inode ADSL mit Speedtouch Home + Linksys WRT54GL: WIE GEHT'S

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode ADSL mit Speedtouch Home + Linksys WRT54GL: WIE GEHT'S

Beitragvon Rambaldi » Sa 02 Aug, 2008 19:57

Hallo,

inode ADSL small Internetzugang, Alcatel Speedtouch Home Modem, Linksys WRT54GL WLAN-AP:

Ich habe die Daten für die PPtP Einwahl in den Linksys eingegeben, er scheint über das Alcatel Modem anzuwählen (mehrere Versuche), kein Erfolg.

Was muĂź ich tun? Ist es richtig, daĂź ich das (4 Jahre alte) Speed Touch Modem umconfigen muĂź auf den "Routermodus"? Ist es notwendig, in den Linksys die MAC-Adresse des Modems hineinzuklonen? Wohl eher nicht.

Gibt es wirgendwo ein Workaround um meinen WRT54GL doch noch zum Laufen zu bringen?

Danke
Rambaldi :scream:
Rambaldi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Sa 02 Aug, 2008 20:04

Ist es richtig, daĂź ich das (4 Jahre alte) Speed Touch Modem umconfigen muĂź auf den "Routermodus"?

Wäre ein Workaround, aber wozu dann den Linksys mit seinen Spielereien - also eher nicht
Ist es notwendig, in den Linksys die MAC-Adresse des Modems hineinzuklonen?

Nope.
Gibt es wirgendwo ein Workaround um meinen WRT54GL doch noch zum Laufen zu bringen?

Mach mal Screenshots von deinen Einstellungen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL