Aontv - Umzug in ein nicht verfügbares Gebiet

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Di 05 Aug, 2008 07:45

> da die telekom leider viel zu überteuert ist und ich zu inode wechseln werde.

1. bist du sicher, dass es am gewuenschten standort die gewuenschten inode-produkte gibt?
2. inode = nur business-produkte, ist dir das klar?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon piema » Di 05 Aug, 2008 08:11

So ist das mit der Geiz-ist-geil-Mentalitaet in Oesterreich.

Fuer manche Mitbewerber schmeisst die TA zu guenstige Produkte auf den Markt, die den Wettbewerb anscheinend zerstoeren werden, und fuer manche kann's nicht zu billig sein.

@vorschlaghammer

Bitte lies dir sorgfaeltig mehrere Beitraege ueber UPC/Inode Privat in diesem Forum durch. Auch wenn Service fuer dich momentan keine Rolle spielen sollte, das was UPC auffuehrt ist echt nicht gerade erfreulich...

Ich persoenlich habe nicht zu viele schlechte Erfahrungen mit dem Verein gemacht, wuerde aber niemals wieder eine Neuanmeldung bei ihnen wagen!
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon vorschlaghammer » Di 05 Aug, 2008 08:48

jutta hat geschrieben:> da die telekom leider viel zu überteuert ist und ich zu inode wechseln werde.

1. bist du sicher, dass es am gewuenschten standort die gewuenschten inode-produkte gibt?
2. inode = nur business-produkte, ist dir das klar?

ja bin mir sicher, und inode gibt es auch für privatanwender. konkret wird es dieses produkt:
http://www.upc.at/inode/adsl/solo/

ich weiß über das inode/upc-service bestens bescheid, da meine eltern schon seit rund 3 jahren kunden sind...
die angebotenen produkte waren und sind jedoch immer sehr zufriedenstellend, daher wird es definitiv inode
vorschlaghammer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Di 05 Aug, 2008 09:57

zumindest wissen wir nun, was du unter überteuert verstehst.
bitte reg dich hier dann aber nicht auf, wenn du keine 8MBit erreichst, denn davon kannst du nämlich ausgehen - nein, hat nix mit inode zu tun.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon vorschlaghammer » Di 05 Aug, 2008 13:40

Herculess hat geschrieben:zumindest wissen wir nun, was du unter überteuert verstehst.
bitte reg dich hier dann aber nicht auf, wenn du keine 8MBit erreichst, denn davon kannst du nämlich ausgehen - nein, hat nix mit inode zu tun.
greets

ich weiß, dass ich keine 8MBit erreichen werde. ich weiß allerdings auch (habe wie oben geschrieben vergleichsmöglichkeiten), dass das inode-produkt vom preis-/leistungsverhältnis die telekom in den schatten stellt.
vorschlaghammer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Di 05 Aug, 2008 13:53

vorschlaghammer hat geschrieben:ich weiß allerdings auch (habe wie oben geschrieben vergleichsmöglichkeiten), dass das inode-produkt vom preis-/leistungsverhältnis die telekom in den schatten stellt.

ansichtssache.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon puersti » Di 05 Aug, 2008 14:04

vorschlaghammer hat geschrieben:ich weiß, dass ich keine 8MBit erreichen werde. ich weiß allerdings auch (habe wie oben geschrieben vergleichsmöglichkeiten), dass das inode-produkt vom preis-/leistungsverhältnis die telekom in den schatten stellt.

Nachdem das adsl solo ein TA Reseller Produkt ist...
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon vorschlaghammer » Di 05 Aug, 2008 17:49

puersti hat geschrieben:Nachdem das adsl solo ein TA Reseller Produkt ist...

ich hab ja nicht geschrieben leistung, sondern preis/leistung. daher liegt es auf der hand, dass ich nicht bei meinem 3gb aonspeed um ~34 € bleibe, sondern auf unlimited inode um 25,90 umsteige.
vorschlaghammer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 05 Aug, 2008 18:20

oder genauer: es geht dir nur um den preis, denn was du unter leistung verstehst, hast du noch nicht definiert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon vorschlaghammer » Di 05 Aug, 2008 19:20

nein es geht mir nicht nur um den preis, aber im direkten geschwindigkeitsvergleich ist inode schneller, noch dazu gibt es kein transferlimit.
vorschlaghammer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 05 Aug, 2008 19:58

> aber im direkten geschwindigkeitsvergleich ist inode schneller,

da es sich um ein "best effort" produkt handelt, kann das im einzelfall stimmen oder auch nicht. man weiss es immer erst nachher.

> noch dazu gibt es kein transferlimit.

gibts bei der ta auch nicht.

jetzt, solange die sommeraktion laeuft (uebrigens auch bei anderen ta-resellern), ist das adsl solo vom preis her tatsaechlich sehr interessant. vor einem monat war es noch anders.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon vorschlaghammer » Di 05 Aug, 2008 20:57

jutta hat geschrieben:> noch dazu gibt es kein transferlimit.

gibts bei der ta auch nicht.

jetzt, solange die sommeraktion laeuft (uebrigens auch bei anderen ta-resellern), ist das adsl solo vom preis her tatsaechlich sehr interessant. vor einem monat war es noch anders.

meinst du aonblizz? das gibt es nur in bestimmten wiener bezirken, nicht in nö, und aonpur flat kommt auf 39.90
vorschlaghammer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Di 05 Aug, 2008 20:57

aber im direkten geschwindigkeitsvergleich ist inode schneller

wie kannst du das begründen, wenn beide die gleiche geschwindigkeit geschalten haben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon puersti » Di 05 Aug, 2008 21:11

vorschlaghammer hat geschrieben:meinst du aonblizz? das gibt es nur in bestimmten wiener bezirken, nicht in nö, und aonpur flat kommt auf 39.90

Schon 'mal was von "aonKombi" gehört? Und: Nein, Du musst das Telefon nicht benutzen :-)
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon vorschlaghammer » Mi 06 Aug, 2008 16:54

puersti hat geschrieben:Schon 'mal was von "aonKombi" gehört? Und: Nein, Du musst das Telefon nicht benutzen :-)

ja, aber 34,90 ist auch nicht viel günstiger, und dank meinem diensthandy brauche ich auch keinen mobilvertrag...
vorschlaghammer
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER