Providerumstieg nicht möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Providerumstieg nicht möglich?

Beitragvon andreasf » Do 31 Jul, 2008 09:52

hallo allerseits!

ich habe derzeit ein xdsl produkt bei der inode/upc.

da ich provider wechseln wollte, habe ich bei der Tele2 ein Volles-Rohr Produkt bestellt.

nach 10 tage kam ein Brief von Tele2 in dem mir mitgeteilt wurde, das die Realisierung nicht möglich sei, da Tele2 von der Telekom Austria ein Storno mit der Begründung "Leitungsmangel" erhalten hat.

heisst das, ich muss mein derzeitiges Produkt vorher kündigen, damit die Leitung frei wird?
Bild
andreasf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Do 31 Jul, 2008 10:14

Eine vorherige Kündigung, damit deine Leitung "frei" wird, halte ich für ein eher riskantes Unterfangen.

Vernünftiger wäre, zusammen mit Tele2, UPC und der Telekom zu vereinbaren, dass deine, derzeit von UPC gemietete Leitung direkt zu Tele2 übertragen werden kann. Die Telekom muss hier allerdings mitspielen, da ihr die Leitung gehört und sie nicht einfach so (vor allem ohne schriftliche Erklärung) von einem Mieter zum anderen wechseln kann.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon goso » Do 31 Jul, 2008 10:19

>Vernünftiger wäre, zusammen mit Tele2, UPC und der Telekom zu vereinbaren

Ob das funktioniert? IMHO ist es vermutlich einfacher eine Audienz beim Papst zu bekommen. ;)
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon derFlo » Do 31 Jul, 2008 10:49

Wenn das mit der Bemerkung "Leitungsmangel" zurückkommt, dann hat s doch was an der leitung, oder?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon goso » Do 31 Jul, 2008 10:56

>Leitungsmangel = Mangel an freien Leitungen!
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Gorbag » Do 31 Jul, 2008 11:01

@goso: Mag sein, dass es mit dem Papst einfacher wird ;) Aber wie Erfahrungsberichte hier im Forum zeigen, haben Techniker schon eine bestehende Leitung abgeklemmt und einfach auf den neuen Provider umrangiert - natürlich mit Einverständnis des Kunden.

Schlimmstenfalls muss man halt bisschen für die alte (abgeklemmte) Leitung weiterzahlen, bis das Vertragsverhältnis dann auch wirklich endet.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Do 31 Jul, 2008 11:02

Wenn das mit der Bemerkung "Leitungsmangel" zurückkommt, dann hat s doch was an der leitung, oder?

Auf einem Verteiler auf dem 10 Leitungen auflaufen dürfen maximal 5 davon mit DSL beschaltet sein + steht der TA zu sich glaube ich 10% der Leitungen für eigene Zwecke zurückbehalten darf (Umschaltung im Falle einer Störung etc...)

je kleiner der Verteiler, umso leichter ist diese Grenze erreicht und du bekommst eine Ablehnung..

Vernünftiger wäre, zusammen mit Tele2, UPC und der Telekom zu vereinbaren, dass deine, derzeit von UPC gemietete Leitung direkt zu Tele2 übertragen werden kann.

Wäre dann die einzige Möglichkeit, aber...
IMHO ist es vermutlich einfacher eine Audienz beim Papst zu bekommen.

finde ich auch
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL