Hallo, werte Forum-User!
Ich habe AON Flex.
Ich habe alles mit der Installations CD am Standrechner und auch am Laptop gemäß Anleitung installiert. Es funktioniert nur alles nicht richtig.
Am Stand PC funktioniert die Verknüpfung Internet Starten nicht. Ins Internet geht´s nur, wenn ich eine Verknüpfung auf die Internetverbindung bei den Netzwerkverbindungen anlege.
Die Wirelessverbindung ist eingerichtet und auch verschlüsselt. Sie funktioniert nur, solange kein Neustart des Laptops durchgeführt wurde. Wird das Laptop nach einer Arbeitspause neu hochgefahren, erfolgt die Einwahl ins WLan nicht. Die WLan Verbindung wird zwar als vorhanden angezeigt, jedoch kommt man nicht ins Netz.
Nür über die mühselige Prozedur des AON Controllers - Diagnose - Verbindung reparieren klappts wieder. Der AON Controller behebt das Problem immer, jedoch gibt er nicht bekannt, was nicht in Ordnung ist.
Die mobile Verbindung klappt ohne Probleme.
Noch zur Info:
Wenn ich vom Laptop ins Netz gehen will, ist die Software AON Connectionsmanager gestartet und auch das Mobile Modem ist am USB Port angeschlossen
Wie kann ich meinen Laptop dazu bringen, sich über die eigene WLan Verbindung mit dem Internet zu verbinden?
Danke
Reini1000