Buissnes Zugang

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon BlueSystem » Mi 06 Aug, 2008 10:54

Viennaboy hat geschrieben:Ich werde das Problem mit VMWare lösen.
Es gibt am Anfang ja nur um paar Seitenzugriffe.

Wen dem so ist, dann kann ja ein kurzer Ausfall euch nicht gleich in den finanziellen Ruin treiben:
Genau wenn die HP 1 Tag nicht geht können 1000€ im **** sein weil keiner Anrufen kann und nicht weis was wir vertreiben.
Profi-User

Beitragvon preiti » Mi 06 Aug, 2008 11:01

Dann gilt für dich sinngemäß auch das, was die Betreiber des deutschen IPCop-Forums mit dem (Un)IPCop meinen.

BlueSystem hat geschrieben:

Wen dem so ist, dann kann ja ein kurzer Ausfall euch nicht gleich in den finanziellen Ruin treiben:
Genau wenn die HP 1 Tag nicht geht können 1000€ im **** sein weil keiner Anrufen kann und nicht weis was wir vertreiben.
Schön das es jemand sofort ausspricht!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mi 06 Aug, 2008 11:03

> EDIT: Wir haben einen Chello Classic Anschluss über den VoIP Hauptsächlich gehen wird und ich brauche die Ta als 100%ges Fallback und für die Homepage.

dann solltest du dir auch ueberlegen, wie du in moeglichst kurzer zeit (ggf auch, wenn du nicht vor ort bist) von einem netz zum anderen wechseln willst.

> Ich will nix auslagern.

das kann in zwei situationen sinnvoll sein:

a) wenn es um ganz kleine installationen geht, die du als hobby und zum lernen und ueben betreibst und bei denen du die eigene arbeitszeit nicht berechnest und allfaellige ausfaelle unter dem aspekt siehst, dass du dabei troubleshooting lernen kannst.

b) wenn es um so grosse installationen handelt, dass ein professonelles admin-team damit ausgelastet ist (und natuerlich auch entsprechend geld damit verdient wird). dann wird allerdings ein biz speed oder biz pro als anbindung eher nicht ausreichen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Viennaboy » Mi 06 Aug, 2008 11:22

dann solltest du dir auch ueberlegen, wie du in moeglichst kurzer zeit (ggf auch, wenn du nicht vor ort bist) von einem netz zum anderen wechseln willst.

Wie meinst du das ?
Ich habe einen Router mit 6 Wan Anschlussen wo ich jeden einzelnen Anschluss eine Priotiät zuweisen kann.
Ist eben Chello nicht erreichbar oder die Bandbreite zu gering geht er eben ĂĽber die TA oder ĂĽber UMTS.
a) wenn es um ganz kleine installationen geht, die du als hobby und zum lernen und ueben betreibst und bei denen du die eigene arbeitszeit nicht berechnest und allfaellige ausfaelle unter dem aspekt siehst, dass du dabei troubleshooting lernen kannst.

Genau derzeit will ich von einen bestehenden System auf das neue umsteigen.
Beide Systeme kann ich nicht parallel finanzieren darum fange ich einmal klein an und teste die Installation (dauer 6-12 Monate) und wenn alles funktioniert fahre ich den Vollbetieb.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mi 06 Aug, 2008 11:51

> Ich habe einen Router mit 6 Wan Anschlussen wo ich jeden einzelnen Anschluss eine Priotiät zuweisen kann.
Ist eben Chello nicht erreichbar oder die Bandbreite zu gering geht er eben ĂĽber die TA oder ĂĽber UMTS.

das ist schon recht gut (wenn es auch funktioniert). wenn du auch von aussen unter deiner ip oder domain erreichbar sein musst, reicht es allerdings nicht aus.

> darum fange ich einmal klein an und teste die Installation (dauer 6-12 Monate) und wenn alles funktioniert fahre ich den Vollbetieb.

fuer einen test ist eine symmetrische businessanbindung nicht unbedingt noetig und fuer vollbetrieb einer website mit shop und vielen bildern sind 512 kbit nicht ausreichend. du solltest dir also genau ueberlegen, ob du dich wirklich 2 oder 3 jahre binden willst und mit dem kundenbetreuer auch die kosten fuer spaetere aenderungswuensche diskutieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Viennaboy » Mi 06 Aug, 2008 12:05

das ist schon recht gut (wenn es auch funktioniert). wenn du auch von aussen unter deiner ip oder domain erreichbar sein musst, reicht es allerdings nicht aus.

Wir haben ein Geschäftslokal mit einen Fixen TA Anschluss von dort werden die Anfragen über einen VPN Tunnel ins Home Office geleitet.

fuer einen test ist eine symmetrische businessanbindung nicht unbedingt noetig

Für Günstigere TA Lösungen wo wir unseren ISDN Anschluss behalten bin ich ja sehr dankbar egal ob ADSL oder SDSL.
website mit shop

Shop haben wir keinen.
und vielen bildern

Es werden nur ~5 - 10 Seiten sein ĂĽber unsere Arbeit und unsere Dienstleistungen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon natty » Mi 06 Aug, 2008 12:06

Tschuldigung fuer OT, aber was verkauft ihr denn?

Gruss,

n
natty
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Viennaboy » Mi 06 Aug, 2008 12:07

Tschuldigung fuer OT, aber was verkauft ihr denn?

IT und Mobilfunk Produkte.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon natty » Mi 06 Aug, 2008 12:17

Mich wuerde (rein aus Interesse) eure Homepage interessieren, gern auch via PM.

Gruss,

n
natty
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Viennaboy » Mi 06 Aug, 2008 12:19

Hi
Es gibt noch keine Homepage aber wir haben einen Mail Server und Datenbank Server der später in eine sichere umgebung (Home Office) übersiedeln soll.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mi 06 Aug, 2008 12:21

> Für Günstigere TA Lösungen wo wir unseren ISDN Anschluss behalten bin ich ja sehr dankbar egal ob ADSL oder SDSL.

ta biz speed um 25,- euro.
http://kmu.telekom.at/Produkte/Internet ... _quick.php
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Viennaboy » Mi 06 Aug, 2008 12:24

Irgend wo habe ich gelesen das man da keinen Sever betreiben kann/ darf weil die Ports von aussen zu sind ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mi 06 Aug, 2008 12:25

dann hast du einen uralt-thread gelesen. du kannst dir nat oder routed aussuchen und serverbetrieb ist explizit erlaubt (und bei beiden varianten moeglich, wenn richtig konfiguriert).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon _RoB_ » Mi 06 Aug, 2008 12:25

bledsinn kannst sogar mit nem reseller produkt server betrieb machen
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon natty » Mi 06 Aug, 2008 12:28

Servus,

selbst wenn du es wirklich nicht hören willst: Das Auslagern zumindest der Homepage wäre schon recht geschickt, dafür gibts mehrere Gründe:

- Bei der von dir beschriebenen Lösung (von Geschäftslokal ins Home Office) sind ganz simpel mehr Sachen dazwischen, die potentiell nicht funktionieren könnten.

- Gute Anbieter (speziell wenn es einfach um ein paar Seiten mit Informationen geht) stellen deine Infos zur Verfügung, ohne dass du dir auch nur einmal Gedanken machen müsstest. Und das wahrscheinlich sogar noch billiger, als wenn du selbst die Klitsche daheim 24/7 am Laufen hättest (Strom, entsprechende Anbindung).

Wie meinst du das mit dem Home Office als sichere Umgebung? Sicher in welchem Bezug?

Alsdann,

Gruss,

n
natty
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL