Buissnes Zugang

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Viennaboy » Mi 06 Aug, 2008 12:36

Dort kann ich den Server auch auf einer Virtuellen Maschine einbinden und Leute können Lokal oder über meine VPN Verbindung zugreifen ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon natty » Mi 06 Aug, 2008 17:30

Wenn du mich meinst: Was macht es fĂĽr einen Unterschied, wenn man auf statische Informationsseiten nicht lokal oder ĂĽber VPN auf den eigenen virtuellen sondern eben auf den Webserver eines Providers zugreift?

GruĂź,

n
natty
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 06 Aug, 2008 17:57

Ich muss mich doch wundern und tut mir leid, aber zu dem Thema fällt mir nur ein - habts ihr heute wie ich ghakklt hab nur gsoffn??
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon preiti » Mi 06 Aug, 2008 18:18

wicked_one hat geschrieben:Ich muss mich doch wundern und tut mir leid, aber zu dem Thema fällt mir nur ein - habts ihr heute wie ich ghakklt hab nur gsoffn??
Also ich hab zwar nicht gearbeitet(Krankenstand) aber gesoffen hab ich auch nicht. Anscheinend haben wir hier wieder eine besondere Spezies, welche hier beschrieben ist.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Mi 06 Aug, 2008 19:29

Ja echt ich mein, worum gehts nu? Um nen Internetzugang, um VPN, um nen Webserver...

irgendwie verfolgt der Thread keine Linie, jeder Post des OP hat irgendwie nix mit dem vorhergehenden zu tun.

Um was nützliches beizutragen, falls noch nicht erwähnt -- SDSL funktioniert sicher nicht über die selbe Doppelader wie ISDN... da heisst, über die selbe schon, nur sicher nicht gleichzeitig :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Viennaboy » Mi 06 Aug, 2008 19:37

Nochmal...
Ich will in unseren Homeoffice einen Server betreiben auf der wird laufen:
- Homepage
- Rechnungs Datenbank
- VoIP Server (Tel Anlage)

Das soll mit unseren Ladenlokal ĂĽber eine VPN Verbindung (erstellt der Router) ausgetauscht werden.
Dazu brauche ich einen Fallback Anschluss da unser Chello hin und wieder spinnt.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Mi 06 Aug, 2008 19:38

alles klar...

business Speed - das Dingens um 25€ sollte als Fallback reichen und hat sogar nen besseren SLA als dein Chello

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Viennaboy » Mi 06 Aug, 2008 19:45

Service Level Agrement ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lordpeng » Mi 06 Aug, 2008 19:47

webserver wĂĽrd ich off-site betreiben
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wernerkl » Mi 06 Aug, 2008 19:48

Service Level Agrement ?

:ok:
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Do 07 Aug, 2008 00:19

lordpeng hat geschrieben:webserver wĂĽrd ich off-site betreiben

Wurde eh schon 100x vorgeschlagen - will er aber nicht.
SLA = service level agreement
und die von aon Business sind doch ziemlich gut!
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Do 07 Aug, 2008 04:42

> Es gibt noch keine Homepage aber wir haben einen Mail Server und Datenbank Server der später in eine sichere umgebung (Home Office) übersiedeln soll.

slightly offtopic: wie waere es, wenn ihr die diversen bereits vorhandenen websites aktualisieren oder offline nehmen wuerdet? die sind zwar fast schon historisch wertvoll, aber fuer einen it-laden kein renommee. oder wenigstens dazu schreiben: "so sah unsere homepage 1998 aus" :angel:
Zuletzt geändert von jutta am Do 07 Aug, 2008 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Do 07 Aug, 2008 05:28

natty hat geschrieben:Wie meinst du das mit dem Home Office als sichere Umgebung? Sicher in welchem Bezug?

ich habe auf der homepage eines privaten serverhousinganbieters einmal gelesen, dass die server bei ihm immer gut bewacht sind, weil der serverraum in einer wg ist, wo immer jemand zu hause ist. in dem punkt ist er den ueblichen serverhousings mit bewachungsdiensten sicher ueberlegen. stromversorgung, internetanbindung, klimatisierung usw sind dann wieder eine ganz andere sache ...
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Do 07 Aug, 2008 08:10

>Wurde eh schon 100x vorgeschlagen - will er aber nicht.
hat unter anderem was mit risikoauslagerung zu tun - aber jeder muss wissen, was er tut ...

nur gut dass heutzutage webserver fast nie ziel von angriffen werden
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Viennaboy » Do 07 Aug, 2008 08:21

slightly offtopic: wie waere es, wenn ihr die diversen bereits vorhandenen websites aktualisieren oder offline nehmen wuerdet? die sind zwar fast schon historisch wertvoll, aber fuer einen it-laden kein renommee. oder wenigstens dazu schreiben: "so sah unsere homepage 1998 aus"

Die Homepage liegt bei einen Externen Dienstleister aber niemand hat mehr die Zugangsdaten.

nur gut dass heutzutage webserver fast nie ziel von angriffen werden

Stimmt.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL