Emule & Inode?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Emule & Inode?

Beitragvon xrichx » Di 05 Aug, 2008 19:41

Hallo

Hab seit jahren schon xdsl von inode, aber seit neuestem (2 Monate) gibt es bei mir immer probleme mit der I-Net verbindung wenn ich emule rennen habe, dH. sie wird dann in abständen von 5 minuten immer wieder getrennt. Jetzt frage ich mich natürlich ob Inode hier eine art sperre eingebaut hat damit user nicht mehr emule runterladen können???
Wenn ich Emule nicht eingeschalten habe, kann ich stundelang online sein ohne probleme...

Hab ein zyxel prestige 630

danke & lg
Austrian Italocars Community
Http://www.Fuoco.at
Http://www.Italocars.at
xrichx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dreamcatcher73 » Di 05 Aug, 2008 19:43

Zuviele Verbindungen fĂĽrs Modem?
Eine Sperre von UPC gibt's nicht.
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xrichx » Di 05 Aug, 2008 19:45

habe bei den einstellungen an sich nichts geändert, aber danke, werd mal nachschauen...
xrichx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 05 Aug, 2008 19:51

das p630 ist eine bridge. da spielen die verbindungan hoechstens fuer den pc eine rolle. wie sieht denn die auslastung aus? (task-manager) und findest du in der ereignisanzeige irgendwas aussergewoehnliches? (start - einstellungen - verwaltung - ereignisanzeige). hast du irgendwelche neuen usb-geraete?

es koennte aber auch der upload (vom emule) zu hoch sein - dann geht die ppp-verbindung floeten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xrichx » Di 05 Aug, 2008 19:55

auslastung ist in ordnung, kein problem für den pc auch wenn er schon ziemlich alt ist, kann währendessen noch normal gesurft bzw sonstige gemacht werden, selbst firefox braucht mehr...

ereignissanzeige zeigt mir auch nichts besonderes an, jedenfalls nichts was mir jetzt sagen wĂĽrde...

usb gerät, ja, aber nicht angesteckt...

hab zur info, auserdem die standart einstellungen bei den verbindungsoptionen...

/edit: achja, upload ist auf 5kb begrenzt

wie gesagt, so ziemlich alles ist gleich, ausser das ich vor einiger zeit von einem alten vertrag auf einen neuen von inode gewechselt bin.
xrichx
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL