von jutta » Fr 08 Aug, 2008 10:07
dann lass bitte einen netzwerksniffer mitlaufen und schau dir an, was da los ist.
so nebenbei: ich hab da ein déja vu (und ein paar andere "laengerdienende" forumsuser wohl auch). windows (xp) ist manchmal extrem hartnaeckig, wenn es darum geht, neue netzwerkeinstellungen zu akzeptieren. das ist mir selbst einmal passiert, als ich mein notebook im hotel benuetzt hatte und nachher wieder daheim verwenden wollte. es hat einfach keine ip bekommen. (statisch ging es, war aber fuer den zweck nicht passend.) nach einigen stunden hab ich rausgefunden, dass der dhcp-lease auf ueber ein jahr eingestellt war, was aber in ipconfig /all nicht sichtbar war.
netzwerkkarte im geraetemanager deaktivieren, rebooten, neu aktivieren, rebooten ... hilft manchmal. manchmal hilft es auch, tcp/ip zu deinstallieren und neu zu installieren. ... manch einer hat schon sein windows neu installiert.
davon gabs im forum schon ein paar faelle. einer davon war ein ehemaliger chello-kunde der auf inode umgestiegen war und sein pc nahm vom inode-modem einfach keine ip an. bei dem hab ich einen hausbesuch gemacht und da es mit dem notebook funktionierte und mit seinem alten win2k-rechner auch, wussten wir, dass leitung und modem in ordnung waren. dann hat er die netzwerkkarte vom alten rechner in den neuen eingebaut und dann hat es funktioniert.