martin1170 hat geschrieben:nach dem ich seit Jahren ein Fixes Internet habe (DSL) überlege ich nun mir so eine Mobiles Internet ala drei,A1 usw.. zuzulegen um so kosten zu sparen zur zeit bin ich bei einem rerlativ kleinen Wiener Provider welche vor und Nachteile habe ich bei einem Wechsel ? Bei drei gefällt mir Data Fair mir 15GB um 20€ ist immer um ca 16€ billiger im Monat als bei meinen alten Provider. Hat einer von euch schon mal von einem Fixen auf ein Mobiles I-Net umgestellt oder gibts eine Flatrate von Mobilen I-Net ich glaube A1 bietet so was an ist mir aber etwas zu teuer. Bitte um Tipps
Zuerst würde ich einmal anfangen, Punkte, Beistriche und Absätze zu verwenden, dein Text ist nämlich sehr schwer zu lesen
Zu mobilen Internet kann ich nicht raten. Einen "Wechsel" gibt es so direkt nicht.
Du musst selbstständig dein altes Internet kündigen und einen neuen Vertrag bei einem Anbieter mit mobilen Internet abschließen.
Eine Flat-Rate gibts bei mobilen Anbietern auch nicht.
Wesentliche Nachteile vom mobilen Internet:
Kein Telefonanschluss dabei
Zum Online-Spielen von First-Person-Shootern ungeeignet (hohe Pings)
Langsam... Vor allem zu Stoßzeiten, in der Nähe von Studentenheimen oder dort wo einfach viele Leute sind und surfen.
Nicht ĂĽberall hast du Empfang.
Du wirst ständig verstrahlt, wenn du im Internet bist.
Keine öffentliche IP-Adresse oder alle Ports sind gesperrt (--> Filesharing schwer möglich, Probleme mit einigen Spielen).
Lange Vertragsbindung bei Abschluss eines neuen Vertrages. Wenn du dann irgendwann draufkommst, dass du es doch nicht mehr haben willst, kommst du aus den Vertrag nur gegen Einwurf von ein paar Scheinen raus.
Vorteile vom mobilen Internet:
Etwas günstiger als ADSL, das Preis/Leistungsverhältnis ist aber wesentlich schlechter als das bei ADSL
Welches Produkt hast du momentan (Bandbreite, Transfervolumen) und was zahlst du dafür? Welche Hardware kommt zum Einsatz? Wie viele Computer/Laptops sind gleichzeitig im Internet? Was tust du hauptsächlich im Internet (surfen, chatten, spielen, downloaden, ...)?