, aber leider ist es zu spät. Ich habe auch schon versucht, wieder die Firmware-Version 39.04.41, die in diesem Thread schon mehrmals angesprochen wurde, aufzuspielen, aber leider bekomme ich dann eine Fehlermeldung. Kann mir vielleicht jemand eine funktionierende Version per Mail o.ä. zukommen lassen (armstuATgmx.at)

Danke und liebe GrĂĽĂźe
Armin

@muhman
die recover.exe in dem von dir geposteten link ist die version .43 oder? Hab bisher nix gutes von dieser Version gelesen, daher hab ich bisher die finger davon gelassen
Zuletzt geändert von armstu am Mi 06 Aug, 2008 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
armstu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muhman » Mi 06 Aug, 2008 19:44

*nuked*
Zuletzt geändert von muhman am Mi 06 Aug, 2008 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon muhman » Mi 06 Aug, 2008 19:51

Rapidshare ist auch Mist, hier nochmal ohne 60 Sekunden warten:

http://members.inode.at/simmer/FRITZ.Bo ... .04.41.tar

Eine andere recover.exe fĂĽr die Fritzbox 7140 kenne ich nicht.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon armstu » Mi 06 Aug, 2008 19:53

Vielen Dank!

Ich werds mal versuchen, vielleicht klappts ja. Meld mich - hoffentlich - wieder
LG
armstu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon marco1977 » Mi 06 Aug, 2008 20:00

Ein herzliches HALLO erstmal an alle!
Tolles Forum hier. :ok:

Ich hab das gleiche Problem wie kaili.
Hab meine F!B bekommen-> voreilig ein Update gemacht -> aus wars.
Wieder zurück auf .41 ging nicht - Update auf .43 - jetzt läufts aber immer nur ca. 15 Stunden dann ist die Leitung futsch.
Lästig bei größeren Downloads.
Hab mit Inode schon x-mal telefoniert - ohne Erfolg.

Meine Frage (besonders an kaili)
Funktioniert die .57 halbwegs stabil oder schmiert die Leitung auch immer wieder ab. Benutze das Tel nicht.

Will nur vorher fragen da ich das alte Modem (ZYXEL) schon zurĂĽckgeschickt habe.

Vielen Dank im Vorraus

Marco
marco1977
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon armstu » Mi 06 Aug, 2008 20:17

Das Recovery-Tool hat funktioniert und ich bin wieder online (Version .43) Nun werd ich mal beobachten, wann die Verbindung das nächste Mal getrennt wird, und ob sich die Box mit dieser Firmware wieder automatisch einwählt. Wenn nicht, dann versuch ich als nächstes die .41-er. Werde auf alle Fälle berichten...

Achja, vielen Dank muhman fĂĽr die UnterstĂĽtzung!

Lg
armstu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muhman » Mi 06 Aug, 2008 20:20

Kein Proplem.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon kaili » Do 07 Aug, 2008 04:37

Also ich habe keine Probleme mehr mit der Synchronisation.

War anscheinend damals nur ein kurzfristiges Problem ĂĽber mehrere Tage.

Ich starte meine Fritzbox mehrmals täglich um zu sehen, obs da noch Probleme mit der Synchronisation gibt.
Allerdings ist meine Leitung nach jetzt fast 4 Wochen noch immer nicht umgestellt. Die von UPC/Inode lassen sich anscheinend bis zum letzten Tag Zeit.

Ausserdem wurden mir im August weiterhin 59,-- Euro abgezogen, obwohl ich am 11. Juli eine Vertragsänderung gefaxt habe! Wenn schon nicht die Leitung umgestellt wird, hätte ich zumindest erwartet, dass ich ab August nur mehr 39,90 zahle für Web&Phone Unlimited large, aber UPC/Inode ist anscheinend ein Abzockverein geworden.
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon FoxMulder » Fr 08 Aug, 2008 18:31

Also ich hatte nach einem Firmwareupdate die Version .57 auf meiner Fritzbox, aber die Connection funktionierte erst nach einigen Resets.

Nachdem ich hier gelesen, dass die Version .43 funktioniert flashte ich diese gleich auf die Box. Leider funktionierte die Verbindung ĂĽberhaupt nicht mehr.

Nach einem kurzem Telefonat mit Inode bestätigte mir der Support, dass die Version .43 angeblich gar nicht geht.

Hab dann von nem Freund die .57er Version wieder geholt und wieder funktioniert die Verbindung erst nach einigen resets.

Die Version .41 find ich leider niergends im Netz als komplett Image. Mit dem File von "muhman" kann ich persönlich nichts anfangen, oder kann mir bitte wer erklärgen wie ich diese auf meine Box bekomme?
FoxMulder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Fr 08 Aug, 2008 21:12

FoxMulder hat geschrieben:Die Version .41 find ich leider niergends im Netz als komplett Image. Mit dem File von "muhman" kann ich persönlich nichts anfangen, oder kann mir bitte wer erklärgen wie ich diese auf meine Box bekomme?

Kommst du auf die Fritzbox Oberfläche?

Einstellungen>System>Firmware-Update>FirmwareDatei>Datei EinfĂĽgen>Update starten.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon FoxMulder » Sa 09 Aug, 2008 09:13

muhman hat geschrieben:
FoxMulder hat geschrieben:Die Version .41 find ich leider niergends im Netz als komplett Image. Mit dem File von "muhman" kann ich persönlich nichts anfangen, oder kann mir bitte wer erklärgen wie ich diese auf meine Box bekomme?

Kommst du auf die Fritzbox Oberfläche?

Einstellungen>System>Firmware-Update>FirmwareDatei>Datei EinfĂĽgen>Update starten.

Ja das passt eh alles, aber ich weiss nicht welche Datei ich fĂĽr das Update hinzufĂĽgen muss von diesen einzelnen.
FoxMulder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL