Buissnes Zugang

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Buissnes Zugang

Beitragvon Viennaboy » Di 05 Aug, 2008 21:23

Hi
Also ich habe natĂĽrlich gesucht bei der TA und was gefunden:
BA Pro 512/512 - unlimited unlimited 512/512 € 69,-

Das sind auf 3 Jahre 2484€ so viel habe ich einfach ned.
Wichtig ist das muss bei der TA sein weil mein Vater will seinen ISDN Anschluss einfach nicht kĂĽndigen und glaubt mir er ist stur...
Gibts sonst vorschläge ?
THX !
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: Buissnes Zugang

Beitragvon puersti » Di 05 Aug, 2008 21:37

Viennaboy hat geschrieben:Hi
Also ich habe natĂĽrlich gesucht bei der TA und was gefunden:
BA Pro 512/512 - unlimited unlimited 512/512 € 69,-

Das sind auf 3 Jahre 2484€ so viel habe ich einfach ned.
Wichtig ist das muss bei der TA sein weil mein Vater will seinen ISDN Anschluss einfach nicht kĂĽndigen und glaubt mir er ist stur...
Gibts sonst vorschläge ?
THX !

Was fĂĽr Anforderungen hast Du? SDSL? Muss es unbedingt ein Business-Produkt sein? Gibt es bei Eurer Zuleitung noch freie Adernpaare? Wo wohnst Du (wegen event. vorhandener lokaler Anbieter)?
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Di 05 Aug, 2008 21:46

SDSL heiĂźt, dass ISDN entfernt wird.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Viennaboy » Di 05 Aug, 2008 21:51

Hi
Ja ich möchte einen Buissnes Anschluss haben da wir eine Firma haben und es von der Umsatzsteuer abziehen können und dort unser Firmen Server (sonst nix) stehen wird auch für VoIP.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon preiti » Di 05 Aug, 2008 22:45

Viennaboy hat geschrieben:Hi
Ja ich möchte einen Buissnes Anschluss haben da wir eine Firma haben und es von der Umsatzsteuer abziehen können und dort unser Firmen Server (sonst nix) stehen wird auch für VoIP.
Bevor du einen Zugang fĂĽr die Firma bestellst solltest du dir einige Prunkte ĂĽberlegen:
1) Brauche ich wirklich eine symmtrische Leitung(= Geschwindigkeit bei Up- und Download gleich groĂź)oder reich eine asymetrische Leitung? Was soll/wird alles ĂĽber den Internetzugang laufen(externer Zugang fĂĽr Mitarbeiter, Mail, Webserver, ......)
2) Welche Funktionen soll/wird der Firmenserver haben?
3) Wie läuft die Telefonie weiter(ISDN, POTS, VoIP, Mobilfunk,....)?
So wie es fĂĽr mich ausschaut habt ihr(du, dein Vater und die anderen Mitarbeiter) euch noch nicht wirklich die Punkte 1-3 ĂĽberlegt. Oder willst einfach nur du einen "schnelleren" Internetzugang? ;)
Damit man dir wirklich weiterhelfen kann, hier im Forum und bei den Providern, solltet ihr euch rasch die Punkte 1-3 GEMEINSAM überlegen und eine GEMEINSAME Lösung ausmachen.
Zuletzt geändert von preiti am Di 05 Aug, 2008 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jjknw » Di 05 Aug, 2008 22:56

...ich möchte einen Buissnes Anschluss haben da wir eine Firma haben und es von der Umsatzsteuer abziehen können...

Ich denke, dass eine "Business"-Produkt nicht (unbedingt) Voraussetzung fĂĽr den Umsatzsteuer-Abzug ist...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Di 05 Aug, 2008 23:04

radditz hat geschrieben:SDSL heiĂźt, dass ISDN entfernt wird.
Bei meinen Anfragen zum Business Speed wurde mir mehrfach versichert, dass die beiden gemeinsam ĂĽber 1 Adernpaar laufen.
jjknw hat geschrieben:
...ich möchte einen Buissnes Anschluss haben da wir eine Firma haben und es von der Umsatzsteuer abziehen können...

Ich denke, dass eine "Business"-Produkt nicht (unbedingt) Voraussetzung fĂĽr den Umsatzsteuer-Abzug ist...
Es schaut in der Buchhaltung besser aus, wenn der Internetzugang das Mascherl Firmenzugang bzw. Business-Produkt hat. Außerdem reagiert der Support schneller, freundlicher und und auch genauer wenn man speziell nach Business-Produkten frägt! Da ist es egal, welchen Provider man kontaktiert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Viennaboy » Di 05 Aug, 2008 23:28

1) Brauche ich wirklich eine symmtrische Leitung(= Geschwindigkeit bei Up- und Download gleich groĂź)oder reich eine asymetrische Leitung? Was soll/wird alles ĂĽber den Internetzugang laufen(externer Zugang fĂĽr Mitarbeiter, Mail, Webserver, ......)
2) Welche Funktionen soll/wird der Firmenserver haben?
3) Wie läuft die Telefonie weiter(ISDN, POTS, VoIP, Mobilfunk,....)?
So wie es fĂĽr mich ausschaut habt ihr(du, dein Vater und die anderen Mitarbeiter) euch noch nicht wirklich die Punkte 1-3 ĂĽberlegt. Oder willst einfach nur du einen "schnelleren" Internetzugang? zwinkern
Damit man dir wirklich weiterhelfen kann, hier im Forum und bei den Providern, solltet ihr euch rasch die Punkte 1-3 GEMEINSAM überlegen und eine GEMEINSAME Lösung ausmachen.

1) Nein brauchen wird nicht nur ist die SDSL Leitung um 10€ Günstiger wie die ADSL Leitung.
2) Mail, VoIP, Homepage
3) Via VoIP (Asterisk) und Fallback via UMTS Gateway (Sprache und Daten).
AuĂźerdem reagiert der Support schneller

Genau wenn die HP 1 Tag nicht geht können 1000€ im **** sein weil keiner Anrufen kann und nicht weis was wir vertreiben.

EDIT: Wir haben einen Chello Classic Anschluss über den VoIP Hauptsächlich gehen wird und ich brauche die Ta als 100%ges Fallback und für die Homepage.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon puersti » Mi 06 Aug, 2008 05:34

Viennaboy hat geschrieben:1) Nein brauchen wird nicht nur ist die SDSL Leitung um 10€ Günstiger wie die ADSL Leitung.

Wo hast Du die Info her? http://kmu.telekom.at/Produkte/Internet ... _quick.php sagt etwas anderes...

Viennaboy hat geschrieben:Genau wenn die HP 1 Tag nicht geht können 1000€ im **** sein weil keiner Anrufen kann und nicht weis was wir vertreiben.

Wenn die Homepage so wichtig ist, wäre es dann nicht überlegenswert, diese auf einen externe Hoster auszulagern?
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 06 Aug, 2008 05:51

preiti hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:SDSL heiĂźt, dass ISDN entfernt wird.
Bei meinen Anfragen zum Business Speed wurde mir mehrfach versichert, dass die beiden gemeinsam ĂĽber 1 Adernpaar laufen.

business speed != sdsl
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Viennaboy » Mi 06 Aug, 2008 08:16

Wenn die Homepage so wichtig ist, wäre es dann nicht überlegenswert, diese auf einen externe Hoster auszulagern?

VoIP ist noch wichtiger.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon radditz » Mi 06 Aug, 2008 10:35

eine Homepage mit 512 Kilobit/s upload zu betreiben ist nicht wirklich sinnvoll, wenn es sich um eine Firma handelt die was verkaufen möchte.
Wie schnell is der Upload mal zu (zu viele User, VoIP, ...). Wenns eine Firma ist, würde ich sowieso zu einen schnellen und zuverlässigen Webhoster mit der Homepage gehen, aber das is deine Sache.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Viennaboy » Mi 06 Aug, 2008 10:38

Ich will nix auslagern.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon preiti » Mi 06 Aug, 2008 10:46

Viennaboy hat geschrieben:Ich will nix auslagern.
Dann musst du in einen teureren schnelleren Internetzugang investieren. Webserver + Internetzugang fĂĽr die Firma ĂĽber 512kbit symmetrisch ist eindeutig zu langsam.

Außerdem sollte man aus Sicherheitgründen Webserver und andere Firmenserver immer auf getrennten Maschinen betreiben. Dann ist es deutlich schwerer vom gehackten Webserver auf den/die anderen Server zu kommen. Technisch wäre der Betrieb vonn allen Funktionen zusammen auf einem Server kein Problem.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Viennaboy » Mi 06 Aug, 2008 10:47

Ich werde das Problem mit VMWare lösen.
Es gibt am Anfang ja nur um paar Seitenzugriffe.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL